Würde gerne wissen was ihr von nicht VDH Züchtern haltet
-
-
Zitat
Warum wird eigentlich immer so drauf Wert gelegt das der Züchter an den Hunden nichts verdient?
Ich finde es vollkommen ok wenn ein Züchter (auch VDH) Geld für seine "Produktion" überbehält.
Warum ist das so negativ belegt?Das ist nicht negativ belegt, es ist kaum möglich.
Ich wohne in einem Haus mit Garten. Könnte also sofort loszüchten. Jedenfalls ohne VDH. Mit VDH müsste ich so viel investieren, dass ich sehr viele Jahre, sehr viel züchten müsste um auch nur ans verdienen denken zu können. Eigentlich brauchte ich zuerst einmal ein neues Haus.
Außerdem ist züchten mit Gewinnerzielungsabsicht gewerblich und gewerbliche Zucht im VDH verboten.LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Würde gerne wissen was ihr von nicht VDH Züchtern haltet schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
ich bin doch immer schuld wenn hier auch andere user pöse werden
Nur weil Du die richtigen Fragen an die richtige Leute stellst?
Birgit
-
Zitat
Buddy
erwarte bitte von chucky keine antworten, meist kriegt man nur gegenfragen und das übliche liedchen der vdh ist so pöse.
in einem anderen forum gabs mal fotos und berichte über seinen letzten wurf, ich erspar mir aber hier einen kommentar dazu.fakt ist ein nicht-verbandszüchter hat keine datenbanken zu verfügung.
diese gibt es im vdh für so ziemlich alle hunderassen, würd ich bei den jeweiligen clubs mal nachschauen, links stehen da eigentlich überall.wir haben ja letztens mal rumgeschaut und feststellen müssen das der erste dsh von schwiegereltern eine showlinie war und erfolgreichere vorfahren hatte als der dsh aus leistungszucht. wieviele welpen der vater insgesamt produziert hat, die mutter, alle gesundheitsergebnisse usw.
war sehr interessant und hätten wir so nie im leben von einem nicht-vereins hund erfahren.meine kröte ist ja wie viele wissen vom vermehrer, genauso wie meine pflegis es waren. nach den erfahrungen mit den hunden, nach dem anblick der hunde von solchen leuten..halte ich von vermehrern nichts, meine mutter sagt immer wieder so schön "man sollte sie an ihren kronjuwelen aufhängen und verhungern lassen".
eine bekannte von mir hat letztes jahr mit ihrer rassehündin einen wurf gehabt. dieser wurde aber bei der züchterin geboren und aufgezogen. diese züchtet seit über 30 jahren diese rasse, war auch rcht erfolgreich.
ist ein kleinerer verein der aber dem vdh angeschlossen ist. wobei die sich nicht damit brüsten usw.
naja welpen sind für die rasse gesundheitlich und vom pedigree super, nicht so überzüchtet wie man anderer vertreter dieser.
und wenn ich mich für diese rasse entscheiden sollte, dann werd ich wohl einen hund von dieser züchterin nehmen (bzw. von einem züchter aus diesem verein).ahja hier die definition von zucht
"Unter Zucht versteht man die kontrollierte Fortpflanzung mit dem Ziel der genetischen Umformung. Dabei sollen gewünschte Eigenschaften verstärkt und ungewünschte Eigenschaften unterdrückt werden. Um die Ziele zu erreichen, werden durch den Züchter oder die Züchterin zum Beispiel nach einer Leistungsprüfung eine Zuchtwertschätzung durchgeführt, um dann gezielt Individuen mit gewünschten Eigenschaften durch Selektion zu wählen und gezielt miteinander zu kreuzen oder zu verpaaren."das macht den unterschied zwischen vermehrer und züchter aus. jemand der nur das ziel hat einen guten familienhund aus einem ursprünglich für die jagd gezüchteten hund zu züchten, was kommt denn da bitte raus?
das was viele von uns tagtäglich auf der strasse sehen, ein labbi der aggressiv ist, ein goldi der beisst oder ein weimi der nen größeren schutztrieb hat als ein schäferhund.
Das zum Thema Gürtellinie
Wie kommt sowas denn rüber?
Ich bin ein Qual-Züchter, hirnlos , nur ans Geld denkender Vermehrer.
