Martin Rütter's Live-Programm auf RTL am 27.5.11 22:15

• ich gucke es mir nicht nochmal an - hab es schonmal irgendwann im TV gesehen.

Es ist für mich Mario Barth nur mit dem Thema Hund und nicht Frau. Für mich kein ernster Hundetrainer, sondern ein Comedytyp mit dem Hang zur Selbstdarstellung.
    Ich habe damit kein Problem, finde Mario Barth aber lustiger. Kann über ihn auch schmunzeln - wäre er nicht "der Hundeprofi". Ich würde nicht zu Mario Barth gehen, wenn ich Beziehungsprobleme hätte.....
    Aber als Unterhaltung ist es okay :)

• Habs grad (nochmal) gesehen. Lustig, aber leider die gleiche Aufzeichnung wie vor einem Jahr.

Ich hatte Martin Rütter schon live gesehen, und die Show war viel länger als die Fernsehaufzeichnung.

Ich finde Martin Rütter toll. Als Trainer ist er nicht besser als andere, aber er bringt es gut rüber.

Denkt daran dass 90% der Hundehalter nichts mit Hundetrainern oder mit Hundeforen am Hut haben.

Grüße Bernd

• Zitat

Für mich kein ernster Hundetrainer, sondern ein Comedytyp mit dem Hang zur Selbstdarstellung.

:gut:

Als Hundetrainer würde ich nicht auf ihn zurückgreifen (da halte ich ihn für nicht gut und die Sendungen für total gestellt) aber als Comedy zum Thema Hund habe ich seine Show angeschaut (im TV). Allerdings würde ich dafür kein Geld ausgeben, um ihn live zu sehen.

Zu Holger Schüler ... kann ich nicht empfehlen ... für ihn habe ich mir Karten gekauft und dann standen wir mit den anderen vor verschlossener Tür, weil das ganze nichtmal korrekt abgesagt wurde. Er hatte wichtigere Termine ... der Tickethändler mußte erstmal hinterhertelefonieren bis er wußte was nun ist. Eigentlich fand ich ihn immer super ... aber da war ich wirklich angefressen.

• Ich find nicht das man seine Kompetenzen anhand seiner TV Programme messen kann.Er kann genau so gut sein wie jeder andere auch.Das es gestellt ist oder vieles lustig dargestellt ist,ist doch sicher klar,weil man dadurch besser verkauft.Das macht er aber aus diesem Grund.Und da muss man glaub ich unterscheiden zwischen den TV Auftritten und das was er ,,hinter den Kulissen" veranstaltet.Lustig war es auf jeden Fall :gut:

• Als Hundeprofi ist er aber schon jahrelang im Fernsehen - und seine Art des Trainings ist nicht wirklich kompetent, gab auch mal in einer Fachzeitschrift einen Artikel über ihn wo seine Kompetenz angezweifelt wurde - aber wer einigermaßen Ahnung von Hunden und deren Training hat weiß wohl was er von ihm zu halten hat.... :pfeif:

• Ich habs wieder gesehen, wieder gelacht.
    M.R. ist ein Entertainer, ganz klar.

Je mehr er in den Medien war, desto klischeehafter wurde es.
    Dennoch halte ich ihn für einen guten Trainer, nicht den besten vielleicht, aber gut eben :gut:

Kenne auch persönlich Leute wo er eben auch selbst dort war und der Hund ist mittlerweile gesellschaftsfähig :D

Im TV zeigen sie auch immer das selbe, die gleichen Situationen und Voegehensweisen- da ist er selbst schon viel umfassender.

LG

• Hab heute das erste mal was von dem Typ gesehen.

Und ich muss sagen... nicht schlecht. hat mir inhaltlich aus der Seele gesprochen. Ich hab jetzt jedenfalls nicht mehr das Gefühl, mich rechtfertigen zu müssen, weil ich meine Hunde mit "Abfällen" aus der Viehverwertung füttere. Und ich sie auch nicht wie einen Menschen behandele. Was nicht bedeutet, dass ich sie nicht liebe. Oder sie im Zwinger leben müssten.

Den Comedyfaktor fand ich durchschnittlich. Aber ich denke, dass gelaber braucht man einfach, um die "Inhalte" zu verkaufen.

• Zitat

Den Comedyfaktor fand ich durchschnittlich. Aber ich denke, dass gelaber braucht man einfach, um die "Inhalte" zu verkaufen.

Genau das meinte ich,dass man dann gleich wieder meine Ahnung anzweifelt ist ja typisch :p

Es ist einfach Geldmacherei.Und er ist so weil es sich nun mal eben besser verkauft!Ob er Ahnung hat oder nicht kann ich nicht beurteilen,weil er noch nie bei mir Zuhause war.

• Ich habe an einigen Stellen gut gelacht, hat sich also gelohnt. Es ist und bleibt einfach ein Programm das der Unterhaltung dient. Wer sich die Show anguckt bzw. da hin geht um etwas zu lernen, hat einfach die falschen Erwartungen an Rütter und seine Show. Mir ist auch egal ob er in der Show oder in den TV-Sendungen Kompetenz vermittelt oder nicht, denn sie dienen der Unterhaltung. Wer sich wirklich ein Urteil über ihn und seine Arbeit bilden will, der sollte ihn als Hundetrainer buchen. Das er im TV immer mehr den Entertainer "raushängen" lässt, ist völlig legitim und er wäre dumm, wenn er es nicht machen würde. Leichter kann man wirklich nicht Geld verdienen. Man darf auch nicht vergessen, das die Sendungen und die Show nicht für die engargierten Hundehalter gemacht werden, die sich selber informieren und mit ihren Hunden trainieren/arbeiten. Sondern für die restlichen 90% der Hundehalter, die sich keinen Kopf um die Erziehung und Haltung ihres Hundes machen. Und dafür sind sie einfach geeignet, da Rütter es lustig verpackt und so nebenbei die Leute zum denken/handeln animiert, ohne das sie es merken. Und dafür gibts von mir einen :gut: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!