Zeitmanagement Hund ;) und dazu noch Zusammenführung Katzen!
-
-
danke für deine erfahrungen weisser wolf :)
das mit dem handtuch is ne gute idee!!!
ich denke ich werde es mir eh ned nehmen lassen hundi selbst reinzubringenich hab nun mit einer von der feliway hotline gesprochen...aber dafür mach ich mal nen neuen thread auf
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeitmanagement Hund ;) und dazu noch Zusammenführung Katzen!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
also eine autobox wird schwer - ich fahr nen mini...Meep, lass ich nicht gelten
Ich fahre (noch) einen Nissan Micra und da krieg ich prima eine Autobox für meinen Schäferhund rein. Gut, ich hab mich von 2/3 der Rückbank verabschiedet, aber ansonsten geht auch das.
-
Hallo,
die beiden "Sachen" sind L-Tryptophan und B-Vitamine, quasi das Ausgangsmaterial aus dem Serotonin gebildet wird.
Man bietet dem Körper diese Stoffe an und er bildet das Serotonin dann selbstständig, es ist also nicht als "Droge" zu betrachten sondern wie der Pheromonstecker nur ein Hilfsmittel zum Wohlfühlen und Entspannen.Der Hund kann das natürlich auch bekommen, dann übersteht er die Aufregung durch die lange Autofahrt und alles was für ihn neu ist besser.
Die Sache mit dem "Tür zu" musst Du Dir halt überlegen, der Hund kann in 10 Tagen häppchenweise lernen dass er schön gemütlich alleine sein kann und die Katzen akzeptieren eine geschlossene Tür oder eben nicht.
Wenn Du jetzt schon damit anfängst sind sie vielleicht nicht mehr so irritiert wenn's dann wirklich ernst wird.Viel Spaß am Donnerstag - Erika!
-
Zu viele Gedanken ??? Ich habe seeeeehr lange herumgegrübelt, ob ich das ganze überhaupt versuchen soll. Die Angst, dass meine Katze sich total von mir abwendet, war einfach immer zu groß. Mittlerweile denke ich mir, dass ich mich einfach bemühen werde, sie weiter furchtbar viel zu knuddeln und dass sie auch weiterhin ab und zu ihren eigenen Spaziergang bekommt.
Bei mir ist ja noch nicht fix, ob bzw. wann das Hundi einzieht. Daher hab ich mir darüber noch keine genauen Gedanken macht.
Ich möchte sie auch nicht in verschiedene Zimmer sperren, aber meine Katze wird ein Rückzugzimmer bekommen, wo der Hund nicht reinkann, aber halt reinschauen kann. Sonst habe ich bis jetzt nur an Handtücher austauschen und damit einrubbeln gedacht.
Ich frage mich ja, ob dieses Feliway wirklich funktioniert...? Wüsste gar nicht, wo ich das hier im Haus anstecken sollte, also in welchem Zimmer
Vielleicht mache ichs doch mit Homöopathie oder so.
Bin da irgendwie auch noch auf Tipps angewiesen. Hoffentlich zucken die dann nicht aus, weil ich so nervös bin -
Zitat
Die Angst, dass meine Katze sich total von mir abwendet, war einfach immer zu groß.
das kann ich sooooooo nachvollziehen! das ist eine meiner größten sorgen! die beiden liebe ich abgöttisch und die fühlen sich hier so sicher und geborgen, was man daran merkt das sie sich hier räkeln und strecken und schlummern und rumwuseln wie sie wollen, nie scheu oder ängstlich sind und uns immer nachlaufen...gehe ich ins schlafzimmer, kommen die beiden mit, ab ins körbchen..bin ich in der küche, hocken beide auf dem sideboard und gucken zu...ich könnt ewig so weiter machen...ich habe brutale angst das die beiden sich zurückziehen und leiden und sich nicht mehr wohlfühlen
aber trotzdem ist mein hundewunsch schon immer da gewesen und mir war schon bei der katzenanschaffung klar, das die beiden irgendwann in diese hunde-situation kommen...von daher gibts keinen andern weg für mich...hund bleibt hund und katze bleibt katze, diese beiden tiere kann man nicht vergleichen...wie oft ich höre "reichen dir die 2 katzen nicht" - nein sie reichen nicht! ein hund ist einfach was anderes!
ZitatIch frage mich ja, ob dieses Feliway wirklich funktioniert...? Wüsste gar nicht, wo ich das hier im Haus anstecken sollte, also in welchem Zimmer
also bei mir hat sowohl der einzug der katzen als auch der umzug von münchen ins allgäu total reibungslos geklappt. obs nun am stecker lag - keine ahnung, ich glaub schon...sie haben nicht mal 15min gebraucht um sich in der neuen wohnung heimisch zu fühlen! deshalb werde ich es glaub ich schon holen, die 20€ sind es mir wert..
werd aber glaub ich auch noch bachblüten holen... sicher ist sicherZitatdie beiden "Sachen" sind L-Tryptophan und B-Vitamine, quasi das Ausgangsmaterial aus dem Serotonin gebildet wird.
Man bietet dem Körper diese Stoffe an und er bildet das Serotonin dann selbstständig, es ist also nicht als "Droge" zu betrachten sondern wie der Pheromonstecker nur ein Hilfsmittel zum Wohlfühlen und Entspannen.wow! super danke für die erklärung! also dann glaub ich nehm ich ne decke mit von ihm, damit er noch den geruch vom rudel hat und dann gibts das halsband bei uns zuhause, dann is sie vielleicht auch entspannter...
