Wann zu Besuch bei "Mutti"
-
-
Hallo,
wir haben unsere Swat (13 Wochen alt) seit 3 Wochen. Sie ist sehr auf uns geprägt (sehr stark auf mich da ich derzeit zu Hause bin).
Die Abnabelung von der Mutter hat ohen Probleme geklappt. Ohne fiepen in der Nacht (wir haben mit ihr auf dem Fußboden geschlafen). Wir waren auch seitdem die kleine 5 Tage alt war so gut wie jedes Wochenende bei ihr somit kennt sie uns schon länger.
Jetzt wollten wir zu Besuch (ein - zwei Nächte) zu meiner Tante wo auch die Mutter von Swat lebt.
Wäre es okay für die Maus oder sollten wir noch etwas warten.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wann zu Besuch bei "Mutti"*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde noch warten bis die Kleine ca. 6 Monate ist, aber das ist nur ein Bauchgefühl von mir, ich weiss nicht, wie man das eigentlich handhabt...
-
Kannst Du ruhig machen. Meist sind die Mütter eh froh, wenn die Bälger ausgezogen sind und sie maßregeln sie ziemlich streng. Insofern dürfte bei dem Zwerg keine große Wehmut auftreten

Viele Grüße
Corinna -
Yeap, seh ich auch so

meine war 12 wochen alt als wir sie vom züchter holten. -sie war die letzte- und deren mama
war seeelig froh den plagebalg loszuwerden. -und wir waren froh ihn zu haben-
petra
-
Wir haben Alanna mit 8 Wochen abgeholt und sind dann wieder hingefahren, da war sie 4 Monate.
Kein Problem.
-
-
Da Henrys Mama der Stallbesi gehört, wo auch unser Hotti steht, hab ich ihn nach 2 (oder 3?) Wochen wieder mit dorthin genommen, da es sonst langsam organisatorisch schwierig wurde.
Das war weder für die Mama noch für Henry ein Problem.Schwierig war nur, dass er ab da jeden Tag wieder im (alten) Rudel mit lief und somit der Bindungsaufbau zu uns (mir) doch etwas gelitten hat.
Aber das wäre ja bei Euch nicht der Fall, da "nur" ein Besuch...

-
Ich seh da auch überhaupt kein Problem - Hündinnen sind meist eher erleichtert, wenn sie die kleinen Lästlinge nicht mehr dauernd um sich haben müssen, und Welpen im "Weltendeckungs-Alter", die sich in ihrer neuen Familie wohl fühlen, haben normalerweise auch ganz andere, spannendere Interessen als "zurück zu Mami".
Meine erste Hündin hatte noch jahrelang fast täglichen, engen Kontakt mit ihrer Mutter, weil ich mit den Besitzern befreundet war und deren Hunde oft mit zum Spazierengehen nahm. Das hat, nach der ersten Woche, in der der Welpe tatsächlich etwas verblüfft war, abends nicht mehr nachhause zu kommen, absolut keine Probleme gemacht: Die Hunde freuten sich, sich zu sehen, aber meine junge Hündin ging aber auch sehr gern wieder mit mir weg. Ich hatte immer da Gefühl, sie genoß es, daß meine Aufmerksamkeit dann auch wieder ganz und gar ihr gehörte. Denn natürlich habe ich um das brave Mitgehen am Anfang immer richtig Party gemacht, sie endlos gelobt - und welcher Welpe hört es nicht gern, daß er mal wieder der Tollste, Schlauste und Beste von allen ist?
Später kamen Welpen dieser Hündin auch öfter mal und schon im jungen Alter zu Besuch, und da war es genau dasselbe: die Hunde freuten sich zwar sehr, einander zu treffen, aber sie gingen dann ebenso gerne wieder mit "ihrem"Menschen mit.
Insofern: gute Reise & viel Spaß beim Familientreffen!
-
Danke für eure Antworten.

Dann werden wir wohl mal die "Mutti" besuchen fahren für eine Nacht.

Wie ist das mit dem Stubenrein? Swat ist es. Sie hat bevor wir sie geholt haben, nachts mit ihrem Bruder und der Mutter draußen geschlafen. Erinnert sie sich daran oder nehm ich sie einfach Abends mit ins Zimmer?
-
Nimm den Hund abends einfach mit ins Zimmer, schließlich lebt er jetzt bei euch. Außerdem wird Mama ihm zu 99% eh die Ohren langziehen.

Meine allererste Hündin ging nach einer Woche bei uns von Mo.-Fr. zum Babysitten zum Züchter, da gab es gar kein Heimweh, allerdings hat sie mit 6 Monaten ihrer Mama das Ohr gepierct und musste dann eben doch vormittags allein bleiben.
Mein Schnauzermädel musste am nächsten Tag nochmal beim Züchter vorbei, hat von Mama und Geschwistern Prügel bezogen und bei aller Freude das alte Heim wiederzusehen, sie kam ganz selbstverständlich wieder mit.LG
das Schnauzermädel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!