Euer nächster Hund wird ein... ???
-
-
Naja ich meine auch eher dieses: Mein Mali springt durch Fensterscheiben und tackert mich laufend...oder ich trinke nicht mehr aus Plastikflaschen, weil mein Mali so verrückt ist, dass er mir ins Gesicht springt...
(http://www.malinois-forum.de/forum/showthre…-wirklich/page2)
Sorry das finde ich nicht normal und auch nicht mehr mit schwarzem Humor zu nehmen..
Und ich mag diese Hunde wirklich, sind bestimmt super Arbeitshunde, aber ein gewisses Maß an Normalität muss doch möglich sein? Oder nicht? (wenn nicht muss ich mich entgültig, auch zur späterem zeitpunkt von diesem Hund verabschieden :/ )
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Euer nächster Hund wird ein... ??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Juri hat vom Mali ja nur das Aussehen, aber selbst bei dem brauch ich Galgenhumor.. Ich kann nicht immer flippen, wenn er ploetzlich vor der Haustuer sitzt anstatt im Garten zu sein, weil er ueber das 1,80m hohe Tor ist. Oder wenn er ueber die Absperrung des Balkons springt, den ganzen Garten umgraebt und zurueck auf den Balkon huepft. Oder wenn er meint, das Teil in meiner Hand sei gaaaanz sicher ein kl. Spieli fuer ihn und mir so ins Feuerzeug packt, dass das Benzin ueber die Strasse spritzt..
Alles andere ist ja kein Problem aber das geht garnicht...das kann auch ein Mali lernen denke ich
(korrigier mich wenn ich falsch liege)LG
-
Tackern hat weniger/nicht nur was mit Erziehung zu tun. Lee hat auch schon 2x geblitzt und das eine mal gab's n netten blauen Fleck..
Trinken!? Hmm.. Ich sag immer 'das ist mein Trinken, ja?', bevor ich bei den Malis was trinke und die empfinde ich als verdammt gut erzogen/ausgebildet..
Und das mit dem Fenster: das duerfte dann der Wahnsinn sein..Natuerlich kann er das lernen und das wird er auch. Ich hab nur keine Augen im Hinterkopf (er kam von hinten an) und waere im Traum nicht auf die Idee gekommen, dass er das macht

-
Zitat
Weiß nicht, die meisten Malis die ich so kenne sind sehr gut erzogen und trotzdem anders.
Ich kenne Hunde die springen bei der Suche ohne zu fragen mal 2 Stockwerke in die tiefe durch ein Aufzugschacht, rammen sich durch einen Zaun, weil dahinte das Triebziel liegt, das Motto mit Gewalt geht alles! und Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps sind schon recht verbreitet unter diesen Hunden.
Und nein sie finden es nicht lustig, aber ohne einen gewissen Galgenhumor erträgst du einen solchen Hund schlicht nicht
Persoenlich und in real life kenne ich nur und ausschliesslich solche Malinois...gluecklicherweise befinden die sich alle in der richtigen Hand dafuer.
-
Aber das sie sich so hochspulen, dass sie den Hundeführer tackern damit es losgeht und vor lauter Beutegier nichts mehr merken??
So wie du es beschreibt kann es ja auch mit anderen Hunden passieren. Naja ich merk schon dieser Hund ist echt was für Spezialisten

LG
-
-
Genau das ist die Utopie. Die müssen doch "normal" zu kriegen sein...
Nein, Malis sind digital und nicht wie andere Hunde analog, es gibt nur Vollgas und Stillstand.
Wer sich einen Maligator holt, sofern er nicht völlig untypisch ist, muss damit rechnen, dass er das eine oder andere Loch in Hand oder Oberschenkel bekommen wird, wenn auch in den allermeisten Fällen unabsichtlich.
Von Flammen und Blitzen rede ich erst garnicht, aber das noch viel extremer in ungeeigneter Hand.
Plastikflaschen sind wirklich ein Problem, der kleine Nervzwerg ( 10 Wochen) der hier zu Besuch war hat mir meine Kellertüre zerlegen wollen, bloß weil da eine Flasche hinter verschwunden ist.
Wie gesagt mein Dicker ist gesprungen 5m ins nichts, der Diensthund eines Freundes ist bei einer solchen Aktion gestorben, etc
Sie können trotzdem in den richtigen Händen recht alltagstauglich sein. -
Ich kenne sowas tatsaechlich zu 90% nur von Malis...
Yeah ich hatte auch schon Loechlein von den Blondies *lach* Gott sei Dank keine wirklichen und nie mit Absicht

-
Wow hätte ich nicht gedacht....dachte die müssen doch auch anders könne
Danke für die netten Erklärungen. Ich würde ja gerne mal welche bei der Arbeit und im Alltag live erleben, aber wir haben leider keinen Hundeplatz in der Nähe...LG
-
Wo kommst du her?
Kann hier ein paar working Exemplare bieten
-
Ich glaub, das ist einfach "Typisch Rasse" - einem Jagdhund kannst du nicht das Jagen "austreiben" (nie ganz zumindest), einem Hütehund nicht das Hüten...und Malis haben nunmal anscheinend voll einen an der Klatsche und das macht sie sicher für einige Menschen genau SO interessant - leider oft auch für die falschen Leute wenn ich manchmal lese, was für Exemplare im TH landen.
Aber ich denke, für jemanden der damit umgehen kann und den passenden "Humor" (ich nenne es: Hornhaut) dafür hat, sind es sicher die perfekten Hunde. Für MICH wäre es absolut nichts! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!