Kann ein Hund zuviel trinken?
-
-
Hallo,
ich hab mal eine - vielleicht blöde - Frage:Wenn ich für Henry das Fleisch abkoche (roh verträgt er nicht) hebe ich die Brühe auf und gebe sie ihm zum Trinken.
Nun würde er zu seinem Futter, da das ja eh schon relativ viel Feuchtigkeit enthält, eigentlich gar nichts mehr trinken.
Jedenfalls kein Wasser.
Das steht immer bereit, er rührt es jedoch nicht an,Stelle ich ihm aber Fleischbrühe hin, würde er im Extremfall bestimmt auch 4 Liter trinken.
Soviel geben ich ihm nun nicht, aber da in der Brühe auch Fett enthalten ist (kann man schön sehen, wenn das im Kühlschrank fest wird) und Henry jedes Gramm gebrauchen kann, kommen wir bestimmt auf 2 l täglich.
Ist das okay, oder kann es auch zuviel des Guten sein?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Soviel geben ich ihm nun nicht, aber da in der Brühe auch Fett enthalten ist (kann man schön sehen, wenn das im Kühlschrank fest wird) und Henry jedes Gramm gebrauchen kann, kommen wir bestimmt auf 2 l täglich.
die Brühe sollte nicht salzarm sein.
http://futterkettenfreunde.over-blog.de/pages/uber_tod…en-5118163.html
-
Danke für den interessanten link, davon hatte ich noch nie gehört :erschreckt:
Wieviel Salz sollte denn wohl auf 1l Wasser kommen?
-
Zitat
Danke für den interessanten link, davon hatte ich noch nie gehört :erschreckt:
passiert öfter als man denkt. Besonders oft bei Marathonläufern, die vor dem Lauf größere Wassermengen konsumieren. Auf Vorrat trinken. Links dazu.
http://www.shortnews.de/id/840167/Wass…ken-oft-zu-viel
http://www.focus.de/gesundheit/bab…aid_303147.html
http://www.n-tv.de/panorama/16-5-…icle570513.htmlwieviel Salz auf 1 Liter Wasser gehört, kann ich dir nicht sagen.
Ich denke, man sollte das Salz schon schmecken. -
Bei mir erscheint nur ein schwarzes Feld, wenn ich den Link anklicke und, dass es sich um Ausführungen von Udo Pollmer handelt.
LG, Friederike
-
-
Zitat
wieviel Salz auf 1 Liter Wasser gehört, kann ich dir nicht sagen.
Ich denke, man sollte das Salz schon schmecken.Na, dann werde ich das mal austesten.
Aber erst, wenn ich meinen Schnupfen los bin, sonst stimmt die Mischung nichtIch schätze mal, 1 Teel. darf es bestimmt sein, soviel gehörte auch an ein Möhrensuppenrezept, welches ich von meiner THP mal bekommen hatte.
Da war auch 1l Wasser dran, also ist das bestimmt schonmal nicht zuviel. -
Zitat
Ich schätze mal, 1 Teel. darf es bestimmt sein, soviel gehörte auch an ein Möhrensuppenrezept, welches ich von meiner THP mal bekommen hatte.
Da war auch 1l Wasser dran, also ist das bestimmt schonmal nicht zuviel.denke ich auch.
-
Hallo.
Dann koche doch das Fleisch in wenig Wasser, vorher kleinschneiden, ist dann aber konzentrierter. -
Ja, das wäre ne Idee.
Wobei ich eben bisher davon ausging, dass ich mit mehr Wasser ja auch mehr Brühe erhalte und das halt ganz okay fand.
Und wenn die Brühe aus dem Kühlschrank kam, hab ich sogar immer noch ein bisschen warmes Wasser dazugegeben, damit die nicht so kalt ist.Aber unter dem neuen Gesichtspunkt werde ich mal so wenig Wasser wie möglich nehmen.
Und das Fleisch ist eh grob gewolft und ich koche es auch nicht "tot", sondern übergieße es nur mit kochendem Wasser und lasse es dann ziehen, bis es so eben grau ist. -
Wenn es dir nur um das Fett geht, kannst du dann nicht ne Alternative nehmen? Schmalz, Hühnerhaut etc?
Oder eben die Brühe in den Kühlschrank und dann das Fett abschöpfen? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!