Euer nächster Hund wird ein... ???

• Hallo!

Das ist ja mal beruhigend, zu lesen, daß es anderen auch so geht wie mir. Mir gefällt andauerend einen andere Rasse gut, über die ich mich dann bis zum kleinsten informiere. So habe ich schon zwei Mopsbücher, eines über Papillons, eines über Whippets, Corgis, Berger des Pyrenees. Habe auch die Corigpost und die Pyrenaenpost abonniert. Und trotz allem lande ich wieder beim Norwich Terrier. Jetzt habe ich im Hotel Wolf einen Norfolk Terrier kennengelernt, die sind ja auch entzückend. Hoffentlich lebt Linus noch lange, kann mich wirklich nicht entscheiden!!!!!

Liebe Grüße
    Denise & Linus

• Zitat

Du findest auch echt IMMER, bei JEDEM Thema und JEDEM Thread noch was, was du an den Anderen benörgeln kannst, oder?
    Wäre echt mal n Wunder, wenn du einfach nen Beitrag abgibst, ohne mit dem Finger auf andere zu zeigen ;)

naja, ich kann bordy bei dieser Aussage auch nur beipflichten

wollte auch erst was schreiben
    wenn ich die verschiedenen Rassen lese... charakterlich nichts gemeinsam ...

• Zitat

Du findest auch echt IMMER, bei JEDEM Thema und JEDEM Thread noch was, was du an den Anderen benörgeln kannst, oder?
    Wäre echt mal n Wunder, wenn du einfach nen Beitrag abgibst, ohne mit dem Finger auf andere zu zeigen ;)

Och, wenn ich nicht Recht hätte wärste nich so angepisst.

• Ich habe mich für meine nächste Rasse (Aussie) auch nicht (nur) wegen des Aussehens entschieden, wobei ich nicht verleugnen kann, dass ich sie atemberaubend schön finde. Das ist sicherlich ein Auswahlkriterium, aber der einzelne Hund muss für mich dann vordergründig auch gesund, robust und wesensfest sein, auch wenn man das vorher sowieso nie genau wissen kann.

• Zitat

naja, ich kann bordy bei dieser Aussage auch nur beipflichten

wollte auch erst was schreiben
    wenn ich die verschiedenen Rassen lese... charakterlich nichts gemeinsam ...

Verstehe ich nicht warum müssen denn die Rassen etwas gemeinsam haben die man in die engere Wahl nimmt? Ich mein wenn es dann wirklich dazu kommt, selektiert man doch eh aus...

• Zitat

Verstehe ich nicht warum müssen denn die Rassen etwas gemeinsam haben die man in die engere Wahl nimmt? Ich mein wenn es dann wirklich dazu kommt, selektiert man doch eh aus...

naja, ich mache mir doch Gedanken, was ich mit dem Hund machen will, was er mitmachen muss etc.
    und danach wähle ich ihn dann aus, oder?

ich mein, sie müssen doch zu einem passen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!