Martin Rütter's Live-Programm auf RTL am 27.5.11 22:15

  • Ich hab es eher so verstanden,dass der Hund dann nicht wohlerzogen ist,sondern wenn man von vorne rein Regeln Zuhause aufstellt der Hund sich Zuhause dann auch an mir orientiert.Also von Anfang an regeln durchsetzen,dann hat man hinterher keine Schwierigkeiten Zuhause. ;)

  • Zitat

    Ich hab es eher so verstanden,dass der Hund dann nicht wohlerzogen ist,sondern wenn man von vorne rein Regeln Zuhause aufstellt der Hund sich Zuhause dann auch an mir orientiert.Also von Anfang an regeln durchsetzen,dann hat man hinterher keine Schwierigkeiten Zuhause. ;)


    Glaub ich auch :gut:

  • Ja klar, das macht auch Sinn. Klare Regeln von Anfang an und diese konsequent durchgesetzt sind das A und O in der Hundeerziehung. :smile:
    (In 7 Tagen hat man keinen Hund fertigerzogen. ;))

  • Zitat

    Ja vielen Dank für das Angebot..meine Schwester hats aufgenommen die war nämlich auch nicht daheim zum gucken..:-)))


    Super ! Viel Spaß beim Gucken :D

  • @iloveBosnia
    nu ja, jetzt wo ich so direkt gefragt werde kann ich nicht mehr sagen ob der Tipp aus dem live-Programm war oder aus seinen anderen Sendungen aber es geht um die Leinenführigkeit... oder besser gesagt um mein Verhalten gegenüber dem Hund. In unserer Hundeschule hat man uns das Ampelsystem zur Erziehung des Hundes beigebracht.
    Das lief dann so ab: hat der Hund unerwünschtes Verhalten gezeigt musste man ihn verwarnen und wenn er es daraufhin nochmal getan hat, dann ganz dominant einen Stopp-Befehl rufen und den Hund hinter uns schubsen :???: .


    Ja, hat nicht funktioniert. Hat unseren eher noch aufgestachelt. Was ich aber auch in der Hundeschule kritisiert habe, habe dort aber kein Gehör gefunden. Das Martin Rütter System mit belohnen wenn gut und sofortiges ignorieren bei unerwünschtem Verhalten hat da weit aus bessere Erfolge gebracht. !In allen Erziehungsgebieten!


    Naja, also ich könnte auch sagen ich hab den Tipp "auf den Hund eingehen" angewendet. Mit Erfolg! Und ich glaube dass das auch unserem Charls besser gefällt, die Bindung ist jedenfalls viel viel besser! :gut:


    Gruß MrMFm

  • Anfangs mochte ich ihn. Da hatte ich von Hundeerziehung noch null Ahnung und war für ein paar einfache Tipps dankbar. Inzwischen geht er mir auf den Senkel. Beim "Hundeprofi" behandelt er die Leute oft sehr von oben herab. Er gibt magere oder missverständliche Anweisungen und beschwert sich dann, dass sie nicht richtig umgesetzt werden (mag auch am Filmschnitt liegen).
    Nachdem ich ihn neulich beim Promi-Dinner gesehen habe, ist er ganz bei mir durch. Ich fand ihn nur peinlich und er hat allen anderen die Abende mit seiner Art versaut. Außerdem entblödete er sich noch nicht einmal da, eine Futterdose von Fressnapf in die Kamera zu halten.
    Ich habe mir auch noch einmal seine Show im Fernsehen angesehen und da sind mir dann auch die vielen Hinweise auf seinen Sponsor aufgefallen. Ich habe nichts dagegen, wenn jemand schönes Geld macht, aber er benutzt die Menschen nur noch.

  • Ich kenn den Mann nicht persönlich... nur einen seiner DOGS-Ableger, denn bei dem waren meine Freundin und ich mit Abby... und haben es definitiv nicht bereut.
    Die Rütter-Shows sehe ich mir gern mal an: man kann meist ein bißchen was mitnehmen, und wenn auch nicht jeder mit seiner schnoddrigen Art zurechtkommt, aber ich komm da drauf gut klar. Dass er damit richtig fette Patte macht, halt ich ihm nicht vor, schließlich tut er nur das was jeder von uns gern täte: mit seinem Hobby dicke Kohle machen! Dass da aber noch 10-15 Jahre davor waren, wo er bestimmt nicht mehr Geld gemacht hat, als jeder Feld- Wald- und Wiesenhundetrainer, soll man ja auch nicht vergessen: Er ist halt der eine Typ, der das Glück hatte, ins Fernsehen zu geraten... soll ja auch Schauspieler geben, die es nicht nach Hollywood, ja nicht mal nach Babelsberg schaffen... die sind nicht zwangsläufig schlechter als Tom Cruise, und auch nicht zwangsläufig besser, nur weil bei den Hollywoodgrößen unter 10 Mio Gage nix geht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!