Erfahrungen Flinke Pfoten Berlin

  • Hallo!
    Ich werde mir wahrscheinlich Ende Juni den Agilityverein ,, Flinke Pfoten" anschun gehen.
    Das ist der am TH Berlin.
    http://www.flinkepfoten-online.de/
    Hat jemand von Euch dort schon Erfahrungen gesammelt oder trainiert sogar dort?
    Könnt Ihr andere Vereine im Berliner Norden (nicht Umland) empfehlen?

  • Hallo!
    Danke für Deine Antwort :smile:
    Ich suche allerdings eigentlich etwas hier bei mir im Norden.
    Die Flinken Pfoten sind zwar auchweit weg, haben mir aber beim Tag der offenen Tür im TH sehr gut gefallen.
    Deshalb möchte ich mir diesen Verein mal anschauen gehen.
    Aber mal sehen, vieleicht statte ich dem anderen auch mal einen Besuch ab.


    Am Liebsten wäre mir ja eine Möglickeit zum Agility, sei es nun ne Hundeschule oder ein Verein, hier in Pankow. Aber soetwas scheint es einfach nicht zu geben :( :

  • Hallo Lisa, habe eben deinen Betrag gelesen. Hab mir auch gleich die homepage der Flinken Pfoten angesehen. Ich wohne in HSH und ich werde mir den Verein auf jeden Fall mal ansehen. Nächsten Samstag ist da TdoT (Tag der offenen Tür).


    Schreib mal bitte wie es für dich und deinen Hund dort war.


    LG
    Sabine und Sophie

  • Hallo Sabine,


    wars Du da, beim Tag der offenen Tür?
    Ich war ja leider im Urlaub, sodass ich nicht kommen konnte.
    Nächsten Samstag werde ich aber vorraussichtlich endlich wieder zum Training kommen können.


    Und nun zu Deiner Frage:


    Wir sind sehr zufrieden dort! Das Training variiert, es trainieren unterschiedliche Trainer, sodass man an verschiedene Sichtweisen herangeführt wird.
    Es gibt eine schöööne lange Pause, in der die sozial verträglichen Hunde miteinander spielen können oder einfach nur ein wenig auf dem Platz rumbummeln und entspannen.
    Wir sind also rundum zufrieden!


    LG Lisa

  • Hallo Lisa,


    danke für deine Antwort.


    Nein wir waren nicht dort. Haben aber fest vor einmal vorbeizuschauen.


    Ich bin mir noch nicht sicher, ob Sophie für diese Sportart geeignet ist. Oder ob man einfach aus Spaß mitmachen sollte. Mal sehen wie es meine Zeit zuläßt.


    LG
    Sabine

  • Wir waren gestern dort und ich kann auch nur sagen, dass wir es wirklich sehr gut fanden. Da ich mit zwei sehr unterschiedlichen Hunden dort war, kann ich sagen, dass das Training wirklich auf den jeweiligen Hund abgestimmt war und alles mit viel Ruhe abgelaufen ist. Das hat mir sehr gut gefallen.


    Ich werde auf jeden Fall wieder hingehen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!