Hund phasenweise total lethargisch

• Zitat

Ich drück nach wie vor die Daumen!

Danke!

Abwarten fällt mir echt unglaublich schwer. Wir haben schon so viel Zeit verloren. :/
    Letztendlich bleibt uns aber nichts anderes übrig.

• Hier mal eine kurze Beschreibung der aktuellen Lage:
    Nehmen wir als Beispiel unsere Nachtrunde. Die sind wir normalerweise in 20 Minuten gelaufen - in unserem ganz normalen Tempo (also eher flott). Inzwischen ist es so, dass wir die gleiche Runde an sehr guten Tagen in 30 Minuten laufen, an mittelprächtigen in 40-45 Min und an ganz miesen Tagen brauchen wir für genau die gleiche Strecke 60 Minuten. Wir kriechen also wirklich... Wir werden beim Spaziergang von (nicht besonders schnellen) Rentnern überholt... :roll:

Zitat

Bei welcher Dosis bist du denn jetzt?
    Und du gibst es doch auch erst seit drei Wochen, oder?

Ich bin jetzt bei 500µg/Tag.
    Jup, wir sind jetzt in der vierten Woche. Warten wir ab, wie es unter Forthyron wird, was die neuen Blutwerte und die Herzuntersuchung ergeben.

Für mich passt hier nach wie vor nichts zusammen. Würde es nur daran liegen, dass sich noch kein konstanter Spiegel aufgebaut hätte, wäre es etwas unlogisch, dass mein Hund an manchen Tagen morgens (nicht allzu lange nach der Substitution) total mies drauf ist, nachmittags halbwegs gut und am nächsten Tag umgekehrt. :???:

Abwarten...

Samojana:
    Danke. =) Ich les es mir durch, wenn ich nicht fast vor dem Laptop einschlafe. *gähn*

• Shalea, du wohnst doch in München... Da ist es nicht sooooo wahnsinnig weit nach Teisendorf bei Traunstein...

Ich würde dir empfehlen: Mach einen dringlichen Termin mit Dr. M. Lehner aus. Der ist zwar erst übernächste Woche wieder aus dem Urlaub zurück, aber wenn das mein Hund wäre, würde ich ihn draufschauen lassen wollen. Inkl. sämtlicher vorliegender Werte usw. usf.

Ich wohn ca. 350 km weiter und fahre aus ähnlichen Gründen minimum 2 Mal im Jahr runter und das ist auch gut so...

Was ich von dir lese klingt echt nicht prickelnd und vor allem nicht wirklich überschaubar. Kann dir Doc Lehner als erstklassigen Diagnostiker nur ans Herz legen...

LG
    cazcarra

• 120km sind total okay, wenn die da nicht die gleichen Pfeifendeckel sind wie in den Münchner Tierkliniken. Ich muss nur erstmal drüber nachdenken, wie ich das manage, denn es sind sowohl die Geduld meiner Chefin als auch meinen finanziellen Mittel relativ gut bedient durch die Katastrophen der letzten acht Monate.
    Danke dir für den Tipp. Mich beschleicht nämlich auch schon länger das Gefühl, dass ich mit meiner TÄ an dem Punkt nicht weiter komme und ich Ebby woanders vorstellen sollte.

• Ich kann dir versichern, dass es sich bei Dr. Lehner ganz sicher nicht um einen Pfeifendeckel handelt ;-)

Und wenn du einen Termin machst: Richte dich gleich mal auf ein gutes Stündchen bis 2 Stündchen ein - der Mann ist mehr als gründlich und äußerst auskunftsfreudig. Du weißt nachher mehr als du je wissen wolltest *gg* Sprich: Nimm dir einen Notizblock mit!

Ganz wichtig: Sämtliche vorhandenen Untersuchungsunterlagen kannst du schon vorab per mail schicken oder faxen. Das spart a bisi Zeit und er kann sich im Vorfeld mit der Vorgeschichte befassen.

Jaja ... das liebe Geld... und die Urlaubstage. Aber du kannst auch versuchen einen Wochenend- oder Abend-Termin zu bekommen. Das lässt sich sicher machen.

LG
    cazcarra

• Zitat

Ganz wichtig: Sämtliche vorhandenen Untersuchungsunterlagen kannst du schon vorab per mail schicken oder faxen. Das spart a bisi Zeit und er kann sich im Vorfeld mit der Vorgeschichte befassen.

Ja, das macht Sinn.

Zitat

Und wenn du einen Termin machst: Richte dich gleich mal auf ein gutes Stündchen bis 2 Stündchen ein - der Mann ist mehr als gründlich und äußerst auskunftsfreudig. Du weißt nachher mehr als du je wissen wolltest *gg* Sprich: Nimm dir einen Notizblock mit!

Das ist gut! :gut:

Hast du ne Ahnung, ob Dr. Lehner sich auch mit Parasitosen (Anaplasmose, Toxoplasmose, etc.) auskennt? :???:

Wenn ich einen Termin vereinbare, nehme ich mir alle Zeit der Welt, wenn meinem Hund dort nur endlich geholfen wird.

Heute ist sie trotz hoher Temperaturen und allergiebedingtem Durchfall ziemlich gut drauf (morgens und nachmittags beim Spaziergang). Versteh das wer will, ich versteh hier gar nichts mehr.

Meinst du, es wäre sinnvoller, das Herz dort vor Ort schallen zu lassen oder doch lieber vorab in München? :???:

Die Urlaubstage an sich sind nicht das Problem, aber bei uns ist Personalnotstand hoch 10 und ich hatte dieses Jahr schon einige freie Tage, die ich meist sehr kurzfristig nehmen musste, weil es Ebby spontan schlecht ging... Im Juli ist ein freier Tag eigentlich nicht wirklich in Sicht, aber im August kann ich sicher frei haben, so oft ich es brauche.

• Hinsichtlich Anaplasmose, Toxoplasmose etc. bist du bei ihm auch in sehr guten Händen. Ich bin mit Gizmo wegen seiner Leishmaniose dort - da das aber nicht die einzige Baustelle bei ihm ist, kriegt er in Teisendorf das "Rundum-Carepaket"...

Gut auch, dass Doc L. nicht ohne Not harte Medis in den Hund schmeißt. Auch in Sachen Homöpathie hat er so allerhand drauf.

Was den Herzultraschall angeht - frag bitte noch mal nach, ob sie einen Doppler haben - ich bin mir nicht ganz sicher. Ich glaub schon. Oder guck auf der HP, ob da was steht.

LG
    cazcarra

• Zitat

Hinsichtlich Anaplasmose, Toxoplasmose etc. bist du bei ihm auch in sehr guten Händen. Ich bin mit Gizmo wegen seiner Leishmaniose dort - da das aber nicht die einzige Baustelle bei ihm ist, kriegt er in Teisendorf das "Rundum-Carepaket"...

Das ist sehr beruhigend zu wissen. =)

Ok, ich denke die Entscheidung, wohin es geht, ist gefallen. Jetzt muss ich nur noch die "kleinen Nebensächlichkeiten" klären und dann mache ich nen Termin dort und sage meinen Termin in der TK Ismanning wg. dem Herzultraschall ab (nach der Rücksprache mit Teisendorf, ob sie einen Farbdoppler haben).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!