Blähungen
-
-
Hallo ihr Lieben,
haben z. Z leider ein "gasiges" Problem zu Hause
Habe unseren Rüden von ca. 10 Wochen langsam von Trofu(MM) auf Nassfutter (Lukulus) umgestellt.
Hat auch super geklappt, Umstellung habe ich über 6 Wochen gemacht und hatte keine Probleme.
Jedoch seit drei Tagen pupst mir mein liebster Hund jedoch die Bude voll dass du entweder flüchten musst oder das ganze nur mit einer Gasmaske erträgstwas nicht wirklich erstrebenswert ist.
Kot ist ganz normal, er frisst auch gut und ist ansonsten auch fit.
Habt ihr eine Ahnung an was das liegen könnte? Bin im moment etwas ratlos weil ich so froh war das die Umstellung so gut geklappt hat...
Könnte man evtl. mit Globulis unterstützen?
Danke für eure Hilfe -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn er pupst, verträgt er es anscheinend nicht. Ich würde dann ein anderen Futter ausprobieren.
-
Hallo ihr Lieben,
ist leider nicht bei Blähungen geblieben, kam also doch nicht vom Futter.
Gestern nachmittag kam noch extrem starker Durchfall dazu, danach wechselte sein Verhalten zwischen absoluter Unruhe/Hyperaktivität und tlw.apathischen Verhalten.
Sind dann gleich zum TA gefahren, der meinte dass er wohl was Giftiges gefressen hat und es gut war dass wir gleich gekommen sind. Fahren etz dann wieder hin, momentan schläft er eingekuschelt auf den Sofa neben mir.
Trinken tut er leider nicht wirklich viel.......
Besorgte Grüße -
Ohje, dann wünsch ich gute Besserung, berichte mal weiter.
-
Hallo ihr,
ich schon wieder.
So das Drama nahm gestern seinen Lauf.War abends unterwegs Hundi ging es soweit gut, hat getrunken war auch gut drauf. hab mir also nix dabei gedacht und war zwei Stunden weg.
Als ich wieder kam war Hund oben i. D. Wohnung wo er nie ist da er Angst vor den Treppen hat, im Bad lag ein ansehlicher Durchfallhaufen mit Grasbüschel und frischen hellroten Blut. Hund war ziemlich ängstlich, Schleimhäute und Atmung waren aber ok.
Bin dann gleich zum TA gefahren der in nochmals gespritz hat, meinte dass es wohl kleine Einblutungen im Darm sind die von einer Entzündung her kommen. (Muss jetzt dann eine Kotprobe abgeben), sein Zustand aber nicht lebensbedrohlich ist.
So nun kommt der Clou.
Wurde von meiner Umgebung nun als hysterisch abgetan, meinten der TA Besuch hätte auch bis heute morgen warten können früher gabs schließlich auch keinen TA über Nacht.
Also sorry sind jetzt die bescheuert oder ich?
Bei Blut hört der Spaß für mich definitv auf.. hätte ja weiß was sein können...
Was meint ihr dazu? Was hättet ihr getan?
Danke fürs durchlesen, nimmt mich ganz schön mit. -
-
Das ist keineswegs hysterisch ich wäre auch sofort zum TA gefahren aber so sind manche Leute ist doch nur ein Hund da muß man doch nicht überreagieren;(
-
Gute Besserung!
Ich hätte genauso gehandelt - in so einem Fall sofort zum TA!
Ich hoffe, es geht deinem Hund bald besser! -
Lass dir nichts erzählen, dein Verhalten war vorbildlich!
Kannst die Leute, die so etwas verzapfen, ja mal fragen, ob sie Blut im Stuhl auch nur aussitzen.
Gerade jetzt werden die Antworten wohl relativ einstimmig sein.Ich wünsche deinem Hund eine gute Besserung und dir ein wenig Ruhe, ich kann verstehen, dass dich das mitnimmt.
Liebe Grüße
-
Danke für euren positiven Beistand, eure Worte haben gut getan.
Haben jetzt Tabletten gegen die Entzündung gekriegt( schlagen bis jetzt ganz gut an- ist zwar noch ein bisschen schlapp, aber wird schon wieder...) und durften heute morgen langsam mit Schonkost beginnen..
Also danke für eure Antworten und eure offenen Ohren.
Liebe Grüße -
Lass dir nix einreden, du hast genau richtig und im Sinn des Hundes gehandelt.
Hier kommen sooo oft Thread a la "mein Hund krümmt sich vor Schmerzen, macht blutige Haufen, aber heute fahr ich nicht mehr, ist ja Wochenende, das reicht doch am Montag auch noch"
- kann ich nicht verstehen, ich wär sofort beim TA.
Alles gute für deinen Schnupp
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!