Hilfe
-
schwarze Katze -
28. September 2006 um 17:13 -
Geschlossen
-
-
Also "einfach so"???
Aus medizinischer Sicht absolut überholt und nicht mehr zeitgerecht!!!
Gib als Suchwort mal "Kastration" ein, das hilft vielleicht.
"Nur" damit ein Hund mal Welpen hatte, finde ich es persönlich absolut daneben. Es gibt schon genug arme Dingelchen, die letztlich im Tierheim landen.
Bitte lese Dir so manchen Beitrag dazu durch; der hilft Dir sicherlich um einiges weiter ;o)))
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aus welchem Grund soll sie denn mal Welpen bekommen? Ein medizinischer oder psychologischer fällt mir nicht ein...jeglicher andere Grund ist sinnloser Tinneff!
Wenn man Welpen in die Welt setzt, sollte ein Hintergrundwissen über Zucht und Aufzucht da sein. Und zu diesem Wissen würde auch der richtige Deckzeitpunkt gehören. Aber wenn du nichtmal ansatzweise dieses Wissen mitbringst, solltest du die Aktion komplett sein lassen!
Wenn du dich nicht davon abbringen lassen möchtest, google lieber. Hier darfst du diesbezüglich keine Antwort von verantwortungsvollen Hundehaltern erwarten! Und das ist auch gut so!
-
Einen Hund werfen zu lassen ist eben kein Spaziergang...wenn Du's verbockst, sind die Kleinen geschädigt für's Leben, um es mal ganz krass auszudrücken. Tu uns den Gefallen, und vor allem den Kleinen, und überlass den Job denen, die Profis sind...
-
Kann Ladie Aussie 100 % zustimmen.
Da fehlt derart viel an Wissen, dass sowas am Ende mal wieder zu Lasten der Hunde ausgetragen wird.
Sorry, dass mir die Muße fehlt, hier etwas Positives schreiben zu können/wollen/sollen....
-
ich bin diesbezüglich verantwortlich
ich habe Abnehmer und kenne den potenziellen Vater schon seit seiner Geburt .
Beide sind aufgeweckte lebensfrohe Hunde. *mhm* -
-
Aufgeweckt und lebensfroh reicht aber nicht...und wie kannst Du schon genaue Abnehmer haben, wn Du nicht weißt wi viele es werden?
Na egal, ich klink mich hier aus,echt!....
-
Zitat
ich bin diesbezüglich verantwortlich
ich habe Abnehmer und kenne den potenziellen Vater schon seit seiner Geburt .
Beide sind aufgeweckte lebensfrohe Hunde. *mhm*Dann kauf Dir halt entsprechende Fachliteratur und erkundige Dich bei Zuchtwarten der Vereine!
Mit der Befruchtung hört das Thema nämlich nicht auf, ehr im Gegenteil... -
noch nicht mal wissen wann der richtige Zeitpunkt zum befruchten ist, aber hauptsache die Hündin wirft mal :wall:
Na bravo!!!
:fight:
-
abgesehen von der frage: der titel des threads ist ja wieder mal ein ganz TOLLER!
-
wir sind ja nun nicht verantwortungslos
wir haben schon Erfahrung mit unserer Katze(das war allerdings nicht beabsichtigt und sie sind alle in guten Händen.)
Unser Tierarzt steht uns bei der konnte uns nur nichts genau über den besten Zeitpunkt sagen (der Tierarzt ist absolut vertrauenswürdig) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!