Unterschiede grosser/kleiner Hund

• Tja, warum sieht man wohl mehr kleine kläffende Hunde?
    Dass sie nicht so erzogen werden wie große Hunde ist eine Erklärung, aber man hält einen kläffenden Westie hald doch noch eher als einen DSH der in der Leine hängt! Da nimmt man den großen Hund der gleiches Verhalten zeigt eben einfach nicht mehr mit auf Veranstaltungen oä.

Ich höre oft "Ach ist ihrer lieb, mit unserem könnte man das nicht machen, da würde der immerzu bellen. Als er noch ein Welpe war war das anders, aber jetzt lassen wir ihn lieber daheim!"

• Also meine Erhahrung nach ist ein kleiner Hund meist auch so wie ein großer hund mein Yorki brauchte mehr auslauf wie mein hüttejaghundmischling. Zwar war mein yorki klein und giftig gegenüber menschen aber er kamm aus unfähigen händen wo er getriedst und unwürdig behandelt wurde. Er hat auch mit großen hunden gespielt ich hab mir nicht ins hemd gemacht wenn er mit ein neufundländer gespielt er hatte sie meistens im griff und dene schnell erzählt wo so eine große pfote nicht hingehört (auf rücken oder auf kopf) und rüplige jaghunden die meinten ihn zu jagen wie eine katze hat er schnell den spieß umgedreht und sie gejagt wie eine katze. Selbst der Nachbars beagel 5 mal so schwer hat er zum fall gebracht paarmal in die hacken gezwickt und gewartet bis gestolbert oder umfliegt und dann ein auf matcho gemacht. er wurde vom Nachbarshund (schäfer-lappimix) paarmal angegrifen und hat ihm immer das Ohr so lang getagert bis es schweizerkäse war. Selbst als ich im dunkeln Gassi war und mich ein Mann angeriffen wurde war er so klug hat den mann in bauch gezwickt und ein stück von der hose raus gerissen. So viel zum Thema kleiner Hund kann sich nicht währen. Sein bester freund ein schäfer-doberman mischling hat ihn blind vertraut und immer beschütz vor bösen menschen. Er lies sich nicht gern von fremden menschen anfassen aber von behinderten menschen älteren damen war er der bräfste hund der welt.

Ich würde mir immer wieder ein klein hund hollen weil auch diese sind ware hunde wenn man sie nur lässt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!