Mein Hund und die Exkremente
-
-
mein hund und die kacke anderer lebewesen ist ein sehr spezielles thema für sich.
von anfang an hat sie liebend gern andere hundescheiße gefressen. ich konnt machen was ich wollte. es hat sich dann mit der zeit von allein gegeben. dann hatte sie mal wieder die ich fress- scheiße- phase.
aber momentan ist sie im großen und ganzen geheilt.sie ist jetzt über knapp 1 1/2 jahre wurde vor einpaar monaten kastriert und seit 2 wochen wälzt sie sich in jeglicher kacke.
warum macht sie das aufeinmal so häufig?( sie hat vorher nie sowas gemacht) als sie zum erstemal läufig wurde hat sie sich vermehrt gewältzt, aber einfachso, nicht speziell in scheiße.
hat sie grad "hormonfasching" wegen der erst kurz zurück liegenden kastration?
was macht ihr dagegen? ich kann garnciht so schnell "nein" rufen, dann hat sie schon ihre linke halshälfte voll scheiße.
gruß -
24. Mai 2011 um 11:51
schau mal hier:
Mein Hund und die Exkremente - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
ich habe mal die Überschrift ein wenig salonfähiger gestaltet.
Im Text selbst hab ich nichts geändert.Gruß, Sanny
-
Chelsea findet das auch so toll, genau wie tote mäuse
den einzigen kot den sie isst ist der von menschen wenn der irgendwo rum liegt,eklig
kommt zum glück nicht oft vor.wenn sie sich wältzt lass ich sie.sie wird zuhause dann halt einfach in der badewanne an der stelle geduscht.
-
Besser im Auge behalten, man erkennt dann recht schnell an der Körperhaltung: DAS ist grad "Wälz-Kacke-Schnüffeln" und kann immer früher eingreifen.
Ansonsten? Warum sie das tut? keine Ahnung....

-
willkommen im Club
Madame kann das auch sehr gut!
Und keine Sorge,so schnell um das wälzen zu verhindern kann man gar nicht sein
Wenn man danach die Möglichkeit hat,sie direkt zu duschen,ist es ja halb so wild.
Allerdings hatten wir auch schonmal das Vergnügen,dass sie es woanders getan hat und wir dann noch ne knappe halbe Stunde mit ihr und dem doch sehr speziellen Duft im Auto aushalten mussten.
Sie ist übrigens auch kastriert,ob es nun aber damit zusammenhängt...keine Ahnung,als wir sie bekommen haben,war sie schon kastriert,daher weiss ich nicht ob es vorher anders war
LG,Jana
-
-
Man kann sehr wohl schneller als der Hund sein. Man muß ihn nur gut im Auge behalten...

Wer schon mal Wildschweinkacke oder Marderkacke am Hund hatte, der sagt nicht so einfach: kann man abwaschen. Das Zeug ist nämlich klebrig und ich mußte da schon öfter Fell rausschneiden und Halsbänder wegwerfen.
Es ist tatsächlich viel Erziehungssache und wenn das Verhalten gehäuft auftritt, dann bleibt mein Hund in meiner Nähe und ich habe ihn im Auge oder besser in beiden Augen.. hihihi.
-
...also meine Hündin ist noch nicht kastriert und macht das trotzdem
so schnell wie die mit toten Enten usw auf Kuschelkurs geht komm ich gar nicht hinterher. -
ich hatte bisher nur Jungs. Bodo damals (kastriert) hat es in Wildschwein-, Marder- und Pferdekacke gemacht. Jabba jetzt (nicht kastriert) hat es als Junghund in Marder- und Fuchskacke gemacht...
Ging mit Erziehung weg... -
Tja, manche Hunde parfümieren sich nun mal gerne.

Von unseren 3 Hunden sühlt sich unsere Buffy (kastriert) am liebsten. Sehe ich es rechtzeitig kann ich es mit einem "buffy NEIN" abbrechen und das ist mit Erziehung zu erreichen. Wenn ich sie nicht im Auge habe, pech gehabt - Nase zu im Auto und ab in die Wanne, doch da war sie jetzt ein Jahr nicht mehr. Also Augen auf!
Rowdy (kastriert) wälzt sich nicht.
Fussel (kastriert) wälzt sich seeehr selten, doch war er ein extremer Hundekotfresser. Auch da war es wichtig ihn ständig im Auge zu behalten und er lernte recht schnell durch ein strenges "Nein" den Haufen nicht zu verspeisen, sondern sich ab und an ein tolles Leckerchen bei uns abzuholen.Also Augen auf und ein Abruchkomando einführen. Dabei bin ich anfänglich auch auf den Hund zugerannt, habe "Nein" gerufen und die Aktion wurde dann abgebrochen. Heute reicht ein Zuruf.

Üben, üben...üben...üben
Ich denke nicht das eine Kastration auf diese Verhaltensweisen zurückzuführen sind.
LG Sabine
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!