Lämmer von Unbekannten totgeprügelt

• Zitat

Ich find ja schon bezeichnend wie die Darstellung aussieht: Die Jugendlichen haben "Gegen das Tierschutzgesetz verstoßen". Och wie schlimm sich das anhört, so in etwa wie Falschparken...

und um die Analogie weiterzuführen: Natürlich passiert denen nix, weil die sind ja fehlgeleitet und wussten nicht was sie taten... wenn ich dann mal wo stehe wo ich das nicht darf, heißt das aber "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht"... Ich warte drauf, dass irgendwann einer paar Sozialstunden draufbekommt, denn er wusste ja nicht dass man keine Menschen umbringen darf, das hat ihn Mama ja nicht gelehrt...

Im Umgang mit Menschen bin ich inzwischen ein knallharter Verfechter der Abkehr von jeglichen antiautoritären Methoden geworden, und plädiere inzwischen offen für einen knallharten Strafkatalog nach der "Three Strikes and You're Out"-Methode: Ein Resozialisierungsversuch auf die halbwegs weiche, beim zweiten Mal ne knallharte Friß-oder Stirb-Resozialisierung a la Boot Camp, und danach kein Pardon mehr! Im Gegenzug könnte man mal ein paar unsinnige Gesetze wegfallen lassen, es braucht niemand das 58te Waffengesetz oder so sondern mal ne konsequente Umsetzung dessen, was es schon gibt. Denn inzwischen ist ja schon offener Mord gesellschaftsfähig, wie man an solchen "Mann auf Bahnsteig vor Zug geworfen"-Fällen sieht. Ich bin ja kein Verfechter des Spruchs "In meiner Zeit hätts das nicht gegeben", aber manchmal finde ich Meideverhalten echt sinnvoll...

Komm' an mein Herz!

• Zitat

und, um das mal zu ner sinnvollen Erziehungsmaßnahme zu machen, übrigens: die Eltern mit einbeziehen! Stellt mein Hund was an, bin ich als Halter dran, denn der Hund ist ja niocht strafmündig. Stellen Kinder was an, die nicht strafmündig sind, ist NIEMAND verantwortlich... hier gehört mal ne Halterhaftung für Kinder her! Wenn klar ist, dass die Eltern (mit-)bestraft werden wenn ihre Blagen zu Verbrechern werden, wäre Erziehung über Nacht kein Problem mehr, da geb ich Brief und Siegel drauf!

Das glaub ich eher nicht - viele Eltern sind nämlich schlichtweg zu blöd, um die Tragweite ihrer Handlung - der Handlung(en), die später dazu führt(führen), dass ihre Kinder zu solchen Monstern werden - zu erkennen. Vielleicht sollte man sowas wie einen Elternführerschein einführen ... Aber im ernst - ich denke, es ist vor allem wichtig, nicht permanent an den falschen Ecken (Kultur, Bildung, Freizeitzentren etc.) zu sparen. Bildung ist der Schlüssel, immer noch und zu allem. Wer daran spart, begeht einen großen Fehler.

• Zitat

und, um das mal zu ner sinnvollen Erziehungsmaßnahme zu machen, übrigens: die Eltern mit einbeziehen! Stellt mein Hund was an, bin ich als Halter dran, denn der Hund ist ja niocht strafmündig. Stellen Kinder was an, die nicht strafmündig sind, ist NIEMAND verantwortlich... hier gehört mal ne Halterhaftung für Kinder her! Wenn klar ist, dass die Eltern (mit-)bestraft werden wenn ihre Blagen zu Verbrechern werden, wäre Erziehung über Nacht kein Problem mehr, da geb ich Brief und Siegel drauf!

Gute Idee, aber wie soll die sich durchsetzen? .... Die Eltern werden sagen: Die Lehrer sind schuld, die Kinder sind ja mehr in der Schule als zu Hause... usw... einer schiebt die schuld zum andern. Und wer soll die Politiker wählen, die sowas beschließen? Guck dir das "System" doch an. Jetzt soll es für "Sozialhilfe-Empfänger" mehr Freizeitangebote geben. Wofür? Wer nicht arbeitet, hat doch nur Freizeit? Sollen die arbeiten gehen, dann haben sie nicht so viel Langeweile und müssen sich nicht nach tollsten Freizeitaktivitäten umgucken...
    Aber die armen, es gibt ja soooo wenig Arbeit, man kriegt ja nix... :roll:
    Mein Chef sucht seit Jahren händeringend Leute, es will keiner arbeiten. Krankenscheine ohne Ende usw... ist bei der Erziehung auch nix anderes...
    Jeder denkt nur noch an sich, nach mir die Sintflut. Rücksicht? Was ist das? Mitgefühl? gibt es schon mal gar nicht...

