Pudel ? Dackel ? Yorki ? Wer war mit dabei ?
-
-
Bibi hatte sich inzwischen ziemlich weiter entwickelt. Ein Dackel ist wohl nicht mit drin, auch sonst keine viel bellende Hunderasse, weil - sie bellt nämlich überhaupt nicht. Sie kam hier kurzgeschoren an. Und das Fell wuchs und sie veränderte sich sehr. Vom kurzhaarigen Schnuckel zu einem langhaarigen Wuschel. Leider ist das Kämmen eine einzige Qual für sie. So habe ich auch das Bürsten nicht konsequent genug durchgeführt und natürlich die Quittung bekommen: Verfilzungen überall. An den Beinchen, Brust, Rücken und Ohren. Um den armen Hund nicht weiter zu quälen, gabs lt. Frisuer leider nur eine Alternative - alles ab. Dieser kleine Hund war wirklich tapfer und liess die Schur ohne grössere Motzerei über sich ergehen.
Aus ner dicken, kugligen Bibi wurde also wieder ein ganz zartes, schmales, süsses und zerbrechlich wirkendes Etwas. Gestern war ich traurig, dass ihre Haarpracht weggeschoren wurde, heute finde ich sie hingegen total süss in ihrem viel kürzeren Haarkleid. Sie ist wieder so wunderbar weich und ihr Gesichtchen so zart. Sie sieht fast aus wie ein kleiner Junghund.
So sah sie also noch vor dem Besuch beim Friseur aus:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Vorgestern - also am Freitag - das Tief Joachim zupfte da noch an ihrem Haarkleid herum:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gestern hingegen war es aus mit der Lockenpracht - ein Berg von seidigen, leider auch arg verflizten Haaren:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Meine neue Bibi - ich finde sie jetzt auch mit kurzen Haaren niedlich:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nix mehr dran an ihr. Schon erschreckend - mit dem langen Haar sah sie schon bissi mopsig aus und jetzt - grad mal ne Handvoll mehr als die kleine Jule.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sieht aus wie ein ganz anderer Hund, find ich. Und riecht nach Banane - dank Conditioner. Jetzt bekommt sie aber ein Mäntelchen an, damit sie draussen nicht friert.
Ein Ganzkörperbild von ihrem jetzt wieder voll sichtbaren Körperchen hab ich noch nicht. Ich glaube, da würde die Kleine auch ihr VETO einlegen *g*.
Ach, sie ist so ein toller Hund. Ich wünsche allen ungarischen Strassenhunden so viel GLück, dass auch sie ein liebevolles Zuhause bekommen !
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Pudel ? Dackel ? Yorki ? Wer war mit dabei ? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Oh mein Gott, ist das süß!
So klein und zart!
Verdammt, das Kindchenschema und der Mutterinstinkt ziehen aber auch immer -
Die ist ja echt zuckersüß, die Kleene
Ich liebe Wuschelhunde und eines Tages werde ich hoffentlich auch wieder einen haben
Ich musste meinen Wuschel im Juli über die RBB gehen lassen. Ich habe ihn auch immer 1 x im Jahr von der ganzen Wolle befreit und das war immer wieder schön, wie der Hund sich dann immer gefreut hat anschliessend, so als wenn er froh wäre, die olle Last los zu sein. Er ist dann immer wie ein Reh rumgehüpft, wie ein Jungspund, obwohl er ja schon Senior war und auch die Leute, die ihn kannten haben dann immer gesagt, dass er gleich wieder mindestens 5 Jahre jünger aussieht. Ich habe ihn nie komplett geschoren, nur immer um etwa die Hälfte eingekürzt, aber da ist auch immer ordentlich was runtergekommen.
So ein "Fell-Foto" habe ich auch ...leider war dies sein allerletzter Haarschnitt ...war im Frühjahr diesen JahresExterner Inhalt img214.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Diese Foto ist vom vorigen Jahr, da war er schon 15,5 Jahre alt und hatte kurz vorher einen "Schlaganfall" (also VS) und es war schon fast ein Wunder, dass er sich so gut und komplett davon erholt hat. Da war er auch gerade frisch frisiert ....und sah doch fast wie "neu" aus, unser Opi, oder ? Mein kleiner Schatz!!!
Externer Inhalt img404.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich liebe diese Wuschelhunde, die haben so niedliche Gesichter und Knopfaugen
Wir wussten bei ihm auch nie wirklich, was drin steckte an Rassen, er war ein Findling. Wir haben uns irgendwann einfach auf Pudel-Mix geeignet. -
Dein Charlie war aber ein Hübscher. Ich war bis letztes Jahr eher ein Kurzhaar-trägt-der Hund - Fan. Dann kam Terry aus RO und ich hab mich voll in das Langhaarmonster verliebt.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sie bekommt aber überhaupt keine Verfilzungen. Ist schon komisch.
Egal, jetzt bin ich zumindest was Hunde betrifft, ein Allroundfan - kurz, semi, lang - egal. Hauptsache Hund steckt im Fell *g*.
-
OMG ist die süss
Ich würde ganz klar sagen, da ist ein Biewer-Yorkie als Hauptbeteiligter dabei. Bis auf die Schlappöhrchen (und sogar die gibt´s ja häufger. Meiner hat auch eins) passt alles perfekt.
Oder Yorkie-Malteser. Aber Yorkie 100pro!!!
Hach, die hätte ich auch direkt adoptiert.
Gibt es noch mehr Fotos? -
-
ach das letzte Bildchen wie sie schlummert ist ja mal süß :)
..und ich find: einen schönen Hund kann nix entstellen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!