Fledermaus in der Toilette
-
-
Ich muss mir mal irgendwo meinen Schrecken von der Seele schreiben und ich denke hier passt es ganz gut hin.
Gestern Abend wollte ich ganz arglos ins Badezimmer gehen, werfe dabei einen Blick in die Toilette und kriege einen Mordsschrecken! Da schwimmt eine unglaublich fette Kakerlake...
Ich bin erstmal rückwärts aus dem Raum raus und hab die Tür zugeknallt.Nachdem ich mich dann einigermaßen beruhigt hatte bin ich wieder rein um einen genaueren Blick ins Porzellan zu werfen. Ok....todesmutig hab ich mich angeschlichen und über den Rand gelugt. Huuuäch. Eine fiese Kakerlake und so riesig!
Während ich noch so überlege wie ich die da raus kriege denke ich: Moment mal! Da ist braunes Fell...Ein Kopf mit Fell...
Ich habe wirklich lange gebraucht, bis mir klar wurde, was da wirklich in unserer Schüssel untergegangen war.
Eine Fledermaus! 8OAuf die Idee wäre ich ja im Leben nicht gekommen. Wir wohnen mitten in der Stadt, nicht direkt unterm Dach und wer erwartet schon eine Fledermaus in der Toilette? Gut eine Kakerlake war auch nicht die intelligenteste Idee...
Jedenfalls war ich mir sicher, dass das arme Tier dort ertrunken war und holte eine Suppenkelle
und eine Tüte, um sie aus ihrem nassen Grab zu holen und zu beerdigen.
Kaum war die Suppenkelle ins Wasser getaucht (jaaa ich hatte keine bessere Idee), fängt die Flattermaus an sich zu bewegen. Gott habe ich mich erschrocken!Lange Rede kurzer Sinn: Das Tierchen lebte noch und mein Freund hat sie nach einem Anruf flugs zum Tierpark gebracht.
Dort stellte man fest, dass sie trotz dem Bad fit und gesund war, fütterte ihr einen Mehlwurm und stellte sie in die Dämmerung, damit sie sich orientieren kann.
Ich wünsche ihr jedenfalls trotz des Schreckens den sie mir eingejagt hat noch ein langes LebenLeider gibts nur das eine Bild vor ihrem Umzug in den Karton:
Uploaded with ImageShack.us
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Beim Anblick dieser "Riesenkakerlake" wär ich vermutlich in Ohnmacht gefallen.
Schön daß die kleine Fledermaus, trotz Sturz in deine Kloschüssel, überlebt hat!
Hoffe für sie, daß du sie vorher schön geputzt hattest. -
Zum Glück hast du vorher in die Toilette geguckt, das wäre sonst echt beschissen für sie gelaufen.
Schön, das die Fledermaus überlebt hat und nicht ertrunken ist. Hast du eine Idee wie sie in die Toilette kommen konnte? Hast du schonmal in den Spülkasten geguckt? Nicht das sich dort eine Fledermaus-Familie eingenistet hat?
-
Wah!!! Meine Nackenhaare haben sich gesträubt als ich das gelesen hab! Das wäre ja nix für mich gewesen! Wie ist die denn bitte dahin gekommen????
-
Zitat
Zum Glück hast du vorher in die Toilette geguckt, das wäre sonst echt beschissen für sie gelaufen.
Im wahrsten Sinne des Wortes!
Ich habe fertig! -
-
DAS war auch meine erste Frage...wie ist die denn dahingekommen?
Ich denke mal irgendwie über die Heizung oder so. Bei uns hängt der Boiler direkt über der Toilette und vermutlich ist sie dort rausgepurzelt und ehe sie sich versah landete sie im Wasser.
Mein Freund (auf den ich als tapferen Helfer gehofft hatte, als ich noch glaubte es wre ein Insekt), hatte übrigens Schiss vor dem TierchenDer Pfleger im Tierpark meinte, dass sich häufiger Fledermäuse in Wohnungen verirren, vor allem wenn man ausbaut. Aber das war bei uns nicht der Fall.
Und die Idee mit dem Spülkasten ist gut! Werde ich gleich mal alles absuchen.
-
Tagchen.
Wir hatten mal eine Fledermaus im Schlafzimmer. Habe mich ganz schön erschrocken. Fenster weit auf, weil Sommer war, dann lag ich im Bett plötzlich kommt das Tierchen reingeflogen, hat 2-3 Runden um die Lampe gemacht und ist wieder raus. -
Mein Kater schleppt auch manchmal welche an, die er dann zur "Freude" aller im Haus fliegen lässt...und wir können dann sehen, wir die Herrschaften wieder rauskommen.
-
Zitat
Da habt Ihr ja was witziges erlebt. Toll, dass Ihr das kleine Tier retten konntet!
-
Oooooh, das arme Tucktuck. Schön, daß sie überlebt hat.
Hier kreisen am Abend auch viele kleine Batmen um die Strassenlaternen. Dort sammeln sich die Motten und das ist ja nun mal die begehrte Beute der Flattermänner. Ist also relativ normal, daß sie auf der Suche nach Beute zum Licht fliegen. Daß sie bei euch dann erstmal nen Freischwimmer machen mußte, allerdings nicht. Also: immer schön den Deckel zumachen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!