knoblauchpaste?!ja oder nein?!
-
-
hallo,
wir haben einen mops-schnauzer mischling,der kleine ist nun 7monate.
da er viel mit milben zu kämpfen hat, wurde mir gesagt,ich solle es zusätzlich mit einer knoblauchpaste versuchen.nun der kleine ist davon sehr begeistert,
allerdings weis ich nicht, ob es dem hund gut tut bzw. wie lange es man ihm geben darf?
Wo bekommt man sowas "günstiger"? habe heute in nem zoofachgeschäft für 100g knappe 5€ bezahlt.LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: knoblauchpaste?!ja oder nein?!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wart ihr beim TA wegen dem Milbenproblem?
Ob Knoblauchpaste so gut hilft?

Einerseits wird Knoblauch nachgesagt, er wäre giftig für Hunde, andererseits hat Emmy ihn schon ein paar mal problemlos überlebt.
Sie liebt ihn roh.
Aber hilft weder gegen Zecken, noch Flöhe, noch sonst irgendwas.
Doch, jetzt weiss ich es! Es hilft dir beim Anti-Abschlecktraining.
-
ja wir waren beim TA,waren ne ganze weile stammgäste dort

ich bin da leider etwas unbeholfen,was die paste angeht.
-
Ach Mensch... und die Spot On Präparate und Shampoos helfen nicht mehr?
Ach das ist verzwickt.
Ich glaube aber, ehrlich gesagt nicht das Knoblauch hilft.
Bevor du die Paste kaufst, teste doch mal mit Knobigranulat unters Futter oder eben ein bisschen rohen Knoblauch.
Ich weiss nicht, in wieweit Kokosöl hilft, manche schwören darauf gegen Zecken. Müsstest mal das Gesundheitsforum durchschmökern. Oder im Pflegeforum.

-
wir haben mit Knoblauch bei dem Zeckenproblem gute Erfahrungen gemacht.
Nun gibts bei uns einmal die Woche knoblauch mit nen bissel Rindehack und ei. Er liebt es
-
-
Also seitdem ich meinen Wuffs regelmäßig Knobi gebe (täglich einen Teelöffel selbstangesetztes Öl) haben sie keinerlei Ungezieferprobleme mehr. Gut, die ein oder andere Zecke mal...
Habs zwischendurch mal sein lassen, weils ja so giftig sein soll...aber nach zig Euros später mit Frontline und Co bin ich doch wieder zum Knobi zurück.
In Maßen soll er sogar recht gesund sein. Aber man darfs halt nicht überdosieren.
(Wie bei vielen Dingen...Muskatnuss wirkt in zu hohen Mengen zB toxisch)Ich würd ne Flasche hochwertiges Öl kaufen, ne halbe Knobi-Knolle rein, ne Woche stehen lassen und dann einmal am Tag nen Teelöffel Öl ins Futter.
Wenn ich in sehr zeckenreiche Gebiete fahre. (Bei uns am Hundeplatz ist es zum Beispiel ziemlich heftig mit den Biestern) nehm ich ne kleine 2ml-Spritze. Zieh etwas Öl auf und träufel es zusätzlich in Nacken und Rutenansatz.
Oder ich reib den Rücken mit ner Zehe ab. -
hi,
danke für eure antworten,
wir haben mehrer spot on präperate versucht,
haben ein vermögen beim ta gelassen, aber was tut man nicht alles für die kleinen
shampoos haben bisher auch nicht wirklich geholfen,mal 1-2tage und er fing wieder an sich zu kratzen.
alles was wir waschen konnten,haben wir ordentlich durch gewaschen. -
bei den pferden ist knoblauch ja auch ziemlich in, aber in letzter zeit raten tierärzte immer mehr davon ab, weil dadurch ein drastischer blutdruckabfall entstehen kann.
ich weiß nicht ob es bei den hunden erfahrungen gibt. selber bin auch absoluter knobi fan, aber nach einer ordentlicher knoblauchmahlzeit brauch ich nicht mehr in die muckibude gehen, bin dann ziemlich schwach auf der brust.
-
Weißt Du noch, was ihr vom TA alles gegen die Milben bekommen habt?
Welche Art Milben hat er denn?Lizzy: Knoblauch senkt den Blutdruck. Das ist richtig. Deshalb soll man den ja auch in Maßen mit ß, nicht ss, verzehren ^^
Ne ganze Zehe würd ich meinen Hunden auch nicht geben.
Bei einem Menschen werden übrigens im Normalfall 3-4 Zehen benötigt, um den Blutdruck zu senken. ;-)ZitatFrischer Knoblauch-Preßsaft ist sehr instabil und enthält nach wenigen Tagen größere Mengen an Sulfiden, die sich auch im Knoblauch-Öl aufspüren lassen. Diese ausgesprochen geruchsintensiven Substanzen sind zwar nicht wirkungslos, haben aber auf das Herz-Kreislaufsystem eine deutlich schwächere Wirkung als frischer Knoblauch oder Knoblauch-Dragees.
Quelle: http://www.innovations-report.de/html/berichte/…ericht-922.htmlDeshalb Öl ansetzen.
Der Geruch ist trotzdem da und die Wirkung des Blutdrucksenkers vermindert. -
Zitat
selber bin auch absoluter knobi fan, aber nach einer ordentlicher knoblauchmahlzeit brauch ich nicht mehr in die muckibude gehen, bin dann ziemlich schwach auf der brust.
Und deine Eisengewichteträgerkollegen werdens dir danken 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!