Pfingsten Urlaub in Norddeutschland stornieren oder fahren ?

• In den vergangenen Jahren wurde doch schon vor zig Sachen gewarnt. Mal sind es die Rinder, mal die Schweine, ein anderes mal Geflügel. Nun ist halt das Gemüse mal dran. Vielleicht im kommenden Jahr der Fisch.
    Also ich würde weder in Panik geraten noch meinen Urlaub stornieren.
    Das man auf Hygiene achtet sollte für jeden selbstverständlich sein, traurig das man in den Medien überhaupt darauf hinweisen muss. Da man wirklich wichtig ist das Gemüse gründlich zu reinigen, würde ich warscheinlich beim auswärts essen auf einen Salat verzichten.
    Ich wünsche euch einen erholsamen Urlaub.

• Hallo,

hier in Norddeutschland sind weder Luft noch Menschen verseucht. Auch lauert nicht an jeder Straßenecke ein Bakterienkommando, dass einen überfällt.
    Wenn man mal ein bisschen die aktuelle Berichterstattung verfolgt, dann bekommt man auch ganz schnell raus, wie man sich mit EHEC infizieren oder besser, wie man sich davor schützen kann.

Viele Grüße aus HH
    Silke

• Danke für eure Meinungen, ich glaube 4 Frauen (Wuffi mitgerechnet) gegen 1 Mann hat eh keine echte Chance.

Ich arbeite in einer großen Arztpraxis (auf dem Land) und es wird halt auch von den Patienten über nix anderes mehr geredet. Da könnt ich ihn auch mit nach Hause schleppen. Ich glaube hier würde ich ihn eher bekommen als im Norden. Meine Meinung. Die Schweinegrippe hab ich auch überlebt, die war echt Hammer!!!
    Der Hund mag eh keine Gurken, geschweige denn Salat :smile: und unser Speiseplan ist auch gekürzt worden :gut:

Ja, Mann hat halt noch Gründe für´s Daheimbleiben gesucht und seiner Meinung nach gefunden, aber wie geschrieben keine echte Chance.

Viele Grüße Elke

• Zitat

Danke für eure Meinungen, ich glaube 4 Frauen (Wuffi mitgerechnet) gegen 1 Mann hat eh keine echte Chance.

Ich arbeite in einer großen Arztpraxis (auf dem Land) und es wird halt auch von den Patienten über nix anderes mehr geredet. Da könnt ich ihn auch mit nach Hause schleppen. Ich glaube hier würde ich ihn eher bekommen als im Norden. Meine Meinung. Die Schweinegrippe hab ich auch überlebt, die war echt Hammer!!!
    Der Hund mag eh keine Gurken, geschweige denn Salat :smile: und unser Speiseplan ist auch gekürzt worden :gut:

Ja, Mann hat halt noch Gründe für´s Daheimbleiben gesucht und seiner Meinung nach gefunden, aber wie geschrieben keine echte Chance.

Viele Grüße Elke

Hallo, wir wohnen im Kreis Ostholstein, Fehmarn ist nicht weit weg, wir sind alle gesund und keiner denkt ans Auswandern.....

• Zitat

solange der Wuffi keine ungekochten Gurken frisst, kann ja nichts passieren

:lol:

Ich denke, bis Pfingsten spricht kein Mensch mehr über EHEC.

Mal im Ernst, Du machst Dir sicherlich zuviele Sorgen, denn alle Nordlichter hier im Forum sind noch wohl auf.

Genieße den Urlaub und kaufe keine spanischen Gurken, dann werdet Ihr eine tolle Zeit haben :D

• :smile: Ich glaub', dein Mann braucht 'ne Ausrede um im schönen bayerischen Wald bleiben zu können, bei den vielen gefährlichen Zecken....!
    Viel Spaß Pfingsten in Norddeutschland!

• Mein Sohn fährt Anfang Juni ins Schullandheim nach Norddeutschland.
    Es sind tatsächlich einige besorgte Eltern in der Klasse, aber der Lehrer findet das unnötig und sagt den Schullandheimausflug auch nicht ab.

Ach und übrigens, ich habe gerade noch 2 Paprikas (spanische :/) im Kühlschrank gefunden.
    Wenn ich die turbogründlich abwasche, mit warmem Wasser und Spülmittel, das müsste doch gehen, oder?

(oder ich habe dann eben Paprika mit streifenfreiem Glanz :hust:) ^^

• Auch ich habe einige Fragen gehabt, die mich Interessierte:

Ist der Erreger für unsere Hunde auch gefährlich?
    Kann der Hund uns oder insbesondere unsere Kinder (beim Schmusen, Lecken, usw.) anstecken?

Ich habe diesen Bericht einer Kleintierpraxis im Netz gefunden, die einige Fragen beantwortet.

http://tierzentrum.de/pfotenland/sho…ehec-infos.html

Wenn jemand was anderes gehört oder gelesen hat, wäre ich für Informationen dankbar.

Gruß

• Danke Snowman,

die Frage, ob Hund an dem Erreger auch so gravierend erkranken kann und dann evtl. sogar Menschen anstecken, hat mich auch bewegt. Natürlich wäre auch ich auf's Höchste interessiert, falls jemand andere Erkrenntnisse gefunden hat. Schließlich wurde in einem anderen Thread ja schon diskutiert, ob man sich als Barfer noch traut rohes Rindfleisch zu füttern.

Ansonsten mache ich mir auch als Nordlicht keine großen Sorgen. Ich denke, aufgrund der Informationen kann man das Infektionsrisiko gut kontrollieren durch entsprechenden Umgang mit betroffenen Lebensmitteln. Allerdings fällt es mir schwer zu glauben, dass ausschließlich spanische Gurken schuld daran sind, dass in kürzester Zeit mehrere hundert Menschen deutschlandweit am EHEC-Erreger erkrankt sind. Aus diesen Zweifeln heraus habe ich beschlossen, ein vor kurzem erworbenes Kilo norddeutscher Tomaten zu Tomatensuppe zu verarbeiten. Kochen findet EHEC ja wohl nicht so gut.

LG Appelschnut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!