Wie würde mein Hund aussehen?

• Hallo,
    ein freund von mir hat vor 2 Wochen 5 Hundewelpen vom Tierschutzbund aus Spanien bekommen. Da er seinen Hund dort geholt hat bekommt er von Zeit zu Zeit Pflegehunde.
    So ich fahr schon immer auf Hunde ab nur war bis jetzt meine Mutter dagegen, .. dieser Hund allerdings hat genau ihren Geschmack getroffen. Da nun aber die Mutter nicht bekannt ist und der Vater genauso, weiß man nicht genau was drinnen ist + wie er aussieht. Vllt. kann ja irgendjemand von euch wenigstens ein paar Sachen und vllt. die Größe des "Althundes" feststellen. Hier ein paar Pics: :)

http://img91.imageshack.us/img91/1983/imgp6614xl9.jpg

http://img145.imageshack.us/img145/7758/dsc00072rh5.jpg

http://img146.imageshack.us/img146/310/dsc00080qf7.jpg
    Wäre echt nett wenn mir jmd. Infos geben könnte .. ich habe keine ahnung ob es da irgendwelche Anhaltspunkte gibt,
    meine Freundin hat irgendwas von der Größe der pfoten gesagt .. ?!?

mfg, felixXx

• :winken:
    Hallo!

Also normalerweise kann man die zukünftige Grösse ungefähr an den Pfoten erkennen. GENAU!
    Scheinen ja nicht besonders riesig zu sein. Also würde ich mal auf max. Kniehoch tippen.

LG Melanie&Sammy

• Hallo Felix,

Das ist ja ein liebes Kerlchen !!! Also einen aufgeweckten Eindruck macht er ja, egal welche Rasse das auch sein mag.

Vielleicht könnte es ja eine Mischung aus Spanischem Mastin und nem Border Collie sein ??

Wie alt ist der Kleine denn ??

Auf jeden Fall viel Spass mit dem Wollknäuel. So wie der schaut wirds mit ihm bestimmt nie langweilig ;-)

Liebe Grüsse,

Daniela

• Denke auch nicht, dass die Kerlchen mehr als Kniehoch werden. Aber längeres Fell werden sie sicher bekommen, wenn sie jetzt schon so struppig ausschauen :freude:

• Hallo!
    Eine Faustregel ist. miss den Hund, wenn er drei Monate alt ist und pack nochmal die Hälfte drauf. Das ist dann die Endgröße. Stimmt oft, aber wie immer Ausnahmen bestätigen die Regel.
    lg Kima

• sooo danke schonmal für die antworten :)
    größe kniehoch find ich perfekt ... und ja sie sind vital, jagen zu 5. katzen aus dem garten ;)
    was heißt längere haare? kann man das auch ungefähr sagen, also wielange die werden?

muss ich den sonst auf was besonderes achten ? :)

wie gesagt, danke für eure hilfe .. felixXx

edit// das wichtigste vergessen^^: Auf dem ersten foto 7 und auf den anderen beiden 8 wochen. vllt. kann man dann noch ein paar infos rausholen ;)

• :winken:
    Also,ich finde der Kleine Kerl sieht aus als hätte da ein Labrador "mitgemischt" :) Vielleicht noch Schnauzer mit drin?!
    Denke auch,Kniehöhe wird er erreichen
    und vom Fell her sicher so wie ein Labrador,
    also nicht wirklich lang,aber kuschelig :wink:
    Liebe Grüsse

• Habe auch an Labrador gedacht.
    Aber der sieht genauso aus wie meine, Schwarz mit dem Weissen Streifen auf dem Bauch. Man der ist ja so süss.... :love:
    Ansonsten kann ich mich nur anschliessen denke auch er wird bissl längeres Fell bekommen und grössenmässig halte ich mich zurück, da ich noch warte wie gross meine noch wird.

LG Kira-Eve

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!