Würde gerne wissen was ihr von nicht VDH Züchtern haltet
-
-
Zitat
Wieso benötigt man zwingend ein VdH Siegel um nen tollen Hund aus ner verantwortungsvollen und liebevollen Zucht zu haben?Wenn ich lese, dass manche hier glatt "Nichts" schreiben auf die Frage was man von Züchtern hält die nicht im Vdh sind, frag ich mich echt, warum man alle über einen Kamm scheren muss. Muss doch nicht jeder, der nicht im VdH ist seine Welpen gleich im Hinterhof massenhaft produzieren?
Da ist der Horizont des Denkens wohl mehr als beschränkt.
Danke, genau das wollte ich mit meinem Beitrag vorher auch ausdrücken!
Ganz ehrlich? Ich finde auch eine "Hobbyzucht" ohne Verein oder einen anderen Verein als den VDH völlig in Ordnung, solang man alle verlangten Nachweise bekommt und eben einfach alles "stimmt".
Letztlich muss es eh jeder für sich selbst entscheiden! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Würde gerne wissen was ihr von nicht VDH Züchtern haltet schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Selbsterkenntnis?
Ok.
Solche verbalen Entgleisungen gehen mir langsam zu weit.
Ich kann hier antworten, wie ich will, es wird alles dagegen ausgelegt.
Gut, nur VDH Züchter sind gut, alles andere Vermehrer.
Habs kapiert.
Ich kann damit leben.
Immer schön die rosa-rote VDH-Brille aufsetzen, und schon gibts nur noch 100 % gesunde Welpen.
Ich klink mich mal aus hier. -
@ Aussi1987 Ich glaube gerade geht es nur noch ums streiten
Sehe das ähnlich wie du aber ich glaube der nächste Hund (vielleicht ein Zweitweimaraner träum) kommt vom VDH habe jetzt von vielen kranken Weimis hier im Umkreis aus einer bestimmten "Nicht-VDH-Zucht" gehört. -
Zitat
Ok.
Solche verbalen Entgleisungen gehen mir langsam zu weit.
Ich kann hier antworten, wie ich will, es wird alles dagegen ausgelegt.
Gut, nur VDH Züchter sind gut, alles andere Vermehrer.
Habs kapiert.
Ich kann damit leben.
Immer schön die rosa-rote VDH-Brille aufsetzen, und schon gibts nur noch 100 % gesunde Welpen.
Ich klink mich mal aus hier.Ach Chucky, das was du schreibst hat keiner behauptet und ich lese immer noch keine verbalen Entgleisungen. Die einzige, die verbal entgleist bist du
LG
-
wie schonmal geschrieben, erwartet keine antworten, es ist nicht der erste thread dieser art wo nichts ausser heisser luft kommt.
Aussie
hier hatten mehrere leute geschrieben das nicht alle nicht-vdh vereine schlecht sind. nimmt z.b deinen ascdingens verein da. ich kenn mich da jetzt zu wenig aus, aber der verein besteht länger als die vdh zulassung der rasse....es werden dort gebrauchshunde gezüchtet und für mich ist eine gebrauchshundezucht wie beim aussie, border oder x-er was anderes.
die standards dort sind meist stränger als beim vdh, weil die hunde für die arbeit gezüchtet werden!und bitte, lest die beiträge richtig. hier hat keiner geschrieben das der vdh gott gleich ist, oder das es dort keine schwarzen schafe gibt.
wie sagte jemand, man solle auch beim vdh das gehirn einschalten. -
-
Zitat
Danke, genau das wollte ich mit meinem Beitrag vorher auch ausdrücken!
Ganz ehrlich? Ich finde auch eine "Hobbyzucht" ohne Verein oder einen anderen Verein als den VDH völlig in Ordnung, solang man alle verlangten Nachweise bekommt und eben einfach alles "stimmt".
Letztlich muss es eh jeder für sich selbst entscheiden!Ganz einfach, weil man die verlangten Nachweise eben nicht bekommt, sie existieren nicht.
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
@ Aussi1987 Ich glaube gerade geht es nur noch ums streiten
Sehe das ähnlich wie du aber ich glaube der nächste Hund (vielleicht ein Zweitweimaraner träum) kommt vom VDH habe jetzt von vielen kranken Weimis hier im Umkreis aus einer bestimmten "Nicht-VDH-Zucht" gehört.Ja, kann sein.
Ich hab mir auch überlegt, den nächsten Aussie aus ner VdH Zucht zu holen, nicht weil ich am jetzigen irgendwas auszusetzen hätte, aber ich bin auch offen für Neues. Vielleicht hab ich aber auch das Glück, dass meine bisherige Züchterin grad zum passenden Zeitpunkt nen Wurf plant und dann geh ich auch sehr gerne wieder zu ihr.
tromba, ich hab leider nicht alles gelesen. Ist ja schon einiges zusammengekommen.
schnauzermädel, klar bekommt man die Nachweise? Ich hab alles was ich wissen muss hier.
Gelenkuntersuchungen, MDR1 Defekt, Augenuntersuchungen.... . Was brauch ich noch um zu wissen, dass ich zwei gesunde tolle Eltern hab? -
Zitat
Ja, kann sein.
Ich hab mir auch überlegt, den nächsten Aussie aus ner VdH Zucht zu holen, nicht weil ich am jetzigen irgendwas auszusetzen hätte, aber ich bin auch offen für Neues. Vielleicht hab ich aber auch das Glück, dass meine bisherige Züchterin grad zum passenden Zeitpunkt nen Wurf plant und dann geh ich auch sehr gerne wieder zu ihr.
tromba, ich hab leider nicht alles gelesen. Ist ja schon einiges zusammengekommen.
schnauzermädel, klar bekommt man die Nachweise? Ich hab alles was ich wissen muss hier.
Gelenkuntersuchungen, MDR1 Defekt, Augenuntersuchungen.... . Was brauch ich noch um zu wissen, dass ich zwei gesunde tolle Eltern hab?Großeltern, Urgroßeltern, Geschwister......usw.???
LG
-
Findet ihr nicht auch das ihr euch seid mindestens 15 Seiten nur noch im Kreis dreht?
Lasst es doch einfach dabei, dass dere VDH für einige das absolute non plus ultra ist und andere eben nicht auf den Verein sondern auf den Züchter selbst schaun und danach entscheidet sich wer wo seinen Welpen holt.Ich glaube nicht das sich hier jemand von seiner Meinung abbringen lässt..und ich kann beide Seiten auch verstehen. Klar kann VDH eine Sicherheit geben..muss aber nicht und andere können auch gesunde, wesenfeste Hunde züchten..müssen sie aber nicht zwangsläufig
Ihr versteht was ich meine?
Letzendlich muss jeder eine Entscheidung treffen die er für richtig hält und auch verantworten kann
-
Finde ich ein schönes Schlußwort!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!