Beißerei wäre sowas von unnötig gewesen...

• Hallo!
    Laut deiner Beschreibung habe ich grad ein Bild vor Augen von Timmy(min.4 kg Übergewicht)und seinen "Eltern"
    Also ich finde es schon fast unverschämt wie seine Besis sich Verhalten.Aber solche Ü60 kenne ich auch :roll:
    Ich bin der Meinung Timmys Besitzer haben zu 100% Schuld.Kann man nur hoffen das das OA es auch so sieht falls es wirklich zu einer Anzeige kommt.

Gruß
    Jessica

• Zitat

Also wie streng die Ämter hier sind weiß ich gar nicht, ich war noch nie in einer derartigen Situation und meine sonstigen Bekannten hier auch nicht.

hallo,

ich würde der halterin meine hilfe anbieten, falls timmys frauchen sie anzeigt.
    und selbstverständlich würde ich timmys frauchen keine infos zukommen lassen, damit sie eine anzeige schalten kann. sowas wie sie geht überhaupt nicht.

gruß marion

• Hallo,
    da habe ich auch schon meinen Teil mitgemacht, mit den "Tutnixen"... Es ist wohl so dass die Versicherung der Frau deren Hund gebissen hat die Hälfte der TA Kosten übernehmen wird.
    So war das bei mir auch.
    Zur Anzeige: jemanden anzeigen zu WOLLEN und eine Anzeige durchzukriegen sind 2 Paar Stiefel.
    Hat bei uns auch einer versucht und wurde von der Polizei wieder heimgeschickt, sie nehmen
    eine derartige Anzeige nicht auf. Punktum. :ops:
    JA und die Superhundehalter die ihren Hund mit einem scharfen Blick oder wieauchimmer davon
    abhalten können zuzubeissen und jedem anderen nahelegen dem Hund einen MK anzulegen:
    einmal ist immer das erste Mal und dann möchte ich euch mal sehen... NIEMAND kann für
    einen Hund die Hand ins Feuer legen.
    Ausserdem stehe ich auf dem Standpunkt warum soll ich meinen Hund verbeissen lassen, nur weil
    ein anderer seinen Hund nicht im Griff hat ? Darauf läuft es doch raus. Wenn ein 60kg Retriever
    meinen Hund angreift, kann ich dem weder zu einem Freiflug verhelfen noch würde ich es je tun.
    Ich bring mich aus der Gefahrenzone und lass meinen Hund sich wehren.
    Heike

• Es ist aber auch nicht jedem zeitlich möglich dann halt 3 mal 2 Stunden mit jedem Hund spazieren zu gehen nur weil vielelicht einer seinen Hund wieder nicht unter Kontrolle hat

• Wow ein 60 kg Retriever?
    Der ist dann aber definitiv zu fett, ergo auch nicht sehr schnell, da kann man sich ruhig Zeit lassen, mit dem aus der Gefahrenzone bringen. :D

• Zitat

NIEMAND kann für
    einen Hund die Hand ins Feuer legen.

....deswegen wehre ich Tut.nixe ja auch ab und ueberlass' dies nicht meinem Hund.

Hat nichts mit Superhalter zu tun sondern mit reiner Voraussicht.

• Zitat

JA und die Superhundehalter die ihren Hund mit einem scharfen Blick oder wieauchimmer davon
    abhalten können zuzubeissen und jedem anderen nahelegen dem Hund einen MK anzulegen:

na, die gibt es doch auch nur im forum. :hust: :lachtot:

real würde wohl kein hund zusehen, wie ein fremder hund angreift und sich zusammenbeißen lassen - egal, wie gut erzogen er ist.

gruß marion

• Zitat

Ja gell...unvorstellbar das es HH's gibt die ihre Hunde tatsaechlich haendeln koennen ohne das fremde Hunde dabei zu Schaden kommen.
    Verschluck' dich nicht am Husten....

Reden wir hier von Timmy Tut.nix der huendische Signale aussen vor laesst und freudig angetrottelt kommt oder von einem Hund der sich in Beschaedingungsabsicht auf den meinen stuerzen moechte?

• Zitat

Ich finde Maulkörbe für Hunde eine Zumutung. Meine 3 Apportieren auf dem Spaziergang sehr gerne und balgen sich. Das geht mit Maulkorb nicht
    Und ganz ehrlich wenn der kleine Timmy direkt zu deinem Hund hinrennt hat niemand an der Leine noch eine Möglichkeit einen Hund dann vom beißen abzuhalten, auch nicht wenn du nur 1 großen Hund an der leine hast.

Naja, ne Zumutung sicherlich nicht - wenn der Hund g´scheit dran gewöhnt wird... Aber natürlcih ist es nicht schön, gerade, wei bei Dir, bei Hunden, die gern apportieren, oder auch wenn Du den Hund zwischendurch mit Leckerli bestätigen möchtest..... ;-)

Generell seh ich das auch so, daß der andere dann seinen Hund im Griff zu haben hat, ansonsten hat der Hund nciht ohne Leine rumzurennen - es sei denn, der HH hält die Klappe, wenn dann was passiert und sieht die Schuld klar bei sich. Aber dann müßte immer noch der arme Hund dran glauben, mangels Erziehung - traurig...

Aber das Problem ist, daß der HH des Hundes, der zupackt, immer die A...-Karte haben wird in einem Land, in dem ich sogar einem Einbrecher Schmerzensgeld zahlen müßte, der beim Einbruch in meine Wohnung von meinem Hund verletzt würde! Daher würd ich lieber meinen Hund dann doch mit Maulkorb sichern, oder mit allen Dreien zusammen eben wo spazierengehen, wo das Risiko gering ist, andere Hunde zu treffen, und cih sie evvtl. auch laufenlassen kann.

LG,
    BieBoss

• Naja gut "gefühlte 60kg". Wie war das nochmal mit Masse und Geschwindigkeit ?
    Aber wenn ein ausgewachsener Retriever auf Attacke geht wehre ICH den nicht ab.

tagakm: wie würdest Du das angehen ? Lass mich ja gerne überzeugen und habe
    nach 3 Beissereien wahrlich keine Lust auf mehr, aber ICH sehe da für mich keine
    Chance. Grad wenn ich mit Joggingklamotten und -schühchen unterwegs bin...
    Heike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!