Wie entferne ich Giftköder?

• Hallo ihr alle,
    Also, bei uns werden in letzter zeit sehr viele Giftköder, in Form von Hundefutter, gelegt. Meine Schwester hat mir heute erzählt, das sie so einen Köder gesehen hat. Wie mach ich so einen Köder weg? Mit einem Sackerl, wie bei Kot vom Hund??? Was kann ich tun? Ich will spätestens Morgen zu die Stelle suchen und wegmachen,... das kann ja nicht liegenbleiben, aber wie mach ich das am besten??? :( :

• Geh lieber heute noch, bevor es einen anderen Hund eventuell erwischt.

Ich würde eine ganz normale (Kot-)Tüte nehmen.
    Eventuell die Fundstelle vorher noch fotographieren.
    Vielleicht kann man das Ganze auch der Poliziei übergeben?

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Zitat

Geh lieber heute noch, bevor es einen anderen Hund eventuell erwischt.

Oder einen Igel, eine Katze, Vögel, Marder...

Wenn Du selbst heute keine Zeit hast, würde ich Meldung an die Polizei machen, mit Beschreibung der Sichtungs-Stelle. Sowas ist ja durchaus im öffentlichen Interesse - je nach Köder können sich schliesslich auch Kinder interessiert zeigen.

LG, Chris

• Ich würd auch die Polizei anrufen. Evtl kann man sich mit der Polizei vor Ort treffen. Vielleicht kannst du sofort los und dann auf dei Polizei warten und solange wache stehen damit ja kein anderer Hund ran kann.

O mann... warum machen das Leute nur?
    Hab sowas aber auch noch nie gesehen. Sind das dann einfach offene Schalen wo futter drin liegt?

• Also die Polizei interresiert sich nicht besonders dafür wenn eine 14 jährige ne anzeige machen will hatte ich schon mal

Sie machen es weil ihnen die Hundehaufen auf die Nerven gehn, so stand es zum mindest in der zeitung, es war ein haufen mit ein bisschen normalen hundefutter, und dann noch so rote, grüne stücke, soo hab ich es versanden...
    es lag einfach auf dem boden... auf der Erde um genau zu sein... :( :

• nimms ned so schwer, die interessieren sich auch ned besonders dafür, wenn ein 34jähriger ne Anzeige machen will... hatt ich auch schon mal... :/

Eintüten, wegschmeißen, mehr kannst Du nicht machen...

Hier gibts auch so einige Vögel, die meinen, sie müssten alles vergiften was sie finden... stürzen sich noch in Unkosten und nehmen dafür Hühnerbeine und so was... will echt ned wissen was in so Köpfen vorgeht... Seit ich das das erste mal gesehen habe, darf mein Hund grundsätzlich nix mehr fressen was auf dem Boden liegt... das wird aktiv geübt...

• Zitat

nimms ned so schwer, die interessieren sich auch ned besonders dafür, wenn ein 34jähriger ne Anzeige machen will... hatt ich auch schon mal... :/

Eintüten, wegschmeißen, mehr kannst Du nicht machen...

Hier gibts auch so einige Vögel, die meinen, sie müssten alles vergiften was sie finden... stürzen sich noch in Unkosten und nehmen dafür Hühnerbeine und so was... will echt ned wissen was in so Köpfen vorgeht... Seit ich das das erste mal gesehen habe, darf mein Hund grundsätzlich nix mehr fressen was auf dem Boden liegt... das wird aktiv geübt...

wir haben einen kleinen Welpen und naja sie ist ein kleiner Staubsauger.. also ist das ziehmlich gefährlich für sie... und dass sind bei uns soweit ich weiß sollche Köder, die wenn man sie berührt schon eine Vergiftung im Hund auslösen... das heißt, wenn ich es ihr aus dem Mund nehmen will, kann es schon zu spät sein.. :( :

• Vielleicht kannst Du ja auch einen Zettel aufhängen:"Vorsicht, hier wurden Giftköder gefunden" oder so was in der Art und sag es bitte alle Hundehalter die Du so unterwegs triffst.

• Zitat

Vielleicht kannst Du ja auch einen Zettel aufhängen:"Vorsicht, hier wurden Giftköder gefunden" oder so was in der Art und sag es bitte alle Hundehalter die Du so unterwegs triffst.

das stand alles schon in der Bezirkszeitung und die Hundehalter werden informiert, ich hab das jetzt auch schon in mehreren Zeitungen gelesen, Die Idee mit dem Zettel hatte ich auch schon... :???:
    Ich hoffe ich seh nicht noch mehr

• Ich hoffe, du siehst noch mehr - bevor sie ein Tier sieht ;)

Finde ich super, dass du dich da drum kümmerst! :gut:

Unser Pflegehund letzten Sommer hat mir irgendwann mal stolz ein Stück Fleischwurst vom Feld geholt... Das habe ich direkt beim TA testen lassen (...könnt dreimal raten was da drinn war...) und dann Zettel aufgehängt. Die haben mehr geholfen als Zeitungsartikel!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!