Hund aus Spanien
-
-
Hallo zusammen,
ich bin drauf und dran mir einen Hund aus Spanien anzuschaffen. Der kleine Fellknäuel kommt aus dem Tierschutz und ist, wie man sich fast denken kann, ein Mischling. Leider können keinerlei Angaben zu den Rassen die "drinstecken" gemacht werden.
Ich gucke mir immer wieder das Foto an, aber ich kann nicht sagen, welche Rasse da mitgewirkt hatVielleicht etwas in Richtung Pointer?
Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Was meint ihr? Bin gespannt auf und dankbar für eure Vermutungen.
Viele Grüße,
Käthe
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund aus Spanien*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kenn mich da leider nicht so aus... aber knuffig is der oder die kleine.... echt niedlich
Ach und meine Motte ist auch ne Spanierin.. olle
-
Ist das Motte auf dem Bild? Sieht nach Jagdhund aus oder liege ich da falsch?
Hast du sie auch aus dem Tierschutz?
-
Hm, von der Fellfärbung würde ich mal auf Appenzeller oder Entlebuchener tippen!
Ansonsten wohl ein reinrassiger spanischer Senfhund!Aber wunderschön!
LG, aussiemausi!
P.S. Nein, den Aussie werfe ich jetzt nicht in den Raum! Der bleibt auf meiner Couch!
-
Hallo!! :)
Ich habe mich auch für einen Zweithund aus Spanien entschieden. Der Kleine ist aus Burgos vom Tiernotteam. Ein englischer Setter. Wartet nun nur noch auf den Flieger zu mir. :) Hier ist schon alles für ihn vorbereitet. :) Klar ist es immer ein gewisses Risiko , da man die Hunde nicht kennen lernen konnte. Aber ich habe bis jetzt nur gutes gehört und ich denke die Hunde werden es einem danken, da sie ein großes Herz haben. :)
Liebe Grüße!! :)
-
-
Ich habe auch nicht die Möglichkeit ihn vorher kennenzulernen, aber er sieht auf dem Foto recht gediegen und ruhig aus. Ich bin durch einen Hund von einer Bekannten jedoch ein wenig vorbelastet
Sie hat auch einen Hund aus Spanien einen Labbi-Podenco-Mix und der ist aufgedreht wie nen Kreisel
Jagdhundgene werden in dem kleenen Fiffi wohl auch drin sein, aber ich hoffe der Wahnsinn hält sich in Grenzen
-
@ Käthe... ja das auf dem Bild ist unsere Motte, laut Papieren ist sie ein Jagdhund Dalmatiner Mix... und sie ist auch ein rechter Wirbelwird, der beschäftigt werden will...
Wir haben sie über eine Orga, und sie war bereits in Deutschland in einer Pflegefamilie... dann haben wir sie übers WE zu uns bekommen um zu sehen ob die Chemie stimmt, und es passte.
Das finde ich sehr wichtig, mir war bei der Auswahl des Hundes nicht die Rasse wichtig, mehr kam es mir drauf an, das ein "Funke" überspringt, ich kann das nicht genau in Worte ausdrücken, ich hoffe du weißt was ich meine.
Deshalb hätte ich es mir nicht vorstellen können, einen Hund zu bekommen, mit dem ich zuvor keinen Kontakt hatte. -
Keine Ahnung was drin sein könnte......... ABER:
Spanier sind die Besten!!!!!
-
Evtl auch Ratonero Mix?
-
ich weiß zwar nicht, was drin ist, aber ich finde ihn total süüüßßß
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!