Was an Schonkost kochen?

• Hallo ihr Lieben,
    bräuchte ein paar Anregungen was ich meinen Wauzi an Schonkost kochen kann. (Krieg am Fr. erst das Ergebnis der Kotuntersuchung und bis dahin ist Schonkost angesagt)
    Habt ihr ein paar tolle Ideen für mich? :???:
    Bis jetzt gabs immer Pute/Hähnchen mit Reis, Frischkäse.
    Wie siehst mit Gek. Kartoffeln, Nudeln etc. aus?

Und gibts irgentwelche darmfreundlichen Leckerlis, der Labbi in ihm frisst mir noch die Haare vom Kopf... :roll:

Danke für eure Hilfe

• Hier war Hunde-Kartoffelbrei mit Hühnerbrühe superbeliebt: einfach die gekochten Kartoffeln pürieren und dabei so viel (frischgekochte) Hühnerbrühe zufügen, daß es eine schöne suppige Konsistenz ergibt. Falls der Hund mag, kannst du vorher auch noch Fenchel oder Karotten in der Brühe dünsten und mit pürieren. So kriegst du auch gleich gut Flüssigkeit in den Patienten, und selbst ein Labbi dürfte dich da nicht arm fressen.

• Danke für deine Antwort, werd ich auf jeden Fall ausprobieren... :smile:
    Des mitm Labbi war eigentlich so gedacht dass er meine Haare frisst weil ihm das böse Frauchen soooooo wenig zum fressen gibt und der arme Hund sonst verhungert... :lachtot:
    Gibts noch weitere Ideen für mich? :rollsmile:
    Liebe Grüße

• Hauptsache leicht verdaulich und magenschonend. Kartoffelpürree ist genauso gut wie Reis. Du kannst auch gerne das aus der Tüte nehmen, aber in jedem Fall nur mit Wasser anrühren. Mein Hund ist nicht der Reistyp (hat er wohl von mir geerbt :lol: ). Hier gibts immer KaPü. Morosche Karottensuppe mach ich auch, aber eher wegen der positiven Wirkung für die Darmflora.

Wenn Dein Hund keine bekannte Allergie gegen irgendeine Fleischsorte hat, kannst Du eigentlich alles magere Fleisch garen und füttern. Wichtig ist vor allem in akuten Fällen, dass viel häufiger als sonst Kleinportionen gegeben werden.

LG Appelschnut, die schon mal (weil grad nichts anderes da war) Rinderfilet für den Hund gekocht hat :ops: .

PS: von einer Tierärztin habe ich schon mal gehört, dass sie Corned Beef aus der Dose nimmt :???:

• Zitat

PS: von einer Tierärztin habe ich schon mal gehört, dass sie Corned Beef aus der Dose nimmt :???:

Das ist ja auch 'ne Idee....! Riechen tut's ja eh wie Hundefutter, gelle!?!?! :D

• Ich werfe noch Haferflocken in den Raum. Schmelzflocken kurz in Brühe aufgekocht, sind auch sehr magenschonend, lecker und aufbauend. Man könnte auch noch Hüttenkäse reintun.

LG Anja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!