ANZEIGE

Hunderassen

• Hi Dunja
    Leider habe ich selber auch keinen, aber neulich habe ich erst einen bei mir getroffen. Ein so süßes Kerlchen. Ich glaube, die gibt es nicht so oft, oder?
    LG Maren und Sydney

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
    Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

(Roger Caras)

• ja du hast recht. aber die werden immer beliebter.sind sehr familienbezogen.aber sturrköpfe durch und durch. was hast du denn für einen maren?

• :hallo:

also wir haben eine Deutsche Dogge und einen Aussie/Schafpudel Mix Welpen !

Tolle Konstelation, denn unsere Dogge ist super ruhig und ausgeglichen und das Mix-Mädel bringt ein wenig Leben ins Haus :flower:

lg
    nicole

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

• Hi Dunja
    Wie man auf dem Photo, glaube ich, unschwer erkennen kann habe ich einen zweieinhalb Jahre alten Border Collie, wobei mich nebenbei auch einige andere Hunderassen interessieren. So ist mir auch der Tibet Terrier aufgefallen. Aber auch Herdenschutzhunde und nordische Hunde gehören für mich zu den interessantesten Hunderassen, natürlich neben den Hütehunden.
    Die Hütehunde faszinieren mich besonders. Ich finde sie haben bei allem was sie tun eine enorme Eleganz und eine wahnsinnige Ausdrucksstärke in ihren Augen. Ganz zu schweigen von ihren wundervollen Fahigkeiten zur Arbeit. Und da der Tibet Terrier ein Hütehund ist und zur Arbeit am Vieh eingesetzt wurde auf dem Dach der Welt, bin ich auch von ihm total begeistert. Ich habe vorher noch nie welche gesehen.
    Wieviel Beschäftigung bracht er denn so? Besitzt er denn noch Trieb?
    LG Maren und Sydney

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
    Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

(Roger Caras)

• hallo maren, ich hab ihn noch nicht so lange deswegen kann ich auch noch nicht viel über ihn sagen. hab ein paar problem mit ihm.kannst ja mal bei problemen mit dem hund lesen. ich finde diese rasse trotzdem toll und hoffe das es mit uns klappt.er ist in Hund zweiter hand. über den hütetrieb weiß ich noch nicht so viel und hab es bei ihm auch noch nicht feststellen können.worann macht man es fest?

ANZEIGE