Impfungen
-
-
Hallo,
mein Rocky wurde vorgestern, wie alljährlich, geimpft.
Das ganze hat am Ende, mit Exspot ganze sage und schreibe ca. 74,00 Euro gekostet.
Nun ist mir aufgefallen, dass diese komplett Impfung fast alles enthält - nur keine Borreliose, oder liege ich da falsch?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Impfungen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sprichst Du das nicht vorher ab, gegen was Du den Hund geimpft haben möchtest? Ansonsten steht es auf der Rechnung oder im Impfpass...
Viele Grüße
Corinna -
Also wir lassen jetzt seit 2 Jahren die komplett Impfung machen, weil wir oft mit unserem Hund ins Ausland reisen und er diese dafür benötigt.
Habe allerdings bis vorgestern gedacht, Borreliose wäre zugehörig. Bin jetzt natürlich etwas geschockt.
Anscheinend muss ich die extra Impfung noch nachmachen. Wie ist das denn bei euch? -
Für Reisen ins Ausland benötigst Du offiziell eigentlich nur die Tollwutimpfungen. Da würde ich aber vorher nochmal genau beim jeweiligen Land nachlesen.
Was soll denn eine Komplettimfpung sein?

Meine Hunde werden alle drei Jahre gegen Tollwut geimpft.
Ich lasse nicht gegen Zwingerhusten, Leptospirose und Borreliose impfen.
Viele Grüße
Corinna -
Ich würde meinen TA erwürgen, wenn er einen meiner Hunde ungefragt gegen Borreliose impfen würde. Käme er auf die Idee das anzubieten, dann würde ich dankend ablehnen.

Besprichst du mit deinem TA nicht, welche Impfungen der Hund bekommen soll?
Normalerweise sollte es doch nur das sein, was sinnvoll oder nötig ist.Und zur Impfung an sich: http://www.r-m-l.de/faq/borrel.html
LG
das Schnauzermädel -
-
Nein, Borreliose wird immer gesondert geimpft und ist nie in der Mehrfachimpfung enthalten.
-
Zitat
Das ganze hat am Ende, mit Exspot ganze sage und schreibe ca. 74,00 Euro gekostet.

Kann schon hinkommen. Ich habe für die letzte Impfung (nur TW) 48€ bezahlt und die 6er Packung Exspot kostet ca 30€.Allerdings lasse ich meinen Hund nicht jedes Jahr impfen, sondern nur Tollwut alle 3 Jahre, weil wir auch mal ins Ausland fahren. Der Rest wird nach der Grundimmunisierung gar nicht mehr geimpft.
-
leptospirose,Parvovirose,Zwingerhusten und Staupe ist meist eine Impfung und Tollwutt die andere. Gibts als Einzelimpfung und Mischimpfung. Borreliose muss gesondert geimpft werden.
-
Ich lass meine nur alle 3 Jahre impfen. Einige sagen ja, dass man ausser Tollwut jedes Jahr impfen soll, aber ich fahre bisher sehr gut damit.
Borreliose impfe ich nicht, da es 3 verschiedene Borrelienerreger gibt und Impfung A die ersten beiden und Impfung B die 3. abdeckt...das wären dann 2 Impfungen gegen Borrelien... zudem hat meine TÄ auch davon abgeraten, da das ganz schöne Hammerimpfungen sein sollen...
-
Mein Tierarzt hat auch von der Borrelioseimpfung abgeraten - zu unsicher in der Wirkung, zu starke Nebenwirkungen und u.U. echt gefährlich für den Hund. Bin auch sehr ängstlich, was meinen Kleinen angeht, aber ich versuche ihn so gut es geht vor Zecken zu schützen, kontrolliere ihn immer gut und - was ich nicht hoffe, aber wenn - es zu einer Borreliose kommt, ist die früh erkannt auch behandelbar. und: vertraue meinem Arzt :-)
Über Preise kann ich nichts sagen, die Rechnung geht immer direkt an die Krankenkasse und die bezahlen sie :-)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!