Hundepension Lämmerhirt in PLZ 06
-
-
Hallo ihr lieben Foris,
da ich über Pfingsten zu meinem Freund fahren möchte und dieser eine absolut unverträgliche Canarische Dogge hat, muß ich meine Lizzy in Pflege geben.
Nun habe ich mich ein wenig informiert und bin auf die Pension Lämmerhirt gestoßen.Vielleicht kennt einer von Euch diese Pension und kann mir im Vorfeld ein wenig berichten?
Und an alle anderen "Pensionserfahrenen" Hundehalter - auf was sollte ich heute bei der "Besichtigung" achten???
Wir haben für heute ein Probegassi-Termin vereinbart. Die Besitzerin der Pension möchte uns eben erst kennenlernen und sehen ob Liz tatsächlich verträglich ist und in das Pflegerudel integriert werden kann.
Laut bisheriger Aussage ist es so das max. sechs Hunde gleichzeitig aufgenommen werden und das diese auch im Familienanschluß dort versorgt werden. Also keine Zwingerhaltung oder ähnliches. Den Hunden steht ein großer Garten zur Verfügung und es gibt eine "Pflegerin" die sich mit um die Tiere kümmert. Gassi Runden sind auch mit im Service, diese liegen bei ca 45 min. pro Hund und Tag.Was haltet ihr bislang davon?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hundepension Lämmerhirt in PLZ 06 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Leider kenne ich diese Hundepension nicht, aber das klingt doch schon mal nicht schlecht.
Mir wäre Familienanschluss auch unbedingt wichtig, ich finde diese Hundepensionen mit Zwingerhaltung ehrlich gesagt gruselig - für einen Hund, der das nicht gewohnt ist. Dass das Rudel nicht zu gross ist, passt auch. Wichtig wäre mir vielleicht noch die Geschlechter/Grössen/Alterszusammensetzung, falls deine Hündin irgendwie "besonders" ist (z.B. nicht mit allen Hunden auskommt, oder schon älter oder ne kleinere Rasse ist).
Ach ja, und ich würde auch mal nachfragen, was im Fall wäre, wenn sich zwei Hunde mal nicht verstehen, es z.B. Raufereien gibt, wie dann eingegriffen wird, ob es evtl. Separierungsmöglichkeiten gibt.
Ein gutes Zeichen ist auch, wenn die Hundesitter fragen, ob eine Hündin kastriert ist bzw wann die nächste Läufigkeit ansteht (da gab es wohl auch schon so Geschichten, dass eine Hündin dann im Rudeltrubel versehentlich gedeckt wurde).Bei unserem Hund war die erste Ferienbetreuung kein Problem, weil er vorher auch unter Woche zweimal zu der Hundesitterin ging und dort schon alles kannte. Ich weiss nicht, wie sensibel deine Hündin ist, evtl. würde sich auch erst mal ein Probetag bzw eine Probeübernachtung lohnen.
Auf jeden Fall würde ich aber den Kennenlerntermin wahrnehmen.
-
Lizzy habe ich aus einer sogenannten "Pflegestelle". Diese war dann eben eine Unterbringung im Zwinger und darauf kam sie gar nicht richtig klar.
Zum anderen ist sie schon ein großes Sensibelchen und ich weiß das es für sie nicht leicht ist wenn ich nicht da bin.
Soweit ich Frau Lämmerhirt am Telefon verstanden habe dient der Probetermin heute dazu um zu sehen ob sie eben zu den bereits feststehenden Gästen passt. Alter, Größe evtl. Temperament usw. Unverträgliche Hunde nimmt sie generell nicht auf.Und ich hoffe darauf das die Pension wirklich so ist wie sie bisher klingt, einfach weil ich Lizzy dann an die Umgebung gewöhnen kann und sie dann bei Bedarf ohne ständigen Streß dorthin kann.
Eine Probeübernachtung ist ne prima Idee, das werd ich direkt mal ansprechen. :)
-
Hier kannst Du meine Erfahrungen lesen:
https://www.dogforum.de/hundesitter-me…ng-t126607.html
Ich finde es wichtig ein paar mal vor dem eigentlichen Termin mit dem Sitter Kontakt zu haben. Mal den Hund ein paar Stunden dalassen usw. So kann sich der Hundesitter auch auf den Hund einstellen und sehen welche Schwierigkeiten ev. in dem Rudel auftauchen.
-
Na Du hast ja auch einige tolle Erlebnisse gehabt. aber schön wenn es jetzt um so besser klappt!

Ich bin schon sehr gespannt auf heute nachmittag, und vergess sicher wieder ganz viele Dinge. Deswegen möchte ich mir jetzt einfach ein paar Stichpunkte aufschreiben und dann als "roten Faden" dabei haben.
Mir ist eigentlich auch gar nicht so richtig gut dabei Liz woanders zu lassen. Gerade weil sie eben so sensibel ist.
Aber mitnehmen geht eben nicht. Die Hündin meines Freundes würde sie schlachten ... -
-
Den meisten Hunden ist es verhältnismäßig wurscht wo sie sind, solange sie gut umsorgt werden. Sprich ihr Futter und Streicheleinheiten bekommen. Ich glaube der schwierigste Teil liegt da bei uns!
Schara ist auch gleich mit der Sitterin Gassi gegangen ohne sich nach mir umzuschauen. Hat mich zwar überrascht, aber ich wusste, dass es für sie das beste ist.Was verlangt die Pension eigentlich?
War zwar grad auf der Seite, hab mir aber nur die vermittelnden Hunde angeschaut. Oh mann da sind ja wieder ein paar nette dabei.

-
Die Kosten belaufen sich für nen mittelgroßen Hund auf ca 12 - 15 Euro am Tag. Ich finde das völlig ok. :)
-
Ja das ist ein normaler Preis.
-
Sehe ich auch so. :)
Und sonst ist keiner da der die Pension evtl. kennt???
-
schon fast wieder in vergessenheit geraten der thread hier ...
aber für alle interessierten möcht ich noch eben kurz erzählen wie es bei der "besichtigung" der pension war!
also wir sind am nachmittag dorthin gefahren und haben uns dann auf ner wiese mit der inhaberin der pension, ihrer hündin, einem pensionshund und einer weiteren interessierten incl deren hund getroffen. war ne bunte, lustige truppe und alle kamen prima miteinander aus.
auf dem grundstück selber haben die hunde nen großen garten, viele liegeflächen, buddellöcher und selbstverständlich viel frisches wasser zur freien verfügung.
es werden nur hunde aufgenommen die geeimpft, gechipt, verträglich und so ungefähr eine "liga" sind.
alle hunde dürfen selber entscheiden ob sie gerade lieber draussen oder drinnen sein möchten. abends kommen sie mit rein und bekommen auch ihre kuscheleinheiten.alles in allem habe ich ein sehr, sehr, seeehr gutes gefühl. und frau lämmerhirt macht auf mich persönlich einen sehr konsequenten, aber gleichzeitig lieben eindruck.
ich gebe lizzy m freitag mit einem wirklich ruhigem gefühl im bauch dort ab! :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!