Martin Rütter's Live-Programm auf RTL am 27.5.11 22:15

• Ich fands lustig. Ob er Ahung hat?.... ist halt Comedy.

Wenn ich der Super-Hundetrainer bin, tret ich nicht im Fernsehen mit ner Comedy-Show auf Nimmt doch niemand wirklich ernst :???:

• Zitat

Ich fands lustig. Ob er Ahung hat?.... ist halt Comedy.

Wenn ich der Super-Hundetrainer bin, tret ich nicht im Fernsehen mit ner Comedy-Show auf Nimmt doch niemand wirklich ernst :???:

Wieso würdest du als "Super-Hundetrainer" nicht im TV auftreten? Weil dich dann einige Leute nicht ernst nehmen würden? Ganz ehrlich, wer mich dann ernst nehmen würde oder nicht, wäre mir sowas von egal. Da man es nie allen recht machen kann, wäre man dumm, wenn man das Geld für die paar Sendungen/Shows nicht annehmen würde. Das man Ahnung von dem hat wovon man redet, kann man ja außerhalb der Sendungen/Shows im Training oder in Seminaren "beweisen". Wie du richtig erkannt hast, sind die Sendungen/Shows Comedy bzw. dienen der Unterhaltung und sollen dem 0815-Hundehalter "spielerisch" aufzeigen, das man seinen Hund erziehen und sich bei Problemen an einen Hundetrainer wenden sollte, wenn man selber nicht mehr weiter kommt. Und wenn dadurch nur einem Hund geholfen ist, kann es meinetwegen in Zukunft auch noch Rütter-Spielzeugfiguren geben. Ich muss sie mir ja nicht kaufen und ich muss die Sendungen/Shows nicht angucken, wenn ich sie nicht mag. ;)

• Zitat

Genau das meinte ich,dass man dann gleich wieder meine Ahnung anzweifelt ist ja typisch :p

Das ist aber halt das RTL-Prinzip. Komplexe Inhalte über einfache Lebenserfahrungen von jedermann (aha, ja klar, kenn ich...!) herunterzubrechen.

Ums mit Alpha Hotel zu sagen: "Man muss es möglichst simpel so lange wiederholen, bis es selbst der Dümmste im Saal versteht."

Die einfache Wahrheit ist: Lasst die Hunde Hunde sein. Der Hund funktioniert so einfach, dass es für den Menschen in unserer komplexen "auf Umwege programmierten" Welt für uns schon wieder sehr kompliziert ist, einfach zu denken.

Menschen leben in einer einzigen Grauzone. Hunde leben schwarz/weiss... so einfach isses. Und soooo kompliziert :D

Zitat

Es ist einfach Geldmacherei.Und er ist so weil es sich nun mal eben besser verkauft!Ob er Ahnung hat oder nicht kann ich nicht beurteilen,weil er noch nie bei mir Zuhause war.

Das sowieso. Würd mich nicht wundern, wenn Rütter ein Franchise-System mit Hundeschulen aufbaut.

Und das sehr erfolgreich. Es sei ihm gegönnt!

• Zitat

Wieso würdest du als "Super-Hundetrainer" nicht im TV auftreten? Weil dich dann einige Leute nicht ernst nehmen würden? Ganz ehrlich, wer mich dann ernst nehmen würde oder nicht, wäre mir sowas von egal. Da man es nie allen recht machen kann, wäre man dumm, wenn man das Geld für die paar Sendungen/Shows nicht annehmen würde. Das man Ahnung von dem hat wovon man redet, kann man ja außerhalb der Sendungen/Shows im Training oder in Seminaren "beweisen". Wie du richtig erkannt hast, sind die Sendungen/Shows Comedy bzw. dienen der Unterhaltung und sollen dem 0815-Hundehalter "spielerisch" aufzeigen, das man seinen Hund erziehen und sich bei Problemen an einen Hundetrainer wenden sollte, wenn man selber nicht mehr weiter kommt. Und wenn dadurch nur einem Hund geholfen ist, kann es meinetwegen in Zukunft auch noch Rütter-Spielzeugfiguren geben. Ich muss sie mir ja nicht kaufen und ich muss die Sendungen/Shows nicht angucken, wenn ich sie nicht mag. ;)

:gut:

• Ich habe wieder Tränen gelacht.Das beste für mich war:;;Wenn der Hund dich voll anspringt,dann ist das nicht Freude sondern pöbeln.''Stille im Raum.Und dann MR wieder:,,Viele denken jetzt wahrscheinlich,also vielleicht machen das ja 50 % der Hunde,aber bei meinem ist das doch Freude :lachtot:

• Zitat

hmmm. ich denke aber auch das man in sowas reinschlittert.

In sowas schlittert ein Martin Rütter mit Sicherheit nicht rein. Der ist einfach schlau und nimmt alles mit, was er mit seinem Namen zu Geld machen kann. Warum auch nicht?

Zum Thema Franchise: Das hatte er doch gemacht. Es gab schon 9 Ableger mit seinem D.O.G.S. Konzept in Kooperation mit Fressnapf. In 2009 hat er das dann aber aufgekündigt.

Rütter ist reiner Kommerz.

• Da stimm ich Fanta voll zu: der Kerle vermarktet sich einfach nur so gut es geht (was ja auch nicht verwerflich ist)

Ich habs mir gestern nicht mehr angeschaut, so lustig wars das letzte mal dann doch nicht :ops:

• Das "Reinschlittern" bezog sich auh nur auf die ganz jungen Medienanfänge- jetzt ist er Geschäftsmann durch und durch und ich hätte so gerne auch o ein Gehalt :D

• Ist ja auch legitim ... jeder Fernsehhundetrainer, jeder Fernseh-TV-Kochgott ... sie sorgen dafür, dass sie Kohle machen solange sie gefragt sind ... wer weiß, was in einem Jahr ist, dann ist das Format ausgenudelt und keine Sau kräht mehr nach einem ... also nutzt man die Geldmaschine so lange sie läuft.

Würde ich kaum anders machen :D .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!