Rindfleisch mit Ehec kontaminiert
-
-
Da es ja eh jetzt (wieder) völlig unklar ist wer Schuld ist, mach ich mir da keinen Kopf, halte die normale Küchenhygiene ein und esse worauf ich Lust habe, auch roh.
Das Risiko sich Ehec zu fangen ist verglichen mit vielen Alltagsrisiken immer noch klein und ich hab keinen Bock auf diese Panikmache.Gleich gibts Salat aus dicken weißen Bohnen, Schafskäse, Zwiebelen, Tomaten und Gurken mit frischer glatter Petersilie und morgen Erdbeeren vom Selbstpflückfeld.
Für die Hunde gibt es weiterhin Rind, dass Rind Ehec kontaminiert sein kann ist ja nun nicht erst seit ein paar Wochen bekannt....
Gemüse koche ich für die Köters vor dem pürieren eh. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Rindfleisch mit Ehec kontaminiert schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich mache mir ehrlichgesagt auch viel mehr Gedanken darüber, daß die meisten Menschen nicht einmal die simpelsten Hygienemassnahmen ergreifen und so viel eher eine Ansteckungsgefahr besteht.
Aufgrund meiner chronischen Erkrankung bin ich ja leider öfter darauf angewiesen, öffentliche Toiletten nutzen zu müssen und man kann sich gar nicht vorstellen, was viele Menschen für "Dreckschweine" (sorry für das harte Wort) sind.
Das die wenigsten nach dem Toilettengang die Hände waschen, ist da noch das kleinste Übel.
(Und ich hab als Konsequenz immer ein ganzes Arsenal an Mini-Reinigungsutensilien dabei...)
LG von julie -
Man weiß ja immer noch nichts Genaues und vorhin hörte ich, dass es einen Verdacht gegen Biogasanlagen gibt.
Einige Produkte dieser Anlagen werden als Dünger verkauft und gelangen so auf die Felder.
Bei der Herstellung soll dieser Bakterienstamm wohl mutiert sein, aber das sind auch wieder nur Spekulationen
Es wurden auch noch nie Kontrollen bei diesen Anlagen durchgeführt.tja, der Mensch kriegt sich schon von alleine klein.
Zitatheute hatte ich zig mal die tomatenschalen in der hand.. verträumt strich ich über die hülle der tomaten,
Veni, wenn das tomaten aus dem Aldi waren, kannst du die ruhig essen, denn die haben bestimmt noch nie frische Luft, Gülle oder Erde gesehen, sie kommen aus dem Treibhaus.
Das sind die einzigen Tomaten, die ich derzeit esse und lebe nochUnsere Hunde bekommen derzeit Möhrenpampe, denn die Möhren sind noch vom letzten Jahr und die Äpfel auch
-
hö, das hab ich doch gar nicht geschrieben?
ich esse brav eisberg- und lollo rosso salat aus dem garten und geduldige mich eben noch ein bisschen, bis die ersten tomaten und dann auch später die schlagengurken reif sind :^^:
-
Stimmt Veni....Asche auf mein Haupt, die Suse war's
-
-
Ich wars!! ;-)
Ich trau mich da doch nicht conny...Im Übrigen sinds jetzt wohl Sprossen!!
-
Sorry, aber ich lach mich ja ein bisschen schlapp
Bisher:
- Im Rindfleisch so wie so
- Blattsalat
- Tomaten
- GurkenJetzt am Wochenende neu:
- Sprossen verschiedener Art
- Bestimmte Betriebe (z.B. Restaurants, aber nicht nur)Entweder die halten sich mit ihren Theorien zurück oder man darf bald echt gar nichts mehr essen... Sofern man sich denn wirklich daran hält
-
Zitat
Entweder die halten sich mit ihren Theorien zurück oder man darf bald echt gar nichts mehr essen... Sofern man sich denn wirklich daran hältWar die Fastenzeit nicht eigentlich vorbei?
-
Zitat
Im Übrigen sinds jetzt wohl Sprossen!!Sprossen?
Ich musste das erst mal googeln
Wäre ja toll, wenn man es jetzt endlich raus hätte! Ansonsten wird es peinlich, erst verschreien wir Deutschen es uns mit den Spaniern, dann mit den Asiaten?
Aber motzen, wenn die Russen unser Gemüse nicht mehr haben wollen!! -
Ich war SCHOCKIERT, als ich erfahren habe, dass es bei uns im Subway nun keinen Salat, keine Gurken u. Tomaten mehr gibt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!