Hündin zittert und übergibt sich
-
-
Hallo!
Klingt jetzt vielleicht dramatischer als es ist, aber meine Hündin hat heute leider relativ viel gefressen. Kann es sein, dass sie sich deswegen übergeben musste? Sie hatte zwar die letzten Wochen schon immer wieder mal Probleme mit dem Magen, aber den Übeltäter hat sie eigentlich vor ca. 1 Woche ausgespuckt. Seitdem hat sie Schonkost gekriegt, also Reis mit Pute und Karotten, mal Sauerkraut und ab und an bisschen Kümmel drüber.
Da es deswegen eigentlich besser wurde, dachte ich, dass es heute vielleicht eben am vielen fressen lag. Was meint ihr?
Ja, und gerade eben hat sie total angefangen zu zittern und ich hab sie sofort mit einer recht dicken Decke zugedeckt, dann war's kurz gut, sie hat wieder angefangen, hab das Fenster zugemacht, dann ging's wieder kurz und dann hat sie wieder angefangen. Könnte das mit dem Übergeben zusammen hängen? Oder ist ihr vielleicht wirklich einfach nur kalt?Tut mir leid, dass ich (vor allem wegen dem Zittern) so ein Drama mach, aber ich mach mir ziemliche Sorgen...
Danke schonmal für eure Antworten,
glG
Dead - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hi,
was hat sie denn vor einer woche ausgespuckt? und als sie sich übergeben hat, kam da das fressen wieder mit raus?
ist schwer so vom pc aus was zu dem zittern zu sagen...
-
Sie hat ein Stück Maiskolben ausgespuckt. Das schätzungsweise schon ca. 4 Wochen in ihrem Magen lag. =/
Ja, als sie sich übergeben hat, kam Futter mit raus.Das mit dem Zittern hat glaub ich soweit wieder aufgehört. Werde das einfach mal weiter beobachten.
glG
-
Also wenn mein Hund erbricht und zittert, bin ich beim TA
Ruf doch bitte mal in der nächsten Tierklinik an und schildere die Symptome. Nicht, dass die Maus draußen etwas aufgenommen und sich vergiftet hat oder so. -
Hallo Dead welch makabrer Nick bei so einem Fred
Ist deine Maus kastriert?
Falls nicht, war sie läufig?
Hast du mal Fieber gemessen?
Hat sie normalen Stuhlgang?
Kann noch Maiskolben in ihr drin stecken, der nicht vor und nicht zurück kommt?Ich würde zum Tierazt wackeln, nicht dass noch was drin steckt, wo es nicht hingehört.
Sowas kann schnell zu einem Darmverschluss führen!! -
-
Sie zittert nicht mehr. War wahrscheinlich nur die Kälte.
Mit dem Erbrechen war ich schon bei meiner Tierärztin. War ja auch schon weg, nur heute wieder. Sie hat halt wirklich ziemlich viel zu Fressen gekriegt, weil ich mit ihr 10 Min. Auto fahren musste und das geht bei ihr gar nicht. Da hat sie dann halt 3 so ähnliche Sachen wie diese DentaStix von Pedigree gekriegt.
Und draußen hat sie eigentlich nichts aufgenommen. Seitdem das mal der Fall war, achte ich da extrem drauf. Sie wird derzeit auch nicht von der Leine gelassen.glG
-
Maiskolben ca. 4 Wochen im Magen. Wie soll das denn gehen?? Also irgendwie vermute ich dein Hund nimmt irgendwelche Sachen zu sich die du nicht so wahrnimmst. Wahrscheinlich war dieser Maiskolben weitaus jünger da ja auch die letzte Zeit herrliches Grillwetter war. Die Reste verlocken. Aber bei zittern und erbrechen würde ich in die TK fahren. Denn wenn mein Hund alles so zu sich nimmt wäre echt die Wahrscheinlichkeit einer Vergiftung nah. Oder irgendein anderes verdorbenes Lebensmittel welches nicht "4 Wochen" im Magen sich aufhalten kann. Der Kotabsatz ist hoffentlich normal nicht das es sich um einen Darmverschluß handelt.
-
Zitat
Sie zittert nicht mehr. War wahrscheinlich nur die Kälte.
Dein Wort in Gottes Ohr...

Schade, dass du Fragen nicht beantwortest.....aber wird sicher die Kälte sein.
Deinem Mädchen gute Besserung und ein paar warme Gedanken.
-
Silke, tut mir leid, hab die Fragen erst jetzt gesehen.
Ja, meine Kleine ist kastriert.
Fieber gemessen leider nicht, hab kein Fieberthermometer. :/
Stuhlgang ist normal.
Maiskolben kann nichts mehr in ihr stecken, war nicht so viel insgesamt.Santi, ich fand es auch extrem komisch, dass das Stück Maiskolben sich so lange in ihr gehalten hat, aber ich weiß, dass es zuletzt vor 5-6 Wochen Maiskolben bei mir gab und ich auch nirgendwo mit ihr war, wo Maiskolben rumlag. Noch dazu war das Stück dunkelgrün bis schwarz. Also glaub mir, das Stück Maiskolben war WIRKLICH so alt.
glG
EDIT: Sie liegt jetzt auch ganz entspannt dran und schläft.

-
Ich wünsche deiner Hündin, dass es nichts Schlimmes ist. Wäre einer meiner Hunde krank, würde ich nicht darauf hoffen das alles gut geht, sondern mich zumindest telefonisch in einer Klinik erkundigen. Ich persönlich kann nicht ruhig schlafen wenn eins meiner Tiere krank ist. Magenschmerzen sind schon bei einem Menschen fies - und einem Hund kann man nicht erklären was los ist. Und wegen dem Zittern. Ich kann mir nicht vorstellen das der Hund friert - wir haben immer noch Plusgrade. Zittern und Erbrechen - mach bitte was und warte nicht nur einfach ab. :/
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!