Kinder werden überbehütet und oft genug gleichzeitig zu wenig umsorgt. Erziehung Fehlanzeige, aber dafür jede Menge Bespaßung... Förderung? Forderung? Nein, die kleinen müssen doch Kinder sein. Die müssen sich doch ausleben.
    Kinder leben heute in ihrer eigenen Welt. Die wachsen in einer Kinderwelt auf und sie wachsen nicht mehr in eine Erwachsenen-Welt rein.
    Für mich als Kind war es normal, daß wir (mein Bruder und ich) mal wohin mitmußten, wo wir keinen Spaß hatten, das aber unseren Eltern wichtig war. Auch ging es mal ins Restaurant und man mußte man schnabelhaltend ruhig am Tisch sitzen bleiben. Wir wurden in eine Erwachsenen-Welt hineingeführt und so erzogen.
    Heute nehmen immer weniger Eltern ihre Kinder mit, wo es nicht den mega-Spaß gibt für diese. Ist doch öd für die Kinder und anstrengend für die Eltern. Das will man ja nicht. Hausaufgaben sind auch scheiße, weil die armen Kinder haben soooo wenig Freizeit... Hallo? Schule ist doch toll, das ist doch kein Triezen wie vor 50 Jahren, da gibt es Sport und Kunst und Musik und Pausen und Freunde... Man DARF was lernen. Früher war Schule ein Privileg, heute ist es Kinderfolter, die aaaarmen Kinder, die müssen ja Aufgaben und Pflichten übernehmen, das geht ja gar nicht. Sind ja Kinder...
    Wir mußten als Kinder auch mal leise spielen, auch mal mittags ins Haus kommen. Rücksicht haben wir von klein auf gelernt. Heute gibt es das nicht mehr. Jetzt wurde es sogar per Gerichtsbeschluß abgesegnet: Kinder unter 14 Jahren machen keinen Lärm. Müssen also auch keine Ruhezeiten einhalten und können schalten und walten, schreien und krakelen wie sie wollen. Super, das ist sicher ein wichtiger Schritt... (achtung ironie....)...

Ich frag mich ja schon öfter mal: wo soll das alles hinführen? MIR macht das alles große Angst.

• Wie vieles in Deutschland spaltet sich da das Land....

Es gibt die Eltern die ihre Kinder überfordern, mit Englisch, Französisch, Ballet, Klavier, noch vor der Grundschule!

Und dann diejenigen die Ihre Kinder alles machen lassen.

Kinder dürfen Spielen, JA. Aber meine Mutter hätte mir was erzählt wenn ich abends in einem Restaurant fangen zwischen den Tischen gespielt hätte!!!! Erlebe ich oft genug - mein Freund ich wollen zweisam einen schönen Abend haben... PUSTEKUCHEN!! Nicht im Restaurant!
    Ich lade Kinder auch ein Pacco zu streicheln, habe also nicht grundsätzlich was gegen Kinder. Aber irgendwann ist sense!

Dann gibt es noch die paar wenigen, die ihre Kinder Kinder sein lassen mit gut gesetzten Grenzen!

Die so genannte "Unterschicht" ist in Deutschland immens groß - aber auch GEMÜTLICH mit unserem Sozialsystem. Das gibt in anderen Ländern nicht!
    Ich finde unser System toll, für Leute die es NÖTIG haben, dann hockt man nicht auf der Strasse, und wird aufgefangen! Aber es wird zu sehr ausgenutzt, von Deutschen wie von Ausländern!
    Diese Schicht schert es oft (!) auch nicht was ihre Kinder machen.

Es gibt mittlerweile Security im FREIBAD? Wo kommen wir da hin? Aber ohne mag man sich mit den Pöbelnden auch nicht mehr sicher fühlen.

Entschuldigung, Danke und Bitte sind Fremdwörter! Peinlich! Jeder nimmt an das die anderen ihre Taten nur machen um einen selbst zu ärgern!!!! Man kommt nicht auf die Idee das unser gegenüber gestolpert ist und in uns reingelaufen ist, nein es wird gleich gemotzt - er hat das sicherlich mit Absicht gemacht!

Da wachsen dann die Kinder auf, und man wundert sich das die so werden?

Ja ich finde auch das man da härter Durchgreifen muss, denn eine schlechte Kinderstube ist keine Entschuldigung für gewalttätiges Verhalten!

• rea, sorry, hab deine frage erst jetzt gelesen, will aber trotzdem noch antworten. ;)
    möchte noch erwähnen, dass meine kinder nie auf die idee gekommen wären, so ein verhalten zu zeigen. sie lernten von ganz klein auf grenzen kennen. sie hatten es auch nie nötig, sich durch "fehlverhalten" in den vordergrund zu stellen, wenn man es so ausdrücken kann.

