Blähungen
-
-
Laß dir bloß keinen Mist erzählen, du hast das einzig Richtige getan.
Wir sind letzten Herbst mit blutigem Durchfall noch sofort nachts in die Klinik gefahren. Selbstverständlich war auch noch Wochenende, und unsere Haustierärztin hat uns am Telefon dringend dazu geraten, bei Blut im Stuhl keinesfalls abzuwarten, nicht mal ein paar Stunden. Also eine lange Fahrt durch die düstere Pampa, der Hund durfte dann gleich zur intensiven stationären Behandlung dableiben und war auf diese Weise glücklicherweise nach drei Tagen mit dem Gröbsten durch und wieder zuhause. Als Ursache stellten sich hämorrhagische Ecoli raus, also sowas wie Ehec, und bei langem Zuwarten hätte das bös ausgehen können.
Du hast deinen Hund mit der schnellen Reaktion sicher auch vor einer deutlich längeren und vielleicht sehr viel fieseren Krankheit bewahrt - und jetzt drücken wir natürlich die Daumen für gute, schnelle Besserung!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was ist das denn für ein Schmarrn, dass es früher nachts keine TÄ gegeben hat?? Und was war, wenn nachts die Kuh beim kalben fast gestorben ist??
Unmöglich, solche Aussagen, lass dich echt nicht beirren, ein verantwortungsbewusster Mensch kümmert sich sofort um Hilfe, wenn Blut im Kot ist, egal bei wem, ob nun Hund oder Kind oder Oma oder sonst wer und egal zu welcher Uhrzeit.
Alles Gute deinem Wuff
-
Lieber einmal mehr als einmal zuwenig zu Tierarzt ! Sollte nachts was sein immer zur nächstliegende Tierklinik oder TA fragen wer Nachtdienst hat. Meine TA hat eine Notrufnr. die kann man anrufen auch in der tiefsten Nacht dann kommt sie zu mir oder zur Praxis je nachdem was ist. Sowas gibt es bestimmt auhc in deiner Nähe mach die mal schlau. Übertrieben ist sowas in meinen Augen auf keinen Fall, ansonsten macht man sich nichts aus seinem Tier und das wäre echt kläglich
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!