Was tun gegen Mückenstiche?

  • Ui, danke für die vielen Tipps.
    Werde mich wohl mal durchprobieren. Mal sehen was Kimba auch am besten akzeptiert. Weil Citronella wird ja sicherlich ordentlich riechen. :???:

  • Beim Menschen hilft es einen heißen Löffel für einige Sekunden auf den Mückenstich zu drücken.
    Durch die Wärme gerinnt das Gift und der Stich juckt nicht mehr. (Der Löffel sollte nicht so heiß sein, dass man sich daran verbrennt, aber wärmer als 40 Grad)

  • Da wir grade das Problem aktuell haben, wollte ich mal fragen, ob schon jemand ein wirksames Mittel gefunden hat? Wir waren gestern in einem sehr feuchten Wald spazieren und Fjari hat nun ganz viele Pusteln :( : So schlimm hatten wir das schon lange nicht mehr. Außerdem wurden die beiden Terriertiere die ganze Zeit von den Mücken attackiert, sodass sie den Spaziergang irgendwann gar nicht mehr richtig genießen konnten. Ich selbst habe mich vorher mit Autan eingesprüht, wollte das aber lieber nicht bei den Hunden machen.

  • Zitat

    Da wir grade das Problem aktuell haben, wollte ich mal fragen, ob schon jemand ein wirksames Mittel gefunden hat? Wir waren gestern in einem sehr feuchten Wald spazieren und Fjari hat nun ganz viele Pusteln :( : So schlimm hatten wir das schon lange nicht mehr. Außerdem wurden die beiden Terriertiere die ganze Zeit von den Mücken attackiert, sodass sie den Spaziergang irgendwann gar nicht mehr richtig genießen konnten. Ich selbst habe mich vorher mit Autan eingesprüht, wollte das aber lieber nicht bei den Hunden machen.


    Kokosöl hilft auch gegen Mücken. ;)


    LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!