Welches Futter empfehlt ihr?

• ja den Thread hab ich auch schon gesehen bzw gelesen aber die meisten Links führen zu Erklärungen und und und...
    Was mir fehlt ist ähnlich Stiftung Wartentest (ja ich weiß die Tests, die die durchgeführt haben waren Nonsens) wo verschiedene Futtersorten gelistet sind und die Vor und Nachteile dabei stehen. Gerade für uns Anfänger glaube ich wäre das eine Super (vor allem schnelle) Orientierungshilfe.
    Dass man sich damit auseinandersetzen muss ist klar. Aber ist doch ziemlich viel Stoff am Anfang

Dass im Endeffekt der Hund das auch noch Fressen muss/ mag steht auf nem anderen Blatt, aber ich will natürlich, dass mein Hund Futter bekommt das gut für ihn ist.

soviel wie ich rausgelesen habe steht ein Großteil auf Barfen die anderen wieder auf die Markus Mühle.

• Wir füttern verschiedene getreidefreie Wolfsblutsorten und Reico Olymp. Dieses Trockenfutter gibt's morgens, abends bekommen unsere Wuffels BARF (Fertigprodukt von Happy-Pets etc.). Ich würde immer diese Kombination empfehlen, die Hunde lieben abends ihr Fleisch.

LG
    Conny

• Zitat

viele sagen ja Yorkies wären empfindlich usw....es ist ja nicht so als hätten wir schlechte erfahrungen mit select gold gemacht....ich denke das preis leistungs verhältnis von select gold ist schon okay...nur bin ich mir nicht sicher was ich dann dem welpen füttern soll/werde.....möchte das letztendlich beide das selbe fressen....:D

Für das Select gold bezahlst du das gleiche wie z.B.für das Beste Futter Micro qroque junior,welches ohne Getreide auskommt und einen höheren Fleischanteil hat....
    Ansonsten ist das Josera Kids noch ok ;) Ob nachher beide das gleiche fressen können ist so eine Sache bei meinen funktioniert es nicht weil sie die Futtersorten total verschieden vertragen....ich hab es jetzt aufgegeben und jeder bekommt seine Sorten.

• TroFu (morgens): Orijen - im Wechsel "Adult, Fish und Regional Red".
    NaFu (abends): gerade gewechselt von "Boswelia" (was ich aber nach wie vor super finde ...) zu Real Nature.

• Ich hab mir schon überlegt ob ich nicht das Real Nature mit Select Gold mische....

ist das empfehlenswert Futter zu mischen? Oo habs bis her nie gemacht :D

• Zitat

Ich hab mir schon überlegt ob ich nicht das Real Nature mit Select Gold mische....

Davon würde ich dir abraten, füttere beide Futtersorten getrennt, da Real Nature kaltgepresst und SG extrudiert ist.
    Ich würde dir vorschlagen das neue Futter erst mal als Leckerlie zu geben, und wenn es dann vertragen wird, mit SG abwechselnd zu füttern, wenn du schon bei diesem Futter bleiben willst :| .

• @ Raistilin

Du kannst aus dem Link einfach irgendein Futter nehmen. Wenn es dein Hund verträgt passt es.
    Alle pros und contras der Futter in diesem Link sind von Person zu Person verschieden, da jeder ne andere Meinung hat.
    Der eine möchte kein Getreide im Futter, der andere soundso viel Fleisch, der nächste denundden Proteingehalt etc. Wenn du also keine Lust hast oder es dir einfach zu viel ist (ist es mir nämlich auch) dann nimm einfach "irgendein" Futter.
    Ich hab bisher in den 3 Jahren: Teilgebarft, Hills, Beneful(war das Futter der ersten 2 Wochen xD), Terra Canis, Platinum, BestesFutter (versch. Sorten) und jetzt LupoVet IBDerma verfüttert. Ich war (bis auf Beneful) mit allen anderen Fütterungen zufrieden, auch mit Output, Fellbeschaffenheit etc.
    Hills hat mir vom Preis-Leistungsverhältnis nicht gepasst, zu Beneful sag ich mal nix, BestesFutter fand ich toll aber aus irgendeinem Bauchgefühl heraus wollte ich einfach wechseln, mit Platinum war ich sehr zufrieden, habe das Futter aber wechseln müssen auf Grund einer vermuteten Unverträglichkeit, von Terra Canis bin ich begeistert.

Deswegen füttere ich (sobald Benni aus der Klinik wieder daheim ist) früh LupoVet - allerdings nicht das IBDerma (gefällt mir irgendwie besser als Platinum - Bauchgefühl) und abends Terra Canis (fütter ich seid bald 2 Jahren glaube ich).

P.S. Eine Frage an den Experten Balljunkie :D
    Kann ich kaltgepresst und Nassfutter zusammen füttern? Also LupoVet und TerraCanis in einer Mahlzeit oder sollte man da drauf verzichten?

• Zitat

P.S. Eine Frage an den Experten Balljunkie :D
    Kann ich kaltgepresst und Nassfutter zusammen füttern? Also LupoVet und TerraCanis in einer Mahlzeit oder sollte man da drauf verzichten?

Das kommt auf deinen Hund an, meiner verträgt das, deswegen habe ich zur Zeit nur kaltgepresstes und gebackenes Trockenfutter.

Diego bekommt das Trockenfutter nie pur. ;)

Ich kann dir nur raten, ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!