ZitatMeep, lass ich nicht gelten Ich fahre (noch) einen Nissan Micra und da krieg ich prima eine Autobox für meinen Schäferhund rein. Gut, ich hab mich von 2/3 der Rückbank verabschiedet, aber ansonsten geht auch das.
geht bei mir trotzdem ned - is n firmenwagen, da kann ich ned mal eben ne rückbank ausbauen, das fänd mein chef ned witzig
ausserdem finde ich das mein 4kg hundi keine box braucht, der wird angeschnallt aufm vordersitz....
-
-
Oh die zwei hören sich ja total herzig an, wie sie dir nachlaufen. Vielleicht laufen dir in einem Jahr ja schon alle drei nach und gucken dir zu? Ist doch möglich
Ja, mir wird auch immer gesagt, dass eine Katze doch reicht, warum niemand versteht, dass ein Hund was anderes ist, ist mir ein Rätsel. Sieht man doch schon, wenn man die anschaut oder nicht
Meine Katze ist zwar ängstlich, aber hauptsächlich ist sie skeptisch (so wie ich haha). Ich glaube, wenn sie sieht, dass das Hundi ihr nix tut, dann wird sie sich irgendwann doch mal annähern und wenn Hundi dann nur schleckt, dann ist die Welt hoffentlich in Ordnung.Na, das mit dem Stecker klingt ja vielversprechend. Einen Versuch ist es wert. Wenn sich die beiden dafür schneller vertragen, dann sind es mir die 20€ auch wert und wenn nicht, war es zumindest eine gute Idee.
Was hälst du denn davon, wenn du ne kleine Box oder ne Hundetasche in den Beinbereich vom Beifahrer sitzt stellst? Ich denke, da wäre sie auch sicherer untergebracht, als am Beifahrersitz. Das wäre mir zu gefährlich und der Zug, der da auf den kleinen Hund entsteht, wenn du einmal scharf bremst, ist bestimmt nicht angenehm. Meine Freundin mit dem Papillon macht das immer so und es klappt sehr gut.
-
ok wie wäre denn sowas:
http://www.zooplus.de/shop/hun…x/faltbare_hundebox/15111,
die passt evtl. auch vorne in den fußraum?oder hinten auf die bank, aber wie dann befestigen??
hatte auch eine schwarze kleine box gesehen, die war oben offen und so hoch, das ein kleiner wuff noch oben rausschauen konnt, aber jetzt find ich die nicht mehr im internet aaaahhhhhhhhhaaaaahhhhhh
wie lade ich denn hier bilder hoch? geht das ohne premium account überhaupt -
Huhu Foris!
Ich war nun also gestern die kleine Sunny angucken
mein freund konnte leider nicht mit, der musste arbeiten!
aber sie ist echt total goldig! wir waren dann gassi mit ihr und noch 2 andern und sie kam total zuverlässig immer zu mir wenn ich sie gerufen hab (wahrscheinlich weil ihr jetziges frauchen daneben stand) und hat sich brav anleinen lassen...
sie läuft derzeit an der flexileine, aber wenn man die feststellt zieht sie auch nicht, also hoffe ich das das bei uns dann auch mit einer "unflexi"-leine klappt! die züchterin gab uns den tipp, das wir mit der 8-Meter-flexi die erste woche laufen sollen, und wenn sie an der flexi immer super abrufbar ist und zu uns kommt wenn wir rufen, dann können wir sie losmachen...hört sich für mich nachvollziehbar an. oder ist dann eine schleppleine besser?futter bekommt die kleine platinum, bosch oder "barf" (mal gekocht, mal roh mit zusätzen).
sie hat das sitz noch nicht ganz raus, sie kann aber steh (was soviel bedeutet wie bleib im stand an einer stelle stehen) und auch sonst kann sie noch keine "tricks". hatte da wohl was falsch verstanden...naja ist ja nicht so schlimm oder??die züchterin übt mit ihr noch weiter, bis wir sie holen. und was ich auch total nett fand: sie hat ne befreundete züchterin die collies züchtet und katzen hat, und da fährt sie mit ihr noch hin, damit sunny schon mal katzen gesehen hat und sie uns sagen kann, wie sie darauf reagiert! fand ich echt suuuper nett!!
beim gassi gehen sind wir an glaub ich 3 andern hunden vorbeigekommen, die züchterin ruft die hunde dann immer zu sich und leint erst mal an, wenn man dann in einer "sicheren" entfernung is, also eingreifen könnte und sie gefragt hat ob der andere "lieb" ist, lässt sie die hunde wieder von der leine. das klappt auch total super. die hunde sind an der leine nicht anders wie ohne. sunny kläfft/bellt manchmal dann den andern hund an, und hüpft um ihn rum
aber das dauert nur kurz und dann spielt sie mit denen.
wenn aber ihr jetziges fraule nicht will das die hunde zu einem andern hund gehen und einfach weiter läuft obwohl fremdes hundi in 3m abstand grad in den andern feldweg einbiegt, bleibt sunny total relaxed. ein blick zu fraule ob sie nicht doch hindarf und dann "dackelt" man weiter seines weges! fand ich total gut!
sie ist sooooooooooo süüüüß! die is wie aus zucker gemacht <3
hab meinen freund dann mit videos und fotos beglückt und er hat gestern dann gleich nach dem passenden geschirr und leine für sie gesucht
so wie es aussieht zieht sunny also am 23.7. bei uns ein!!!PS: ich guck mal ob ich hier was find, wie man fotos einstellt, dann kriegt ihr sie mal zu sehen!
-
Schon gelernt, wie man Fotos reinstellt?
Ich will welche sehen BITTESchön, dass ihr schon ein festes Datum habt, wann die kleine kommt. Ich wünschte, soweit wäre ich hier auch schon. Naja...
-
nein hab noch nicht begriffen wie ich fotos hochlade
geht das nur als premium?? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!