Das einzigste, was du kannst, ist Öl ins Feuer kippen.
Dich kennen die meisten hier nicht richtig.
Du redest hier einfach nur schön mit. -
Zitat
Das zum Thema Gürtellinie
Wie kommt sowas denn rüber?
Das einzigste, was du kannst, ist Öl ins Feuer kippen.
Dich kennen die meisten hier nicht richtig.
Du redest hier einfach nur schön mit.hm..das hast du geschrieben oder kannst du mich in irgendeiner weise hier zitieren?
und du kennst mich..tschuldigung muss ich grad herzlich lachen. überschätz du dich dann mal nicht.
ahja und um mal den aufreger weg zu nehmen "ich gebe keine kommentare zu deiner zucht".
klingt das besser?! -
Warum unter der Gürtellinie, sie hat sich doch den Kommentar gespart
Und nun mal langsam: beleidigt hat dich hier keiner, zumindest konnte ich keine lesen.
Nur nachgefragt haben wir und das scheint ja wohl den wunden Punkt getroffen zu haben, zumindest kam keine vernünftige Antwort von dirLG
-
-
Zitat
Selbsterkenntnis?
-
Ach ja..... wie wäre es mit der Beantwortung der an Dich gerichteten Fragen, chucky?
Du entsinnst, die die Buddy-Joy und ich Dir auf Seite 30 des Freds gestellt haben.
Birgit
-
Zitat
Warum unter der Gürtellinie, sie hat sich doch den Kommentar gespart
Und nun mal langsam: beleidigt hat dich hier keiner, zumindest konnte ich keine lesen.
Nur nachgefragt haben wir und das scheint ja wohl den wunden Punkt getroffen zu haben, zumindest kam keine vernünftige Antwort von dirLG
mich würde auch die Antwort sehr interessieren
für mich sind Leute die mit Hunden züchten und keine gesundheitlichen Voruntersuchungen gemacht haben Vermehrer.
Und aus diesem Grund würde ich mir nur einen VDH-Welpen holen und keinen aus irgendeiner "Hobbyzucht". -
Zitat
Und aus diesem Grund würde ich mir nur einen VDH-Welpen holen und keinen aus irgendeiner "Hobbyzucht".
Tja aber auch im VDH gibts genug schwarze Schafe!
Ich persönlich bin dafür, sich die Zucht, Menschen sowie Hunde und sämtliche Nachweise, evtl auch Vorfahren und Nachwuchs, genau anzuschauen - und wenn das alles dem entspricht, was man sich vorstellt...wo ist dann das Problem, wenn der entsprechende Züchter NICHT im VDH ist, aus welchen Gründen auch immer?
Umgekehrt: Was hilft es, verkrampft beim VDH zu suchen, wenn einem die Zucht vom Bauchgefühl her nicht zusagt?Egal was drannsteht - gefallen muss es, vom Gefühl her sowie vom Hund her!
-
Mein Hund stammt auch nicht aus einer VdH Zucht, sondern von einer ASCA Zucht.
Der hat trotzdem genauso viel gekostet wie ein Hund aus dem VdH, weil die selben Mühen und Investitionen zuvor reingesteckt wurden.
Ich hab sämtliche Untersuchungsergebnisse beider Eltern hier schwarz auf weiß mitbekommen, die Welpen waren geimpft, gechipt und sonst nicht alles. Sie haben jede Menge kennengelernt und waren super sozialisiert.
Mein inzwischen zweijähriger war grade beim HD - Röntgen, denn das gabs als Auflage von unserer Züchterin, sie möchte über ihre Nachzucht ständig informiert werden und sicher gehen, dass alle Hunde gesund sind. Raus kam ne A Hüfte.Wieso benötigt man zwingend ein VdH Siegel um nen tollen Hund aus ner verantwortungsvollen und liebevollen Zucht zu haben?
Wenn ich lese, dass manche hier glatt "Nichts" schreiben auf die Frage was man von Züchtern hält die nicht im Vdh sind, frag ich mich echt, warum man alle über einen Kamm scheren muss. Muss doch nicht jeder, der nicht im VdH ist seine Welpen gleich im Hinterhof massenhaft produzieren?
Da ist der Horizont des Denkens wohl mehr als beschränkt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!