Pfingsten Urlaub in Norddeutschland stornieren oder fahren ?

• Guten Morgen,

ich weiß nicht ob es hier rein gehört :???: , wenn nicht bitte verschieben.

Wir wollen auf Pfingsten, also in ca 3 Wochen, Urlaub in Norddeutschland (Insel Fehmarn) genießen. Mit an Bord unsere zwei Mädels und natürlich unser Wuffi.
    Mein Mann der Wegfahrmuffel :headbash: kriegt jetzt die Krise wegen EHEC, und ich dank ihm
    jetzt auch schön langsam.
    Was würdet ihr tun ? Stornieren oder fahren ?

Viele Grüße Elke

PS: Wohnen im noch sicheren tiefsten Bayerischen Wald ;)

• Moin,

also ich würde wegen EHEC nun wirklich nicht meinen Urlaub stornieren :???:
    Es ist ja nicht so, dass die komplette norddeutsche Luft verseucht ist, dann passt man eben ein bisschen auf, was man isst, dass es ordentlich gewaschen ist und hält höhere Hygienestandarts ein.
    Bei ganz großer Paranoia wird eben nicht auswärts gegessen. ;)

Liebe Grüße

• macht euch doch nicht verrückt und fahrt in euren urlaub!
    ihr werdet statistisch eher bei der hinfahrt durch einen autounfall ums leben kommen als durch ehec. haltet einfach die vorgeschriebenen hygienevorschriften ein und gut ist!

• Moin,
    solange der Wuffi keine ungekochten Gurken frisst, kann ja nichts passieren- :lepra:

Im Ernst: ich würde fahren, und das Thema nicht so hoch hängen! In 3 Wochen ist das sicher erledigt!

LG
    Horst

• Nö, wieso sollst Du stornieren? Wir die wir in Norddeutschland leben, wandern ja auch nicht aus * hehe

Wenn er ein Wegfahrmuffel ist, kanns sein dass er ne Ausrede sucht und ihm EHEC nun gelegen kommt? Kommt mir bekannt vor ;)

Du, zwei Mädels und Wuff wollen in Urlaub, da muss Mann sich anpassen :p

Obst und Gemüse ist derzeit auch von unserem Speiseplan gestrichen, so what

• Hi,
    ich würde auch fahren.
    Die Infektionswege sind ja nun wirklich bekannt und wenn man während des Urlaubs auf Hygiene achtet, sollte man nicht gefährdeter als zuhause sein. (Mal abgesehen davon, daß EHEC sich gerade in allen Bundesländern verbreitet. Es ist also letztlich egal, WO ich schauen muß, daß mein Gemüse sauber gewaschen ist und ich nach jedem Toilettengang die Hände NOCH sorgfältiger als sonst wasche):
    LG von Julie

• Ähm.... Ich wohne in Norddeutschland (Schleswig Holstein). Muss ich jetzt umziehen?

Es ist ja nun ziemlich sicher, dass der Erreger auf spanischen Gurken 'eingeflogen' wurde. Die würd ich nun nicht unbedingt essen und auch übriges Gemüse noch gründlicher waschen als bisher. Aber sonst brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Es ist ja nicht so, dass hier gerade der Ausnahmezustand herrscht...

• Ich wohne in der Nähe von Hannover und lebe noch... die betroffenen Gurken kommen aus Spanien und wenn er schon vor EHEC so eine Panik hat, sollte er lieber gar mit dem Auto in den Urlaub fahren...

An EHEC sind bisher ca. 3 Menschen gestorben, durch Verkehrsunfälle sterben jedes Jahr 6000 Menschen.

;) Lasst Euch doch nicht so in Panik versetzen! Um diese Jahreszeit gibt es immer den Virus des Jahres, ist Euch das noch nicht aufgefallen? Schweinegrippe, Vogelgrippe und jetzt EHEC.

Macht Euch ein paar schöne Tage!

• Zitat

Was ist EHEC?

Ist deine Frage ernst gemeint?
    Hmm, zurzeit hört man darüber in allen Nachrichten, liest es in sämtlichen Zeitungen.

Das sind gefährliche Darmbakterien.

(G****e macht's möglich).

Gruß
    Leo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!