Würde gerne wissen was ihr von nicht VDH Züchtern haltet

• Zitat

Warum wird eigentlich immer so drauf Wert gelegt das der Züchter an den Hunden nichts verdient?
    Ich finde es vollkommen ok wenn ein Züchter (auch VDH) Geld für seine "Produktion" überbehält.
    Warum ist das so negativ belegt? :???:

Das ist nicht negativ belegt, es ist kaum möglich.
    Ich wohne in einem Haus mit Garten. Könnte also sofort loszüchten. Jedenfalls ohne VDH. Mit VDH müsste ich so viel investieren, dass ich sehr viele Jahre, sehr viel züchten müsste um auch nur ans verdienen denken zu können. Eigentlich brauchte ich zuerst einmal ein neues Haus.
    Außerdem ist züchten mit Gewinnerzielungsabsicht gewerblich und gewerbliche Zucht im VDH verboten.

LG
    das Schnauzermädel

• Das zum Thema Gürtellinie
    Wie kommt sowas denn rüber?
    Ich bin ein Qual-Züchter, hirnlos , nur ans Geld denkender Vermehrer.
    Das einzigste, was du kannst, ist Öl ins Feuer kippen.
    Dich kennen die meisten hier nicht richtig.
    Du redest hier einfach nur schön mit.

• hm..das hast du geschrieben oder kannst du mich in irgendeiner weise hier zitieren?

und du kennst mich..tschuldigung muss ich grad herzlich lachen. überschätz du dich dann mal nicht. :lol:

ahja und um mal den aufreger weg zu nehmen "ich gebe keine kommentare zu deiner zucht".
    klingt das besser?! :lachtot:

• Warum unter der Gürtellinie, sie hat sich doch den Kommentar gespart :lol:

Und nun mal langsam: beleidigt hat dich hier keiner, zumindest konnte ich keine lesen.
    Nur nachgefragt haben wir und das scheint ja wohl den wunden Punkt getroffen zu haben, zumindest kam keine vernünftige Antwort von dir ;)

LG

• Zitat

Ich bin ein Qual-Züchter, hirnlos , nur ans Geld denkender Vermehrer.

Selbsterkenntnis?

• Zitat

Warum unter der Gürtellinie, sie hat sich doch den Kommentar gespart :lol:

Und nun mal langsam: beleidigt hat dich hier keiner, zumindest konnte ich keine lesen.
    Nur nachgefragt haben wir und das scheint ja wohl den wunden Punkt getroffen zu haben, zumindest kam keine vernünftige Antwort von dir ;)

LG

mich würde auch die Antwort sehr interessieren ;)
    für mich sind Leute die mit Hunden züchten und keine gesundheitlichen Voruntersuchungen gemacht haben Vermehrer.
    Und aus diesem Grund würde ich mir nur einen VDH-Welpen holen und keinen aus irgendeiner "Hobbyzucht".

• Zitat

Und aus diesem Grund würde ich mir nur einen VDH-Welpen holen und keinen aus irgendeiner "Hobbyzucht".

Tja aber auch im VDH gibts genug schwarze Schafe!
    Ich persönlich bin dafür, sich die Zucht, Menschen sowie Hunde und sämtliche Nachweise, evtl auch Vorfahren und Nachwuchs, genau anzuschauen - und wenn das alles dem entspricht, was man sich vorstellt...wo ist dann das Problem, wenn der entsprechende Züchter NICHT im VDH ist, aus welchen Gründen auch immer?
    Umgekehrt: Was hilft es, verkrampft beim VDH zu suchen, wenn einem die Zucht vom Bauchgefühl her nicht zusagt?

Egal was drannsteht - gefallen muss es, vom Gefühl her sowie vom Hund her!

• :???:
    Mein Hund stammt auch nicht aus einer VdH Zucht, sondern von einer ASCA Zucht.
    Der hat trotzdem genauso viel gekostet wie ein Hund aus dem VdH, weil die selben Mühen und Investitionen zuvor reingesteckt wurden.
    Ich hab sämtliche Untersuchungsergebnisse beider Eltern hier schwarz auf weiß mitbekommen, die Welpen waren geimpft, gechipt und sonst nicht alles. Sie haben jede Menge kennengelernt und waren super sozialisiert.
    Mein inzwischen zweijähriger war grade beim HD - Röntgen, denn das gabs als Auflage von unserer Züchterin, sie möchte über ihre Nachzucht ständig informiert werden und sicher gehen, dass alle Hunde gesund sind. Raus kam ne A Hüfte.

Wieso benötigt man zwingend ein VdH Siegel um nen tollen Hund aus ner verantwortungsvollen und liebevollen Zucht zu haben?

Wenn ich lese, dass manche hier glatt "Nichts" schreiben auf die Frage was man von Züchtern hält die nicht im Vdh sind, frag ich mich echt, warum man alle über einen Kamm scheren muss. Muss doch nicht jeder, der nicht im VdH ist seine Welpen gleich im Hinterhof massenhaft produzieren?
    :???:

Da ist der Horizont des Denkens wohl mehr als beschränkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!