Mein Welpe hat Parvovirose...
-
-
Hallo liebe Hundeliebhaber,
Ich habe mich am Wochenende mit meiner Freundin dazu entschlossen einen Hund zu kaufen. Also haben wir uns die nächsten 2 tage ans Internet gehängt und haben auch etwas gefunden. Einen Golden Retriwer Welpe, 8 Wochen alt, der Text unter seinem Bild war liebevoll geschrieben, ebenfalls wurde darauf hingewiesen er sei entwurmt.
Wir riefen die angegebene Handynummer an und fragen ob er noch zu haben sei. Wir verabredeten uns mit ihr und sollten zu ihr nach hause kommen. Wir waren dann im hausfluhr..hmm der Name war nirgends zu entdecken, ein nachname Wagner gab es da nicht. Also haben wir sie angerufen und gefragt wo sie denn wohnt. Sie meine Sie ist noch nicht zu hause, dann kam sie an der strasse vorbei, mit dem welpen!!! ich dachte mir auch erst wo kommt sie denn mit ihm her?! Aber in diesem Moment überlegt man nicht...auf der Strasse bezahlt, 130€ ohne Rechnung ohne das Muttertier zu sehen ohne Impfpass... Ja es war schrecklich was wir taten aber wir wussten nicht das an der sache etwas nicht stimmt, erst im nachhinein haben wir uns gefragt was das wohl eben war.Naja an dem tag ging es ihm eigentl. ganz gut er spielte, frass etwas und hat getrunken. Hatte allerdings durchfall wir nahmen an das es an der neuen umgebung lag. Also bekommen haben wir ihn am Montag den 23.05.2011
Am Dienstag ging es los, er hatte nichts gegessen nichts getrunken war Teilnahmslos und hat nur geschlafen hatte auch ständig Durchfall, am Nachmittag dann der Supergau, er übergab sich und es waren Würmer drin ...die waren so lang wie mein Zeigefinger und waren milchig durchsichtig. Also bin ich mit ihm schnell zum Tierarzt gefahren.
Er bekam eine Antibioteka Spritze. Antibioteka Pillen für die Nächsten Tage und Nahrungsergänzungsmittel, für die Darmflora und natürlich Paste gegen den Wurmbefall.Er hat alles bekommen. Paste wurde ständig wieder erbrochen, immernoch durchfall am mittwoch. Heute habe ich dann nach seinem Häufchen Metall, Eisen gerochen... BLUT?!?! ich schaute mir es an und ja es war Blut, nicht viel aber es war ein wenig Blut dabei. Beim TA angerufen und dann noch hingefahren.
Kaum waren wir da musste er wieder keckern, direkt auf den Tisch. Sie machten einen Parvo-Schnelltest...er war leider Positiv. Meine Freundin fing an zu weinen...weil ich mich seit Montag genau mit diesem Virus befasst habe und wir damit beide wussten wie gering die Chance doch ist.
Wir haben uns dazu durchgerungen ihn da zulassen, er bekommt nun Infusionen, wir können nur hoffen das er durchkommt, er hat es verdient!
Wollte nach euren Erfahrungen Fragen..
Liebe Grüße aus Berlin
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ok, das Ganze ist wirklich ÄUßERST unglücklich gelaufen!
Aber das weißt du ja anscheinend selbst!Meine Hündin hatte mit 11 Wochen auch den Verdacht auf Parvo wg. Blut im Durchfall, hat sich dann allerdings nicht bestätigt.
Alles alles Gute deinem kleinen Kerl!!!!!
Soweit ich weiß liegt die Sterberate bei dieser Virusinfektion bei über 50 Prozent.
-
Hallo,
ich drücke euch von ganzem Herzen die Daumen...
Wir hatten im Heim auch einen Parvovirosefall - bzw. war bei einem ganzen Katzenwurf der Schnelltest positiv und die Anzeichen stimmten... die Tiere bekamen Feliserin und was gegen den Durchfall - extrem strenge Hygienemaßnahmen wurden getroffen...
Alle Katzen überlebten - allerdings meinte meine Chefin, dass wenn das wirklich Parvo gewesen wäre es ganz anders ausgesehen hätte - sie sagte, es gibt auch hier wieder mutierte Formen bei denen auch die Chancen höher wären.
Der Hund der Parvo eingeschleppt hatte überlebte nach langer Quarantäne auch...
