Der offene Brief von Silvie Rhode an den VIP-Hundeprofi
-
-
Ah..also jeder der sagt ein "Kampfund" ist auch nur nomaler Hund..der hat was an der Schüssel und keine Ahnung?
Jeder, wer auch immer, der sich für diese Art Hund einsetzt ist und versucht diese Diskriminierung zu "sänftigen" tut was schlechtes...aber: Promis, die sich für andere Hunde aus anderen Ländern einsetzen...sind besser und stellen sich weniger ins Rampenlicht?Wenn dem so is..ich habe verstanden
Mir ist schon klar, das der Hr. Rütter diese Anschuldigung nicht auf sich sitzen lassen kann...tut seinem Image ja au ned sonderlich gut.
Immerhin haben 2 (ich hoffe es folgen irgendwann noch welche,) von 16 Bundesländern erkannt, das diese Hunde nicht anders zu behandeln sind wie andere. Nicht von der Beisskraft abhängig zu machen wer "Böse" ist und wer nicht...
So, nun muss ich erstmal die Gassirunde starten...ich lese später weiter :)
Anja
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Jeder, wer auch immer, der sich für diese Art Hund einsetzt ist und versucht diese Diskriminierung zu "sänftigen" tut was schlechtes...Ob dies Gut oder Schlecht ist haengt davon ab wie man sich fuer diese Rassen einsetzt....indem ich sie als Kamfschmuser abstempele und meine Aufklaerung darauf beschraenke zu verkuenden wie oft ich schon mit einem Pitbull geknutscht habe und keine Narben davon getragen habe dann ist dies keine Aufklaerung.
-
Ich möchte nur kurz einwerfen, dass in Thüringen demnächst die Rasseliste kommt. Natürlich abgeschwächt (die Aufkleber an den Eingangstüren: "Achtung gefährlicher Hund" muss man nun doch nicht anbringen) aber trotzdem werden "die" 4 Hunderassen nur unter Auflagen erlaubt.
-
Zitat
die Aufkleber an den Eingangstüren: "Achtung gefährlicher Hund" muss man nun doch nicht anbringen
Sag mir bitte, dass das ein Witz ist...
-
Zitat
Ich auch, deswegen halte ich die Rasse ja auch.....aber man tut der Problematik und der Rasse selbst nichts Gutes wenn man sie emotionell und mit verklaertem Blick als Kampfschmuser anpreisst anstatt sich mit den genetischen Anlagen kritisch auseinander zu setzen.
Das hat @ tagakm auf den Punkt gebracht.
Die Sokas sind Hunde.....
wie alle anderen auch, ja........
aber sie bringen nun mal ihre Eigenschaften mit wie alle anderen auch.Und, ja, ein Soka kann sehr gefährlich sein. Wie andere Hunde auch.
Es nervt mich schon wenn so getan wird als seien alle Sokas harmloser als Dackelchen.
Sie so nehmen wie sie sind, das wäre ideal! Mit all den Schwächen und Stärken.Zwischen Engel und Teufel gibt es ja noch anderes.
Birgit
-
-
*Hust*
Doch, das war eins der unsinnigen Forderungen. Jeder "Kampfhund"Besitzer muss ein Schild an seiner Wohnungseingangstür anbringen, wo vor dem gefährlichen Hund gewarnt wird (unanhängig davon ob der Hund jemals auffällig war - nur wenn er eben einer der 4 Rassen entspricht).
U.a. noch, dass alle Sokas nur noch mit Maulkorb und an kurzer Leine geführt werden dürfen und auch Freilauf in eingezäunten Gebieten ist verboten (Begründung hier war, dass ja nichts so gut gesichert werden könne, dass ein Hund da irgendwie rauskommt) und auch eine Befreiung durch irgendwelche Test sollte es nicht geben.
Es gab dann eine öffentliche Anhörung, wo alles abgeschmettert wurde und nun bringen die einfach das abgeschwächte Gesetz raus, frei nach dem Motto: Jetzt freuen sich alle, dass es nicht so krass wird und es beschwert sich keiner mehr. -
Zitat
Ich möchte nur kurz einwerfen, dass in Thüringen demnächst die Rasseliste kommt. Natürlich abgeschwächt (die Aufkleber an den Eingangstüren: "Achtung gefährlicher Hund" muss man nun doch nicht anbringen) aber trotzdem werden "die" 4 Hunderassen nur unter Auflagen erlaubt.
die Info kenne ich noch nicht. Haste mal nen Link oder so?
Die Gefährlichkeit der Hunde nur auf die Rassezugehörigkeit zu beschränken ist eh nen Witz. Gibt genug andere "versaute" Hunde die nicht weniger gefährlich sind. Jeder Hund (der in Familie aufwäscht) ist so, wie er erzogen wird. DAS ist meine Meinung! Leider gibt es Menschen die sich keine Informationen über Hundeerziehung holen, die keine Hundeschule besuchen ect.pp. Die noch nie was von Sozialisierung gehört haben..diese sind weiterhin "Gefahrenquellen". Und leider gibt es auch die Art Mensch, welche bewusst und mit voller Absicht Hunde abrichten, weil es doch ach so toll ist, einen Hund zu haben der andere "kalt" macht wenn ich das will...
Naja, es ist ein Thema wo man immer auf 2 Seiten trifft und es viel zu diskutieren gibt. Und ich denke das vertiefen sollte man lieber lassen, da man wieder nur Unruhe in ein sonst (in meine Augen, bin ja neu) so tolles und ruhiges Forum trifft.
Jeder der mich falsch versteht (verstehen will) darf es, ich bin da ja auch nicht befreit von etwas falsch in den Rachen zu bekommen :-)
*winke*
Anja
-
Zitat
Immerhin haben 2 (ich hoffe es folgen irgendwann noch welche,) von 16 Bundesländern erkannt, das diese Hunde nicht anders zu behandeln sind wie andere. Nicht von der Beisskraft abhängig zu machen wer "Böse" ist und wer nicht...
nö, haben sie nicht.
in niedersachsen wurde die politik dazu verurteilt, denn es wurde erfolgreich dageben geklagt.
und trotzdem ist es in manchen gemeinden fast aussichtslos eine haltergenehmigung für bestimmte rassen zu bekommen und es wird auch eine erhöhte hundesteuer verlangt.
also sehr weit entfernt von erkennen,
dass nicht die hunde, sondern die halter das problem sind..gruß marion
-
Zitat
Jeder Hund (der in Familie aufwäscht) ist so, wie er erzogen wird.
Du vergisst dabei die Genetik, die vererbten Anlagen die eine Hunderasse mit sich bringt.
ZitatUnd ich denke das vertiefen sollte man lieber lassen, da man wieder nur Unruhe in ein sonst (in meine Augen, bin ja neu) so tolles und ruhiges Forum trifft.
Nee....wir hatten hier schon zig seitanlange Diskussionen zur Thematik die absolut ruhig verlaufen sind :)
-
Zitat
Du vergisst dabei die Genetik, die vererbten Anlagen die eine Hunderasse mit sich bringt.
Nee....wir hatten hier schon zig seitanlange Diskussionen zur Thematik die absolut ruhig verlaufen sind :)
Tanja, hättest du vielleicht ein paar gute Links zum Thema Genetik und Kampfhund allgemein. Würde mcih gerne mal ein bisschen einlesen, finde aber irgendwie nichts richtiges
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!