Wie lange dauert es bis Welpe stärkere Blase hat?
-
-
hallo!
wie lange dauert es eigentlich, bis ein welpe eine größere/ stärkere blase entwickelt hat?
welpen müssen ja so oft, weil sie ihre losungen noch nicht so gut kontrolliere können, dass weiss ich mittlerweile
doch wie lange dauert es im schnitt, bis er anfängt, auch mal länger durchzuhalten (abgesehen davon, dass er bereits stubenrein ist)?
ich habe mir heute endlich einen welpen geholt und schon viel gelesen, was noch alles für maleure passieren können in der wohnung. davon werde ich wohl auch erstmal nicht verschont bleiben (zumals ja eh schon das ein oder andere mal passiert ist). nun würde mich aber interessieren, wie lange das noch so gehen wird, dass der kleine sich in kürzesten abständen entleeren muss.
falls das wichtig ist: er ist jetzt 12 wochen alt und etwa katzengroß. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist bei jeden Hund unterschiedlich.
Damals unser Westie haben wir auch mit 10 Wochen bekommen und der hat nur einmal Pipi in die Wohnung gemacht....Mein jetztiger Hund dagegen...
...das totale Gegenteil.Er hat oft in die Wohnung hingemacht,kann ich schon gar nicht mer zählen...Dann war 4 Wochen alles gut und letzte Woche hat er wieder gepinkelt....Nachts hingegen musste er noch nie raus.Ich musste glücklicher Weise nicht alle 2 Stunden aufstehen
Man muss es halt trainieren.Pino ist jetzt schon soweit,dass er auch bescheid sagt,wenn er muss. -
Das ist wie bei Kindern - die einen lernen es früher, die anderen später
Unser Ersthund war sehr schnell stubenrein und hat sich rechz zuverlässig gemeldet, der Zweithund kam mit 8 Monaten zu uns und hat noch wochenlang in die Wohnung gemacht.
Fakt ist: Bis ein Hund sich wirklich zuverlässig meldet, vergehen schon einige Monate. Wenn du am Tag alle zwei und in den ersten Nächten alle drei Stunden mit den Wurm raus gehst (und am Tage nach dem Essen, Schlafen und Spielen), sollte er das schnell lernen. Man sagt, das ein Hund im Schnitt mit 6 Monaten zuverlässig die Blase kontrollieren kann.
Stelle keine Vergleiche mit anderen Hunden an, das bringt eh nichts
Und wenn ein Nachbar zum 17 Mal erklärt das sein Welpe natürlich mit 14 Wochen komplett stubenrein war ... man muss nicht alles glauben
-
Wie schon gesagt wurde ... unterschiedlich.
Nachts ist man meist sehr schnell durch, dass man spät die letzte Runde macht und früh die erste, da brauch man dann meist auch gar nicht mehr zwischendurch aufstehen, da richte dich, wie bei allem, einfach nach deinem Welpi.
Max war mit 16 Wochen stubenrein und relativ schnell waren wir dann auf 4-5 Stunden zwischen den Gassigängen. Bei ihm war das verhältnismäßig einfach, weil er immer Bescheid gesagt hast. Mr. Big ist geschätzte 1,5 - 2 Jahre und er muss alle 6 Stunden raus, sonst passiert ein Malheur ...
-
Also Sally haben wir mit 8 Wochen bekommen und mit ca. 4 Monaten war sie komplett stubenrein, hat allerdings "nur" von 23 Uhr bis ca. 7 Uhr ausgehalten.
Jetzt ist sie 7 Monate alt und hält es locker von 22 Uhr bis 10 Uhr morgens aus. Vorher will sie dann auch garnicht raus, wenn ich sie nicht förmlich dränge. Als Welpe musste ich wirklich sofort raus mit ihr, weil sie sonst in den Flur gepischert hätte.
-
-
Wir haben unseren Hund seit der 8. Woche und es hat ca. 2 Monate gedauert, bis wir nur noch viermal am Tag mit ihm raus mussten.
Jetzt ist er ein halbes Jahr alt und schon auf dreimal täglich rausgehen.
-
Nur dreimal am Tag raus zum Lösen? Finde ich persönlich zu wenig.
Zum Thema:
Denk bitte daran, das der Welpe sofort muss wenn er am Morgen wach ist. Vergiss es selber aufs Klo zu gehen oder dich vernünftig anzuziehenSobald du wach bist, schnapp den Welpen und ab vor die Tür. Ich empfehle in Jogginhose und Shirt zu schlafen und Schuhe zum "reinschlüpfen" bereit zu stellen
-
3 Mal am Tag finde ich auch deutlich zu wenig! Mit meinem ersten Hund waren wir 4-5 Mal draußen...
Aber wenn er damit klar kommt ,ist das ja nicht schlimm.... -
Ein Hund kommt damit klar - er kann es ja nicht ändern
Bei drei Mal am Tag geht er entweder alle 8 Stunden raus oder er muss die Nacht 10 bis 12 Stunden einhalten. Ich finde Beides daneben, man sollte auch mal an die Blase des Hundes denken. Meine Beiden kommen alle vier bis sechs Stunden raus - das ist für mich persönlich ok :)
-
Bootsmann war relativ schnell "stubenrein". D.h. er hat sich relativ schnell gemeldet wenn er mal mußte. (Ich hatte ihn aber permanent im Auge und hab ihn bei den kleinsten Anzeichen rausgetragen, also wenn er wach war habe ich nix anderes gemacht)
Bis er 7 Monate alt war, sind war aber auch nachts noch 1-2 raus mit ihm und tagsüber alle 3 Stunden.
Er ist jetzt knapp 7 Monate alt und schafft tagsüber auch mal 4 Stunden, dann schläft er aber auch viel. Wenn er wach ist und wir z.B. spielen, dann muss er öfter, ebenso wenn er gefressen hat.
Nachts schläft er mittlerweile von 22 Uhr bis 6 Uhr durch, das hat aber lange gedauert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!