Zitat

Marion
    was würdest da machen, wenn es Deine Kids wären?

sagen wir mal so: wenn ich zu sagen hätte, würden solche kinder bei mir schon viel früher aus der familie genommen werden, dass so etwas erst gar nicht vorkommen kann. häufig sieht man doch schon im kindergarten, wenn es in der familie nicht so gut läuft, da sollte schon angefangen werden, mit den eltern zu arbeiten, damit sie ihren erziehungsauftrag auch ernst nehmen können, dass ihnen bewußt wird, was es bedeutet, ein kind in die welt zu setzen und zu erziehen.

werden die kinder trotzdem auffällig, egal, ob sie sich als schläger profieren, oder ebend mal ohne geld einkaufen gehen :hust: , sollte die strafe sofort erfolgen und auch richtig weh tun - auch für die eltern, denn sie sind verantwortlich für diese kinder!
    das fängt schon damit an, dass die kinder regelmäßtig die schule besuchen und auch in der schule mitarbeiten. ;)

dem schließe ich mich an.

Zitat

Im Umgang mit Menschen bin ich inzwischen ein knallharter Verfechter der Abkehr von jeglichen antiautoritären Methoden geworden, und plädiere inzwischen offen für einen knallharten Strafkatalog nach der "Three Strikes and You're Out"-Methode: Ein Resozialisierungsversuch auf die halbwegs weiche, beim zweiten Mal ne knallharte Friß-oder Stirb-Resozialisierung a la Boot Camp, und danach kein Pardon mehr!

Zitat

Wäre da nicht schon lange was schiefgelaufen?

selbstverständlich ist da lange etwas schief gelaufen und niemand hat die notbremse gezogen. kinder laufen ebend nicht einfach so selbsterziehend nebenbei, eltern tragen eine verantwortung für ihre kinder, das ist vielen wohl heute nicht mehr klar.
    ein kind, welches keine erfolge im leben hat, in der schule nicht klar kommt, muß sich irgendwie bemerkbar machen, es braucht anerkennung - und wenn es nicht mit leistung zu schaffen ist, dann ebend auf andere weise.
    solchen kindern muß geholfen werden, damit sie lernen, dass sie auch etwas schaffen können, dass sie sich nicht mit straftaten brüsten müssen, um anerkannt zu werden.

ach, man könnte romane schreiben. nutzt nur nichts.

gruß marion

• Zitat

ach, man könnte romane schreiben. nutzt nur nichts.

Nee, da hast du recht, es nutzt nichts. Jetzt geht mal wieder kurz durch die Medien, wie die Jugendlichen von heute so drauf sind, was Familie, Staat, Schule nicht alles versäumen...nur ändern wird sich nix. Würd ja alles nen riesen Haufen Geld kosten...

• Zitat

Nee, da hast du recht, es nutzt nichts. Jetzt geht mal wieder kurz durch die Medien, wie die Jugendlichen von heute so drauf sind, was Familie, Staat, Schule nicht alles versäumen...nur ändern wird sich nix. Würd ja alles nen riesen Haufen Geld kosten...

vorallem wäre es Arbeit. Für grad eben die Leute, die da gar keinen Bock drauf haben...

• Meine Kinder dürfen auch nicht überall die S.au rauslassen. Im Restaurant fangen spielen? Never! Abends nach acht noch auf dem Trampolin oder jetzt im Pool rumqietschen? Auch nicht - sie müssen nicht ins Bett, werden auch nicht vor den Fernseher verbannt - Rücksicht nehmen aber schon. Ebenso mittags - da legen wir uns gern mal hin, stehen schließlich um fünf Uhr auf. Die Mädels dürfen tun, was sie möchten, aber so, dass sie uns nicht stören. Klappt meistens gut.

Pflichten im Haushalt haben sie auch, auf rudimentäre Umgangsformen wird hier ebenfalls Wert gelegt. Achja, und zu Veranstaltungen, auf die wir möchten, die aber für sie langweilig sind, müssen sie sie ab und auch mal mit - tendenziell aber immer weniger, weil sie größer werden und dann eben lieber allein zu Haus bleiben.

Und so wie bei uns läuft das bei den meisten Freundinnen meiner Kinder auch ab. Den einen oder anderen Ausreißer gibts, klar, aber das gros bekommt immer noch Werte wie Rücksichtnahme vermittelt - gewaltfrei übrigens, soweit ich das mitbekomme. Das einzige Kind, das ich kenne, das unseren Hund "hasst" (ohne ihn zu kennen), mit den üblichen Kleintieren, die Kinder immer mal so haben, gefühlsmäßig nichts anzufangen weiß und auch sonst auffällig ist, ist übrigens mit regelmäßigem Anschreien und Ohrfeigen groß geworden - eigentlich habe ich noch nie gehört, dass die Mutter überhaupt mal freundlich mit dem Mädchen spricht.

Sind also nicht alle Kinder gefühlsarme, verzogene Blagen.

Mal sehen, wieweit sich mein Weltbild ändert, wenn die Große demnächst aufs Gym kommt :???:

• Zitat

Ich waere ja fuer die Euthanasie....aber das ist ja nicht politically correct und gesellschaftlich verpoehnt....

Und das ist auch verdammt GUT so!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!