Der Jagdhunde Austausch Thread

• Mein oller Hund geht mittlerweile total auf Grashüpfer ab :irre3: Bewegung = yeah goil das muß ich haben :roll:

Sein Verhalten, wenn er Vögel sieht haben wir mittlerweile ganz gut im Griff.. Nur Ratten und Grashüpfer..da flippt er noch immer leicht aus *sfz* Das ist der einzige mir bekannte Hund, der bei Grashüpfern flippt..

• naja, der Impulskontrolle ists letztendlich ja egal ob Grashüpfer oder Reh, wenns sitzt ;)

mein Hund wird irgendwann noch so, wie ich Jagdhunde mag
    beim Trailen lernt man sich auf den Trail zu konzentrieren
    Apportieren lernt Frau so langsam, wenns völlig zwanglos zu geht

und bei Wild bleibt sie stehen, bis ich sie zu mir hole, wenns nicht lange dauert :D

• Zitat

Ich habe nie etwas anderes behauptet ;D Und trotzdem kenne ich sonst keinen Hund, der sich für diese kleinen hüpfenden Viecher interessiert..

hm, also bei Luna sinds u.a. Insekten

bei Kira hauptsächlich Insekten und alles was kreucht und fleucht

hätten wir also Grashüpfer, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass sie heiß drauf wäre

• Ach Kathrin, Theo jagd SChmetterlinge - und zwar volles Programm - Anschleichen, Vorstehen und wenn ich nichts mache nach einer Weile hetzen.... :gott:

Aber ich sag immer: Man muss sich heutzutage spezialisieren, wenn man es weit nach vorne bringen will :D "Linglings" darf er.

• Kann man den Spaß einem Hund nicht gönnen?
    Also ich glaube nicht, dass ein Jäger wegen Grashüpfern jammern wird :smile:

• Zitat

Kann man den Spaß einem Hund nicht gönnen?
    Also ich glaube nicht, dass ein Jäger wegen Grashüpfern jammern wird :smile:

Problem ist nur, dass Hunde sich halt so reinsteigern können, dass sie nicht mehr ansprechbar sind

und das sollte man unterbinden ;)

• Ja bei mir gehts auch einfach ums Prinzip, dass einfach gar nichts so richtig gejagt werden darf.
    Zumal ich bei Yala und Insekten generell gut aufpassen muss, da sie auf Bienen/Wespen/... Stiche allergisch reagiert. :|

• Ich gönne meinem Hund diesen Spaß ganz sicher nicht. Der steht ja nicht nur da und wedelt ein bissel.. der fängt an zu schreien. Zum Glück hüpfen die nicht weit..würden die sich extrem weit entfernen (wie Vögel o.ä.) würde der ihm 'Wahn' auch auf die Straße rennen..immer schön den Kopf im Nacken um das Vieh weiterhin sehen zu können.

Und nö, DAS will ich nicht (beides..weder das schreien, noch das rennen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!