Euer nächster Hund wird ein... ???

• Zitat

Also ich finde diese Curlys absolut nicht hübsch. :hust:
    Mein Fall wären sie auch absolut nicht. Also, rein vom optischen jetzt.
    Was natürlich nicht heißt das, würde ich so einen Hund kennen lernen, ihn vll vom Charakter etc. total super finden würde. :roll:

Ein Freund von mir sagt immer "Allah liebt die wunderbare Vielfalt." Das trifft hier dann wohl auch zu. ;)
    Auf jeden Fall finde ich's super das wir alle so verschiedene Geschmäcker haben. Denn eigentlich hat mein Freund doch recht. Vielfalt ist was wunderbares, oder nicht ?

Man muss aber dazu sagen, dass es nochmal etwas ganz anderes ist, diese Hunde dann live kennenzulernen.
    Das Vergnügen dürften hier ja die wenigsten haben, ich glaube in D sind zur Zeit irgendwas zwischen 40 und 60 Exemplaren registriert. ;)

Sie sind vom Wesen her ganz anders als das, was man sich im Normalfall so unter "Retriever" vorstellt, um einiges distanzierter, zurückhaltender, extrem führerbezogen und mit Wach- und Schutztrieb ausgestattet.
    Außerdem sind sie um einiges größer, Curly-Rüden können die 70 cm SH knacken.

Ich habe mich auf jeden fall sofort verliebt, finde Curlies optisch TRAUMHAFT, kann aber auch absolut verstehen, wenn jemand sagt, dass sie absolut nicht seins sind. :D

Und, du hast recht: Es lebe die Vielfalt!

• Noch... habe ich ja "genug" Hunde, zur Zeit 4...

Aber wenn ich meine Gedanken so laufen lasse?

Mein nächster Hund wäre der, der ein Zuhause braucht und mich so anschauen kann, dass ich denke er redet mit mir und sagt: Nimm MICH!!!

• Hallo,
    erstmal hoffe ich das diese Entscheidung noch in weeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiter Ferne liegt.....
    aber dann wird es sicher wieder etwas großes/sehr großes,irgendein Fellmonster das Herz und Verstand sofort um die Pfoten wickelt.....
    Z.b. Leonberger,Berner oder ein Pyrenäenberghund =) Natürlich auch ein Mix Bernhardiner x Bernersennen oder so..............Wir werden sehen................
    Gruß

• Schöner Thread :)

Es ist zwar noch gar nichts geplant und steht wirklich noch in den Sternen, aber als Spielkameraden für meinen Batista hätte ich in Zukunft gerne einen BullyType American Bulldog :)

Ein Hund der von Wesen, Charakter und Konstitution toll zu meinem Rüden passen würde!

Am liebsten wäre mir ja der Zorro hier, weil er farblich auch noch so toll zu Batista passen würde :)
    http://www.americanbulldog4u.de/assets/images/ZorroA__28.11.jpg

• Wir waren ja ewig am Überlegen, welcher der nächste Hund werden soll bzw welche Rasse unser Zweithund werden soll...
    Groß soll er sein, das war schnell klar. Möglichst kurzes Fell wäre auch toll. Große Schlappohren mochte ich schon immer. Athletischer Körperbau, her damit. Ausdrucksstarke Augen, festes Wesen und ein Kumpel mit dem man arbeiten kann.
    Lange Suchen im Internet ergaben erst nicht so wirklich ein Ergebnis. Und dann haben wir zum ersten Mal den Hund unseres Tierarztes gesehen. Dass ich hin und weg war wäre noch untertrieben. Auf mich kam ein großes graues Monster (wie ihn sein Herrchen nennt) zugestürmt :D Von da an hatte ich mein Herz an die Weimaraner verloren.
    Es vergingen unzählige Stunden der Internetrecherche und immer wieder viele Zweifel ob ich einem Weimi gerecht werden könnte und wie ich ihn ausreichend beschäftigen könnte. Letztlich habe ich auch ein nettes Züchterehepaar gefunden, das an Nicht-Jäger abgibt und mich bereits über eine Mantrailgruppe und die ansässige Rettungshundstaffel schlau gemacht. Somit steht fest, dass früher oder später ein großer Grauer bei uns einziehen wird und ich freue mich jetzt schon auf ihn :D Und wenn es dann mit der Auslastung gar nicht klappt, dann mache ich eben meinen Jagdschein. Das wäre mir der Weimi auf jeden Fall wert :gut:

• Hoffentlich dauert es noch ganz lange, bis bei uns ein anderer Hund einziehen wird, aber wenn dann hätte ich gern einen Großen Schweizer. Meinem Mann wäre allerdings ein Rottweiler lieber, der dann Flori :headbash: heißen soll...
    Bis jetzt hab aber immer ich mich durchgesetzt ;)

• Zitat

Meine Colliehündin ist jetzt ein gutes Jahr. Und was soll ich sagen.

Ich bin absolut dieser Rasse verfallen. :roll:

Was noch in Frage käme wäre ein Sheltie.

Mir gehts genau so :D ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!