Wie lange dauert es bis Welpe stärkere Blase hat?

  • Mein Hund ist jetzt 5 1/2 Monate alt, mit 9 Wochen ist er zu uns gekommen, mit 12 Wochen war er stubenrein. Zwischendurch hatte er mal Durchfall, das waren keine schönen Nächte, aber sonst bin ich sehr zufrieden.
    :gut:

  • Zitat

    Zum Thema:
    Denk bitte daran, das der Welpe sofort muss wenn er am Morgen wach ist. Vergiss es selber aufs Klo zu gehen oder dich vernünftig anzuziehen :D Sobald du wach bist, schnapp den Welpen und ab vor die Tür. Ich empfehle in Jogginhose und Shirt zu schlafen und Schuhe zum "reinschlüpfen" bereit zu stellen ;)


    das hab ich nach unserer ersten nacht auch gemerkt, asmodiena ^^
    der kleine war so artig! wir sind gestern gegen 23 uhr vom letzten gassi gehen zurück gekommen. dann musste ich einfach ins bett weil der gestrige tag mich total ausgepowert hat mit dem neuen welpi. die nacht war ich total unruhig, weil ich dachte er müsse jeden moment, weil er ja tagsüber auch im 1-2 stunden-takt gepiselt hat (ob drinnen oder draussen). allerdings völlig zu unrecht wie ich gemerkt habe. er hat die ganze nacht brav neben unserem bett auf seiner matte gelegen und geschlafen (der war gestern abend mindestens genau so fertig wie ich ^^). gegen 6 uhr früh war ich wieder wach und unruhig, welpi auch. hab dann beschlossen raus zu gehen. wollte mir nur meine stietze aus den haaren kämmen... da ist es schon passiert im bad. für morgen lege ich mir auch klamotten nebens bett und stell die schlappen schonmal im flur bereit und dann nix wie raus!

  • Oh, schönes Thema. :D


    Meine Hündin hat damals eeewig gebraucht. Ich bin alle 1-2 Stunden mit ihr raus, aber sobald sie drin ein wenig getobt hat oder irgendwas aufregendes war, konnte man nicht schnell genug sein. Nachts hat sie allerdings von vorn herein durchgehalten. Blase war also im schlaf stark genug. Ich glaube sie war so 5-6 Monate alt, als es endlich klappte. Allerdings ist es einmal mit 9 Monaten noch daneben gegangen als ihre Hundefreundin zu Besuch war. Danach nie wieder. Seitdem kann sie eiwg aushalten. Im Winter muss man sie fast von der Couch zerren damit sie abends nochmal raus geht.


    Und morgens war es immer seeehr dringend. Am Anfang habe ich sie meinem Freund in die arme gedrückt, mir nur schnell eine Jogginghose über den Schlafanzug gezogen und dann sofort runter. Nach 2 oder 3 Wochen hat sie aber immer länger geschlafen als ich, also konnte ich mich schnell anziehen, Hundi auf den Arm und raus. Hat man sie noch kurz in der Wohnung laufen lassen ging es immer rein. Und Bescheid sagen konnte sie nie. Wenn sie heute mal raus muss, dann steht sie mit gesenktem Kopf vor der Tür. Kein Fiepen kein gar nichts. Das muss ich dann schon so merken. Aber das kam auch erst 2x vor.


    Jaja, damals dachte ich sie wird nie stubenrein und heute würde sie an einem kalten und verregneten Tag auch 24 Stunden einhalten. :headbash:

  • ok, es ist und bleibt also eine mischung aus übung, geduld gewohnheit und vielleicht ein wenig glück. ich denke dass wir das auch recht bald hinbekommen werden wenn scotti merkt, dass es gaaaanz oft raus geht. in der letzten nacht habe ich ja gesehen, dass er wirklich lange anhalten kann, also kanns nicht allein an der kleinen hundeblase liegen, dass er öfters mal in die wohnung macht.
    und da er noch dazu ein verdammt schlauer ist, sehe ich auch keine großen probleme auf uns zukommen :smile:

  • Das beste ist, du nimmst den Hund auf den Arm während du dich anziehst - normalerweise puschert er dann nicht ;)

  • hmm, Toffie war mit 13 Wochen stubenrein. Sie hat nur 3-4 Mal in die Wihnung gemacht. Nun geh ich ca. alle 4 Stunden mit ihr raus, außer nachts. Da hält sie von 24 Uhr bis 8 Uhr morgens gut aus.

  • Als meine Hündin noch ein Welpe war, hat sie auch lange gebraucht bis man sich endlich mal darauf verlassen konnte, dass sie nicht einfach in die Wohnung pieselt. Erst mit ca. 6 Monaten konnten wir uns darauf verlassen, dass sie nicht mehr einfach so in die Wohnung macht. Davor gab es immer wieder mal Phasen in denen ihr das ein oder andere Missgeschick in der Wohnung passierte. Damals war es recht stressig, aber umso mehr freut man sich wenn mans überstanden hat :lol:


    Im Allgemeinen ist es also sehr unterschiedlich. Ich habe mich damals in der Welpenschule dauernd gefragt wie die das alle geschafft haben ihren Welpen so schnell stubenrein zu bekommen, während ich dauernd mit dem Hund raus- oder mit Zewa hinterher gerannt bin. :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!