Knubbel / Schwellung am Hals
-
-
Hallo Zusammen,
habe heute beim Kraulen gemerkt, dass Merlin so einen Knubbel oder eher eine Schwellung (ca. Fingernagel-groß) am Hals (Brust) hat.
Es fühlt sich an wie eine Schwellung, oben drauf ein klein wenig Schorf (vielleicht ein Einstich?).
Die Schwellung ist eher hell, ringsherum ist die Haut gerötet.
Geht das auf einen Zeckenbiss oder Stick zurück und kann ich das erstmal beobachten?
Oder doch lieber gleich TA?
Merlin geht da nicht ran, kratzt also nicht oder sonstiges, war ein reiner Zufallfund.Danke

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Knubbel / Schwellung am Hals schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Memake,
unsere Suuz hatte vor zwei Wochen einen Zeckenstich. Nachdem ich die Zecke rausgeholt hatte, sah die Einstichstelle genauso aus wie du es beschreibst. Wie ein etwas grösserer Pickel und oben drauf ein ganz klein wenig Schorf. Könnte also gut sein, dass es sich um einen Zeckenstich handelt. Ich würde es einfach ein wenig beobachten. Es kann aber schon auch eine ganze Weile dauern bis die "Schwellung" nachlässt.
Liebe Grüsse
Sahar -
Super,
danke für die Antwort,
wäre dann die erste Zecke in dieser Saison, trotz dem Bernsteinhalsband :|
War bisher ganz begeistert, dass wir noch keine Zecke hatten.Na dann beobachte ich mal :coffee3:
-
Und was hat das Warten mit sich gebracht?
-
Oh, lieb dass du nachfragst, ich hatte den Thread schon vergessen
Ja, gott sei dank, das Ding war nach ca. 2 Tagen nicht mehr tastbar, von daher gehe ich davon aus, dass da eine Zecke dran war.
Jetzt ist meine größte Sorge, dass die hier irgendwo durch die Wohnung marschiert
-
-
Iiiiiihhh....bei uns versagt das Bernsteinhalsband zur Zeit komplett. hatten die letzten 3 Wochen ca. 6-8 Zecken. Sonntagmorgen im Bett knuddel ich den Hund, seh Dreck auf ihrer Nase, schnick den Weg und während der Dreck so weg fliegt denk ich mir: Warum hat der Dreck Bein??? Hab dann das ganze Bett ausgeschüttelt um das Zeckenvieh wieder einzusammeln.
-
Bis auf die Zecke, wo ich nur den Knubbel gefunden habe, hatte Merlin erst eine weitere. Ob das jetzt am Bernstein liegt, oder er vllt. einfach nicht so der Magnet ist, keine Ahnung.
Aber die Viecher brauche ich wirklich nicht, da krabbelt es mich überall wenn ich nur eine sehe
-
Schön, dass der Knubbel wenigstens weg ist. Hab auch einen Ekel vor Zecken. Habe in den letzten Wochen sicher 10 Zecken von Suuz weggeholt, die sich allerdings noch nicht festgezogen hatten. Igitt...
-
Zitat
Oh, lieb dass du nachfragst, ich hatte den Thread schon vergessen
Ja, gott sei dank, das Ding war nach ca. 2 Tagen nicht mehr tastbar, von daher gehe ich davon aus, dass da eine Zecke dran war.
Jetzt ist meine größte Sorge, dass die hier irgendwo durch die Wohnung marschiert
Soweit ich weiß sterben die nach 5 Tagen im Haus. Die trocknen im Haus aus da im Haus die Luftfeuchtigkeit zu niedrig ist für die Biester.
Ich hab bei dem Großen das Scalibot-Halsband dran. Zecken hat der trotzdem ständig.
Nun bekommen meine beiden Monster wieder Fletic drauf und Ruhe ist. -
Das Scalibor habe ich auch schon parat, sobald es sich häuft mit den Viechern kommt auch wieder die Chemie zum Einsatz.
Zitat
Soweit ich weiß sterben die nach 5 Tagen im Haus. Die trocknen im Haus aus da im Haus die Luftfeuchtigkeit zu niedrig ist für die Biester.Endlich mal eine positive Eigenschaft von Zecken

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!