Durchfall und Erbrechen mit 7 Monaten
-
-
Hallo an alle,
ich habe schon unheimlich viel im Internet gestöbert, aber irgendwie nicht das Richtige gefunden, sodass nun auch ich mal eine Frage an euch stellen muss oder wohl eher möchte.
Easy, meine 7 Monate junge Hundedame, bereitet mir nun schon seit 4 Tagen Kopfzerbrechen und schlaflose Nächte.
Am Freitag letzte Woche hat es angefangen, dass sie sehr unruhig war und ständig raus wollte. Luft hat sie ebenfalls häufig gelassen, aber auf der Wiese kam natürlich nur Pippi raus. Auf dem Heimweg kam dann endlich ein riesen Haufen mit cremiger Haube heraus. "Ok, das kenn ich schon", dachte ich mir. Es passiert ab und zu mal, dass das "Reststück" etwas weicher ist (Wobei ich dazu sagen muss, dass sie erst sei 2,5 Monaten bei uns ist.).
Dann begann aber mein aufregendes Wochenende. Sie musste jede Stunde bis alle zwei Stunden raus und hat nur noch flüssig gekotet. Bei jedem Spaziergang hat sie mindestens zwei bis drei Mal versucht, aber nah dem ersten Mal kam nur noch Flüssigkeit heraus, die ein bisschen vom Kot verfärbt war. Sonst nichts und sie hat sich unheimlich bemüht.
Freitagnacht kaum geschlafen, aber da muss man halt mal durch. Samstag ab zur Arbeit und danach zu Fressnapf Tipps holen. Ich hab somit mit Schonkost begonnen und dem kleinen Stinker entweder Babybrei (Stuhlregulierend) mit Reis gegeben oder Reis, Hirtenkäse und Pute. In alles ein bisschen Hühnerbrühe und fertig war das Essen.
Ab Sonntag gings dann wieder bergauf. Sie hat einen recht guten Stuhlgang gehabt und alles schön.
Montag auf Arbeit und Easy will nicht Koten. Was macht sie statt dessen? 4x Erbrechen und das in KÜRZESTER Zeit (vielleicht eine Stunde? Für mich kurz). Nun habe ich Angst!
Ich habe ihr gestern Abend nichts mehr zu Essen gegeben. Da sie aber auch nichts trinken wollte, habe ich Wasser mit Brühe gemischt. Hihi, das hat sie getrunken :) Heute gehts aber ebenso weiter. Es ist sehr warm und drückend draußen und Easy will nichts trinken, sodass ich wieder auf den Trick zurück greifen musste. Hauptsache sie trinkt was!
Sie ist sonst soweit ziemlich fit. Sie wirkt auf mich ein bisschen ruhiger, aber nicht übermäßig. Sie will weiterhin mit Allem spielen und ist nicht schläfriger als sonst. Ein bisschen schlapp auf den Beinen und meiner Meinung nach auch dünner.
Arzt oder nicht Arzt. Ich weiß es nicht. Ich will nicht über ängstlich sein, aber Hunde können leider nicht reden. Schmerzen hat sie scheinbar auch keine, da ich schon überall gedrückt, massiert und gestreichelt habe. Temperatur ist super, Nase ist super, Ballen sind super, alles ist super außer die Ausscheidungen

was meint ihr?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Durchfall und Erbrechen mit 7 Monaten schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ab zum TA.
Und das nicht auf die lange Bank schieben!
lieber einmal zuviel, als einmal zu wennig.
-
Du holst dir Tipps bei Fressn..?
Auch von mir der dringende Rat: Ab zum Doc!
So lange würd ich nieeee warten, auch nicht mit einem erwachsenen Hund.
Harmkeedit: Kotproben (!) mitnehmen, auf Würmer und Giardien testen lassen.
-
Du solltest deinen Hund dringend einem TA vorstellen, denn diese Darmprobleme sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen, zumal es schon länger anhält.
Es kann dafür diverse Ursachen geben von Parasitenbefall. z.B. Giardien, bis hin zu Futterunverträglichkeiten. :| -
oki doki. dann wohl doch schnell zum TA....danke, danke, danke!
-
-
Zitat
oki doki. dann wohl doch schnell zum TA....danke, danke, danke!
Schnell? Schnell wäre Freitag gewesen
!
Alles Gute, Daumen sind gedrückt. -
Hallo,
nur für die Zukunft - Brechdurchfall ist wirklich keine Sache, die man aussitzen sollte.
Der Hund kann schneller dehydrieren, als man es sich vorstellen mag.Vor Allem, wenn dazu wenig Flüssigkeit aufgenommen wird, kann das rapide kippen.
Wenn man es schon beobachten mag, sollte man versuchen, Elektrolytlösung zu geben, die gibt es in jeder Apotheke und gleicht den Nährstoffverlust ein wenig auf.Für Easy eine gute Besserung!
Liebe Grüße
-
hallo,
wie gehts denn jetzt? was sagt der ta?
gruß marion
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!