Nachbarshund abgehauen in 70188 Stuttgart
-
-
Hallo, meinen Nachbarn ist ihre Hündin "Inka" abgehauen. Sie ist eine Labrador-Mix Hündin in der Farbe eines deutschen Schäferhundes. Sie ist weder gechippt noch tattooviert. Zuletzt gesehen wurde sie in einer Kneipe in Stuttgart-Ost. Meine Nachbarn waren in der Kneipe und sind dann ohne die Hunde Geld holen gegangen (Haus liegt nur wenige Meter entfernt) und als sie zurückkamen war die Hündin weg.
Falls ihr was gesehen habt meldet euch bitte bei mir, dann geb ich das weiter. Polizei und Tierheime sind wohl schon informiert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Nachbarshund abgehauen in 70188 Stuttgart* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ohje... Ist es denn sicher, dass die Hündin abgehauen ist? Oder kann es auch sein, dass die jemand mitgenommen hat...
Ein Bild hast du nicht, oder?
-
Hab leider kein Foto, sie sieht ungefär so aus nur der Rücken ist etwas dunkler:
http://www.animalscare-online.…s/images/Labrador_Mix.jpg
Kann natürlich auch sein dass jemand sie mitgenommen hat.... ich weiss es nicht. Ohne Chip können meine Nachbarn ja eh nicht beweisen, dass es ihre Hündin ist.
-
Beweisen ist dann natürlich schwierig. Aber ist ja auch etwas anderes, ob man nach einem herumstreunden Hund oder nach einem evtl. angeleinten Hund sucht...
In der Kneipe gefragt und Plakate aufgehängt haben sie wahrscheinlich schon, oder? -
Ich arbeite in der Nähe vom Olgaeck.
Wenn es Plakate zu verteilen gibt o.ä., sag mir einfach Bescheid. Mach ich gerne!Ich halte die Augen offen und drücke der Hündin die Daumen!
Liebe Grüße!
Sandra -
-
so eine ähnliche story gab es schonmal vor einigen Jahren....Besitzer hatte einem anderen in der Kneipe die Leine in die Hand gedrückt und als er zurückkam, war der mitsamt Hund weg....
DENKEN die Leute eigentlich nicht, bevor sie sowas machen....rhetorische Frage.Gut - Hündin ist weg.
Also zunächst mal würde ich davon ausgehen, dass sie jemand mitgenommen hat, dachte wahrscheinlich, man hätte sie in der Kneipe vergessen.
Ich würde vorsorglich Anzeige erstatten bei der Polizei, Hündin bei TASSO melden....ja, geht auch mit ungechipten Hunden.
Dann flyer rund um die Kneipe verteilen, Taxi-Unternehmen informieren....Und natürlich kann man auch bei einem nicht gechipten Hund beweisen, dass man der Besitzer ist, es gab ja auch schon Hunde VOR Chippflicht. Man hat einen Impfausweis, Hund ist beim TA bekannt, Hundesteuer-Bescheid, Versicherungsnachweis, man hat Fotos und nicht zuletzt das Verhalten des Hundes, wenn er gefunden wurde.
Bin jetzt nicht informiert, wie es mit den gesetzlichen Bestimmungen in Ba-Wü ist - habt Ihr keine Chippflicht, Anmeldung eines großen Hundes, Sachkundenachweis???Du schreibst "ohne die Hunde", fällt mir grad auf. Tippfehler oder waren es mehrere Hunde und nur die Hündin fehlt nun?
-
ich hab grade gesehen, dass sie bei TASSO schon auf der HP ist und gleich mal das Bild rübergeholt.
-
Kannst du mir den Link zu ihr geben, ich finde sie nicht. Das könnte sie jedenfalls sein!
EDIT: Achso, bei der Suche, nicht bei gefunden ... ok ;-)
-
ich halt auch mal die Augen offen.... wohn zwar außerhalb, aber man weiß ja nie
-
wenn die Kneipe nur wenige Meter vom Zuhause liegt und sie WEGGELAUFEN wäre, wär sie mit ziemlicher Sicherheit hinter ihren Leuten hergelaufen nach Hause. Also wird sie nicht freiwillig aus der Kneipe raus oder an ihrem Zuhause vorbeigelaufen sein.
Aber nochmal die Frage - waren da mehrere Hunde von den Leuten in der Kneipe???
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!