Tierarztkosten
-
-
Servus,
also ich bekomme ja einen Berner Sennehund.
Haftpflichtversicherung ist für mich klare Sache. Nur mit den restlichen Versicherung bin ich mir nicht ganz sicher.
Wie viel lässt ihr im Jahr ungefähr beim Tierarzt liegen und warum???
Ich bin am überlegen ob ich eine Krankenversicherung (agila) zu legen soll. Ist es wirklcih so dass ich immer zum TA gehen kann und nie was bezahlen muss egal für was? (Außer bei den Vorsorgemaßnahmen gibts ja die Grenzen - reichen die aus?)
Ich bin nämlich studentin und für mich sind 50 euro im monat viel geld. Sollte dem Hund nie was fehlen ist es natürlich super aber finanziell gesehen rausgeschmissendes Geld anders gesehen falls doch was sein sollte sehr hilfreich.
Deswegen würde mich interessieren wie oft ihr zum tierarzt geht (insbesonders wegen notfällen) und wieviel ihr für was bezahlt damit ich mir über mögliche Kosten einen überblick verschaffen kann
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm... ich habe 2 Hunde.
Einer muss so gut wie nie zum Tierarzt. Mit dem steh ich vielleicht im Jahr ein oder zweimal in der Praxis.
Einer ist eher ein Montagsmodell - hier Kralle rausgerissen, da Durchfall, dort irgendwas verletzt. Dazu Futtermittelallergie. Der kostet mich etwas mehr, aber auch noch nicht wirklich viel.Mein altes Dackelchen hat viel gekostet, als er noch lebte. 80 Euro monatlich an Medikameten, alle 3 Monate Blutcheck und auch sonst irgendein Zipperlein.
Dazu wird es richtig teuer, wenn OPs kommen. Da können auch mal 2000 oder 3000 Euro auf einen Schlag anfallen. Wobei auch manche Krankheiten ohne OPs gut selbige Summe erreichen können.
Ich bin auch Studentin. Ich habe mich dafür entschieden, eine OP-Versicherung abzuschließen. Eine Krankenversicherung hätte sich bisher bei meinen Hunden nicht gelohnt.
-
Mit zwei Hunden hab ich in 2010 ca. 4.800,-- Euronen beim TA gelassen. Für dieses Jahr sind es etwa 1.000,-- Euro. Aber das Jahr ist ja auch noch nicht rum
Ist sicher nicht der Regelfall, aber wenn's schlecht läuft, kann's auch mal so heftig kommen
-
hallo,
eine krankenversicherung lohnt meistens nicht, finde ich. eine op versicherung schon eher, denn da kann von jetzt auf gleich mal ebend ein sehr hoher betrag fällig werden, wenn eine op ansteht.
wenn du glück hast, mußt du dem ta nur alle 3 jahre zum impfen guten tag sagen, wenn du pech hast, verbringst du deine freizeit beim ta.
keiner kann dir sagen, wie oft ein ta-besuch notwendig sein wird und auch nicht, mit welchen kosten du zu rechnen hast. das sind alles milchmädchenrechnungen
gruß marion
-
Wir sehen den TA eigentlich nur zum impfen!
-
-
Werden eigentlich von einer Tierkrankenversicherung wie von der Agila zb normale Blutuntersuchungen und Röntgen zur HD vorsorge bazahlt?
-
Zitat
hallo,
eine krankenversicherung lohnt meistens nicht, finde ich. eine op versicherung schon eher, denn da kann von jetzt auf gleich mal ebend ein sehr hoher betrag fällig werden, wenn eine op ansteht.
Mein Dalmi hat in 2010 etwa 3000,-- Euro "verbraucht" und da war nicht eine einzige OP dabei. MRT, Allergie, Blasensteine, Herzultraschall und so Sachen halt.
-
Was wird denn alles bezahlt von der Versicherung???
-
Ob sich eine Versicherung "lohnt", weiß man immer erst hinterher. Ich drücke auch jeden Monat 45,-- Tacken (incl. Haftpflicht) ab, und nehm nur die Vorsorge in Anspruch. Im Moment rechnet sich's also nicht. So darf es aber gern auch bleiben!
Mit der Versicherungsprämie erkaufe ich mir eben Sicherheit für den Fall der Fälle...
Alternativ kann man natürlich auch jeden Monat etwas auf ein Sparbuch für den Hund zurücklegen.
-
:Hust:
21.4. eine Untersuchung und noch eine am 4.5. Zusaetzlich noch die Behandlung der 'Komplikationen' diese Woche und wir haben mal eben Kosten in Hoehe von knapp 2000 Euro
Und davon waere nur ein sehr geringer Betrag von der Versicherung uebernommen wurden.. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!