Hund phasenweise total lethargisch

• Shalea, tu dir selber einen Gefallen und mach dir ne Liste nach Wichtigkeit und hak die (auch unwahrscheinlichen) Dinge nacheinander ab. Sonst wirst du wirklich verrückt. Geh da nun stur durch. Wenn du was auslässt, wirst du dir später Vorwürfe machen, dass du evtl. etwas übersehen hast.
    Ich denke, in Ebbys Fall kommst du nur im Ausschlussverfahren vorwärts.

Die Daumen bleiben gedrückt!

LG
    cazcarra

• Zitat

Shalea, tu dir selber einen Gefallen und mach dir ne Liste nach Wichtigkeit und hak die (auch unwahrscheinlichen) Dinge nacheinander ab. Sonst wirst du wirklich verrückt. Geh da nun stur durch. Wenn du was auslässt, wirst du dir später Vorwürfe machen, dass du evtl. etwas übersehen hast.
    Ich denke, in Ebbys Fall kommst du nur im Ausschlussverfahren vorwärts.

Die Daumen bleiben gedrückt!

LG
    cazcarra

Ja, so ähnlich hatte ich das auch vor. Ich hab mir nen ganzen Stapel mit Vetmed-Büchern geschnappt und mir die letzten Nächte damit um die Ohren geschlagen. Ich bin jedes einzelne Krankheitsbild durchgegangen, aber weiter bin ich nun kein Stück, weil NICHTS passte... :???:

Was soll man denn suchen bei einem Hund, der gesund aussieht, dessen Blutwerte top sind? :hilfe:

Ok... also es demnächst steht an:
    - AK Toxoplasmose
    - AK Anaplasmose
    - AK Borreliose
    - AK Rickettsia conorii
    - AK Borna

Es fällt mir echt schwer das nach Wichtigkeit zu sortieren. Es muss an zwei verschiedene Labore gesandt werden, daher muss ich mich für irgendwas entscheiden...
    Die Anaplasmose, die Borreliose und die Rickettsien wären eigentlich über das Doxy abgedeckt gewesen... andererseits, wer weiß schon, gegen was die Viecher resistent sind? Die Toxoplasmose passt irgendwie auch nicht... und Borna...? :fear:

Es ist diagnostisch noch viel möglich, aber irgendwann komm ich an meine Grenzen und ich will meinen Hund auch nicht ein fünftes Mal in so kurzer Zeit in Narkose legen lassen. :verzweifelt: Es ging ihr nach jeder Narkose schlechter. Beim letzten Mal ist sie mir zuhause zusammen gebrochen, obwohl ich ihr in der TK noch ne Infusion geben ließ... Aber wenn die ganzen AK-Tests nichts bringen, gibt es nur noch sinnvolle diagnostische Möglichkeiten, die in Narkose erfolgen müssen...

Schritt für Schritt..., aber langsam fällt das echt schwer.

So... Schluss.... mein Hund hat heute einen von wenigen wirklich richtig guten Tagen. Ich schnapp mir jetzt meine Wuffels und geh an die Luft. Ich dreh mich im Kreis und verpasse die gute Zeit mit meinem Hund. Wenn's ihr schlecht geht, kann ich noch immer wahnsinnig werden.

Danke euch allen!

LG
    Shalea

• Ich weiß, was du meinst - bin finanziell selbst längst unterm Limit.

Mach die Borna-Geschichte - das wär jetzt so mein Bauch. Und dann sehen wir weiter.

Und ja! Genieße diese Tage, an denen es Ebby gut oder zumindest ziemlich gut geht. Das ist wichtig für euch beide!

LG
    cazcarra

• Ich hab jetzt nicht komplett alles durchgelesen....... hast du schon mal dran gedacht, einen Neurologen draufschauen zu lassen?
    Vielleicht ist das mit den Blutuntersuchungen alles nur eine Sackgasse. Die Blutwerte sind, wie du schreibst, top. Aber irgendwie hast du dich anscheinend da dran festgebissen, dass es damit zusammenhängen "muss".

Meiner hat GME, das hat auch mit Verhaltensauffälligkeiten angefangen. Schlapp, mal mehr, mal weniger. Tage, da war er total gut drauf, dann die schlechten Tage, da hat er durch mich durchgekuckt, als ob ich gar nicht anwesend bin. Löcher in die Luft gestarrt. Allergie mit juckenden Pickeln über dem ganzen Körper. Das typische Alter für den Ausbruch dieser Krankheit: 4 Jahre. Sollte jetzt nur mal so ein Denkanstoß sein, vielleicht auch mal in eine ganz andere Richtung zu suchen.

Alles Gute für Ebby

• Hi Rittho,

ich glaub, für den normalen User wär ne Erklärung hinsichtlich des Kürzels "GME" ganz hübsch.

Granulomatous Meningoencephalomyelitis - eine fiese Sache.

Mich würde nun interessieren, wie dein Hund behandelt wird!

LG
    cazcarra

• Huhu,

Zitat

Ich hab jetzt nicht komplett alles durchgelesen....... hast du schon mal dran gedacht, einen Neurologen draufschauen zu lassen?

das wäre wohl der nächste notwendige Schritt nach der nächsten Blutuntersuchung, ja. :/

Zitat

Vielleicht ist das mit den Blutuntersuchungen alles nur eine Sackgasse. Die Blutwerte sind, wie du schreibst, top. Aber irgendwie hast du dich anscheinend da dran festgebissen, dass es damit zusammenhängen "muss".

Ja, irgendwie hab ich mich festgebissen, andererseits möchte ich die Möglichkeit der Parasitosen jetzt wirklich bis zum Ende durchgehen. Wenn ich jetzt wieder eine andere Richtung einschlage und dann doch was übersehe, bereue ich's später auch...

Schritt für Schritt...
    Ich muss mich selbst immer wieder dran erinnern, dass nicht alles gleichzeitig geht. Es fällt mir unglaublich schwer zu akzeptieren, dass der Weg bis zur Diagnose so unendlich lang ist, aber so ist es nun mal... leider.

LG
    Shalea

• So... die Würfel sind gefallen. Prof. Dr. Ludwig hat mich gerade noch einmal angeschrieben. Er hat sich Ebby's Krankheitsverlauf noch einmal angesehen und sagt, ich soll umgehend auf Borna untersuchen lassen.

Was soll's...? Alles andere ist ein mindestens genauso großer Irrweg. Überall spricht was dafür und was dagegen - nicht anders als bei Borna also. Es wird nächsten Dienstag auf Borna getestet.

Der Test auf Anaplasmose und Rickettsiose bringt mich ohnehin nicht wesentlich weiter, denn beides wäre mit Doxy therapiert worden.

• Zitat

Ach guck... der also auch...

:???:
    Meinst du Prof. Dr. Ludwig?

Ich war total überrascht, dass er sich alles noch einmal durchgelesen hat. Das find ich wirklich klasse! :gut:

• Hmmm... ich bin grad unschlüssig, ob ich nu Daumen drücken soll, das am Dienstag bei Borna was rauskommt! :ops:

Aber klar sind die Däumchen gedrückt, denn dann ist endlich was greifbares im Raum, auch wenn es besch***** ist! :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!