Beißerei wäre sowas von unnötig gewesen...

• Also ohne hier alle Beiträge gelesen zu haben. Mir tut Timmy zwar leid, aber viel mehr die Halterin der 3 angeleinten Hunde.
    Ich weiß nicht wie die allgemeine Rechtslage ist, hier bei uns hat sich herausgestellt das du als Halter des beißenden Hundes grundsätzlich die Arschkarte hast.
    Selbst wenn dein(e) Hund(e) angeleint sind und ein rotzfrecher, vielleicht auch provozierender/anfangender Hund auf dich zu kommt und dein Hund schnappt/beißt/wehrt sich bist du der Dumme. Letztendlich ist es dann auch egal was du machst um die ganze Situation zu vermeiden ( wie in diesem Fall) du bist hier einfach dran, wenn der andere das zur Anzeige bringt.
    Diese Ignoranz hat mittlerweile sogar meine Hundetrainerin ( HH von zwei Schäferhunden) dazu gebracht zu sagen, das sie den fremden Hund lieber weg tritt, und sich dadurch ne Anzeige wegen Sachbeschädigung einhandelt, als das es ihr nochmal passiert das ihre Hündin nach Minuten langen generve durch einen Fremdhund entnervt schnappt.

Ich selber hab nen Zwergpinscher, auch der schnappt nach nem fremden Hund wenn er total entnervt ist und auch er ist anders/schneller gereizt wenn er an der Leine ist. Sicherlich gehts hier wieder nur um den bösen GROßEN Hund der den lieben KLEINEN Hund gebissen/gezwackt hat. Schlimm sowas.

P.S. Ich finde es gehört zur Nettikette unter Hundehaltern zu respektieren wenn ein anderer Hundehalter keinen Hundekontakt wünscht, der wird schon wissen warum.

• @ terry
    ja ich halte es ja auch so...wenn es allerdings mal zu blöden sachen kommt,und einer auf uns zugestürmt kommt,kann ich auch einfach den pinot vorschicken...der macht nix schlimmes und ist so souverän,das es mit ihm noch nie zu irgendwelchen prügeleien gekommen ist (ausser bei golden retrievern..die kann er komischerweise nicht leiden..weiss der geier warum :???: )
    meine beiden anderen,wo ich weiss,das sie sauer werden,wenn der andre auf krawall gebürstet ist,versuche ich immer aus dem spiel zu lassen..eben weil ich auch nicht will,das der andere hund die unachtsamkeit,oder was auch immer,seines besis ausbaden muss..weil der hund kann ja letztendlich nix dafür...sauer bin ich dann aber trotzdem auf die besis,die da nicht auf ihre hunde acht geben

aber auch ich bin nicht perfekt und mir ist schonmal ein hund des dunklen abends in meine dreierbande geschossen,wo es dann mit nähen des anderen hundes geendet ist

• Zitat

hallo,

ich würde der halterin meine hilfe anbieten, falls timmys frauchen sie anzeigt.
    und selbstverständlich würde ich timmys frauchen keine infos zukommen lassen, damit sie eine anzeige schalten kann. sowas wie sie geht überhaupt nicht.

gruß marion

Ja nur wie ja schon geschrieben, Timmys Halter sind quasi mehr oder weniger mit uns befreundet, mit der anderen halte ich eine "wir ratschen mal kurz am Gartenzaun" Beziehung... weißt des is jetzt net so einfach für mich weil timmys Frauli mir ja auch sehr leid tut, sie hat grad nochmal angerufen udn gefragt ob ich jetzt schon weiß wie die heißt und wo die wohnt, natürlich weiß ich es und es tut mir auch total leid sie anzulügen aber somit versuche ich mich da jetzt irgendwie rauszuhalten aus der Sache eben weil ich denke die andere hat Recht. Aber timmys Frauchen hat glaub ich eh schon gespannt dass ich sehr wohl was weiß und nur nichts sagen will.... saudumm alles