Ich wünsche euch trotzdem viel Glück - denn Parvo ist eine ernste Sache und das meine Erfahrungen damit doch so glimpflich abliefen war wohl pures Glück oder ein ungenauer Schnelltest.
LG
-
Na da hast du ja Glück gehabt mit deinem kleinen..
Ja vielen Dank ich drücke auch die Daumen...:(:(:(
-
Zitat
Hallo,
ich drücke euch von ganzem Herzen die Daumen...
Wir hatten im Heim auch einen Parvovirosefall - bzw. war bei einem ganzen Katzenwurf der Schnelltest positiv und die Anzeichen stimmten... die Tiere bekamen Feliserin und was gegen den Durchfall - extrem strenge Hygienemaßnahmen wurden getroffen...
Alle Katzen überlebten - allerdings meinte meine Chefin, dass wenn das wirklich Parvo gewesen wäre es ganz anders ausgesehen hätte - sie sagte, es gibt auch hier wieder mutierte Formen bei denen auch die Chancen höher wären.
Der Hund der Parvo eingeschleppt hatte überlebte nach langer Quarantäne auch...
Ich wünsche euch trotzdem viel Glück - denn Parvo ist eine ernste Sache und das meine Erfahrungen damit doch so glimpflich abliefen war wohl pures Glück oder ein ungenauer Schnelltest.
LG
Auch dir vielen Dank für die Zusprüche, ich hoffe nur das der Virus schnell genug aufgedeckt wurde und nun gut behandelt werden kann...:(
-
-
Hier das Erste Foto von ihm, da gings ihm noch gut...
Externer Inhalt img6.imagebanana.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Oh je
Alles Gute für den Kleinen!
Falls der Kleine auch draussen gek*** hat, bitte die Häufchen aufsammeln und vernichten.
Der Virus kann monatelang überleben.
Nicht das sich noch ein Hund ansteckt.Ich drück euch die Daumen..
-
Ich habe glücklicherweise keine Erfahrung mit Parvo. Kann dir nur durch Lesen im Web sagen, dass das für einen Welpen nicht gut ausgehen kann.
Ich bin eine Weile um diesen Thread herumgeschlichen und habe überlegt, ob ich etwas dazu schreibe. Eigentlich habe ich nur Vorwürfe, die euch aber nun auch nicht weiter bringen. Dennoch frage ich mich, wie kann man so Hals über Kopf mal eben am Wochenende entscheiden einen Hund anzuschaffen?! Wenn ich dann noch die Umstände lese unter denen ihr diesen Hund gekauft habe, verstehe ich die Welt nicht mehr. Hier wird ein Lebewesen für 130 Euro auf der Strasse (sorry) verschachert und bei euch läuten nicht alle Alarmglocken??
Ich werde es nie verstehen, es gibt hier unzählige Themen über Vermehrer, über Welpenfarmen, über unseriöse Verkäufer (Züchter nenne ich diese Personen ganz sicher nicht) und trotzdem schaffen es diese Kreaturen immer wieder, Geld mit kranken Lebewesen zu verdienen und sie werden so weiter machen!! Das ist das Schlimme, weil immer wieder jemand aufsteht und auf diesem Wege einen Hund sucht.
Ich hoffe für den Welpen das er es schafft, das er ein Leben leben darf. Denn der Hund kann weiß Gott überhaupt nichts dafür und er tut mir von Herzen leid. Ich hoffe ihr lernt draus und warnt andere Menschen endlich mal davor, Hunde mal eben zwischen Tür und Angel zu kaufen.
Warum geht man nicht ins Tierheim, oder sucht sich einen guten, seriösen Züchter?
Eurem Welpen drücke ich natürlich die Daumen!
Nicht böse gemeint, sondern zum Nachdenken gedacht.
LG Ute
-
Nein ich war mit ihm zwar draussen aber er hatte da nicht gekeckert.
Vielen Dank fürs Daumendrücken ich halte euch auf dem laufenden! -
Ich weiß die Moralpredigen habe ich zu genüge schon bekommen von familie und freunden. Und natürlich will ich Vermehrer nicht unterstützen aber ich denke nicht das er aus der massenzüchtung kam. Es war ein Wurf der nicht geplat war und die hundewelpen musstem einfach weg.
mfg und auch dir ein danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!