Bolle, dein bild entspricht zu 100% der Realität :D

• Zitat

Ja nur wie ja schon geschrieben, Timmys Halter sind quasi mehr oder weniger mit uns befreundet, mit der anderen halte ich eine "wir ratschen mal kurz am Gartenzaun" Beziehung... weißt des is jetzt net so einfach für mich weil timmys Frauli mir ja auch sehr leid tut, sie hat grad nochmal angerufen udn gefragt ob ich jetzt schon weiß wie die heißt und wo die wohnt, natürlich weiß ich es und es tut mir auch total leid sie anzulügen aber somit versuche ich mich da jetzt irgendwie rauszuhalten aus der Sache eben weil ich denke die andere hat Recht. Aber timmys Frauchen hat glaub ich eh schon gespannt dass ich sehr wohl was weiß und nur nichts sagen will.... saudumm alles

Bolle, dein bild entspricht zu 100% der Realität :D

Wieso machst Du dir selbst solch einen Eiertanz? Sag' Timmy-tut-nix Frauchen doch einfach klipp und klar das Du ihr nicht weiterhelfen moechtest, Du findest das sie nicht das Recht hat die andere HH zu belangen und gut iss.....

Timmy's Frauchen zwingt dich nicht zum Luegen......es ist fuer dich lediglich die einfachere Variante.

• Ja sicher das ist die logischste Alternative aber dann wars das auch mit der Freundschaft denn ältere Leute sind in solcher Hinsicht manchmal stur und diese Kandidaten erst recht :roll: Naja, wie auch immer, keine ahnung wo das noch hinführen wird man wird sehen. Ich hoffe ich treffe jetzt erstmal keinen von beiden mehr was schwierig werden dürfte in unseren Ort :hust:

• Zitat

Ja sicher das ist die logischste Alternative aber dann wars das auch mit der Freundschaft

hallo,

ich finde, da hat tanja vollkommen recht mit ihrem letzten beitrag.
    wenn es dann mit der freundschaft gewesen sein sollte, dann war es keine freundschaft. ;)
    also auch nicht schade drum.

gruß marion

• eben..wahre freundschaft sollte darin bestehen,das man auch mal kritik vertragen kann und nicht erwartet wird,das einem ständig nach dem mund geredet wird

• hmmm - habe mich jetzt auch durchgekämpft und muss sagen ich versteh nicht, warum du nicht Klartext redest. Also Timmys Frauchen ist doch definitiv selbst schuld an der Geschichte... Sag ihr wie du die Situation einschätzt, dass es dir leid tut für Timmy du aber nicht bereit bist da weiterzuhelfen. Vielleicht kommt sie ja dann doch ins Grübeln? Wenn nicht auch egal, Fakt ist ihr Hund war nicht abrufbar und unangeleint, sie ist der Bitte der anderen HH nicht nachgekommen und soll jetzt gefälligst auch dafür gradestehen.

Ich dachte übrigens in so nem Fall hat der mit dem unangeleinten Hund die Arschkarte??? Zumindest trägt der HH mit dem "Pflegel" da ne Teilschuld und die Versicherung des "Beißers" übernimmt nicht die vollen Kosten. Mein Kenntnisstand.

• Gerade eben im Freilauf in der tiefen Pampa......junger Westi kommt urploetzlich aus dem Nichts geschossen und laut keifend schnurstracks auf meine Tochter zu....Besitzerin 10 Meter hintendran "Der tut nix"....."Maxim...komm's sofort zum Frauchen...Maxxxxiiiiiiiiem..jetzt! sofort!.." Maxim juckt's net.....bis er mit Karacho in Emma reinrennt und sich von ihrer stocksteifen Haltung verjagen laesst.

Kommentar vom Frauchen nachdem sie Maxim'chen eingefangen hat?...."solch ein riesiger Kampfhund gehoert an die Leine, junge Frau! So geht das aber mal nicht!!"

:roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!