Heute war das Ordnungsamt da :/

• Ich frag mal OT, ist ja schon spät... =)

Zitat

Hast Du mal einen SDU-Hund erlebt? Die Unberechenbarkeit? Heute kein Problem, morgen extreme Probleme, übermorgen entspannt...?

Ich fänds echt super interessant zu wissen wie diese Verknüpfung zustande kam!

Wie hat man den medizinisch/wissenschaftlich bewiesen, dass das eine definitiv vom anderen kommt? Ich find das total spannend, hab aber keine Ahnung davon. Es hieß, eine SDU kann so ein Verhalten auslösen, kann - muss also nicht. Trotzdem beschreiben viele hier die Situation eindeutig als hätte jemand nem harmlosen Beamten Hallozinogene in den Kaffee getan und der ist daraufhin Amok gelaufen. Puh, gottseidank, es war nur die Schilddrüse... Wie kann man das Wissen? Bzw. wie kann man das aus der Ferne beurteilen?

Woher weiß man dass der o.g. Hund und der vom TS nicht aus irgendwelchen anderen Gründen verhaltensgestört sind?

• Wie wäre der Thread wohl abgegangen, wenn der Hund ins TH gekommen oder eingeschläfert wurden wäre :roll:

Hier geht es nicht um das Kind, sondern darum, wie es mit dem Hund weitergeht!

• hä, mir ging es doch grad auch nicht um das Kind :hust:

• Zitat

hä, mir ging es doch grad auch nicht um das Kind :hust:

Fühl dich nicht immer angesprochen :D Ich meinte das Allgemein .. .sorry, hätte ich anders formulieren sollen :ops:

• Zitat

Nochmal zu den Leuten die keine andere Meinung akzeptieren können: Ich hab sicherlich nicht erwartet das der Hund eingeschläfert wird noch habe ich eine Bestie in dem Hund gesehen!Es gibt nur halt auch andere Meinungen und die Meinung der Mutter kann ich gut verstehen.Wenn mein Kind gebissen wird und das im Krankenhaus liegt,wär ich genauso sauer gewesen!Da kann ich mein Hund noch so sehr lieben.Kinder und Menschen stehen an erster Stelle und vor allem die Sicherheit meiner Kinder/Geschwister/Mitmenschen.Und wenn man dem Hund nicht mehr vertraut ist das ne andere Sache.Respekt vor den Leuten die darüber weg sehen und die Sache verharmlose.Aber einfach mal die Meinung anderer hinnehmen ohne sofort grantig zu werden.Hab mit keinem Satz erwähnt das ich pro einschläfern bin!!!!!Das dazu.

Gut, dann nochmals: Der Hund eine SDU, die nach dem Unfall festgestellt wurde und nun medikamentös eingestellt wird. Er ist alt, sieht und hört nbicht mehr gut. Das Kleinkind des Hauses macht in einem unbeobachteten Moment die Terrassentür auf, weil es die Hündin des Hauses hinauslassen möchte. Daraufhin kommt auch der Rüde mit hinaus und es kommt zum Beißvorfall.

In meinen Augen kam da eine ganze Reihe von unglücklichen Umständen zusammen, die zu dem Unfall führten. Manches menschliches Versagen, anderes krankheits- und altersbedingt.

Nur eine reißende Bestie kann ich da nicht entdecken. Weder als Mutter zweier Kinder noch als Hundehalterin.

Was ich sehe, das ist ein tragischer Unfall bei dem leider ein Kind zu Schaden kam.

Nur das rechtfertigt nicht die Forderung, den Hund abzugeben. Weder seitens der Eltern noch von Dir Jamie.

Birgit

• Ich glaub ich sollte Dir mal ne Runde die Brille putzenXD
    Ich bin weder dumm noch begriffsstutzig,dass man mir das 5 mal erklären muss!Und ich habe NICHT gesagt das der Hund eine Bestie ist :headbash: Das tut mir sehr leid das der Hund krank ist.Und ich hab auch NIEMALS behauptet der Hund soll sofort eingeschläfert werden und weg gegeben werden.Ich habe lediglich gesagt das ich die Mutter des Kindes verstehen kann wenn sie das so sagt.Und da hast Du genauso wenig das Recht das in Frage zu stellen,weil Du wohl kaum ihre Angst verstehen kannst..
    Wie gesagt einfach mal lernen die Meinung anderer zu akzeptieren.Und wer lesen kann ist klar im Vorteil!

• So, und wo habe ich nun Bezug auf die Ängste der Mutter genommen? Und wo gesagt, dass Du formuliert hättest, der Hund sollte euthanisiert werden?

Wenn hier einer seine Brille putzen sollte, dann Du Jamie.

Und wenn Du das hast, dann belies Dich bitte mal in puncto Suggestive Beeinflussung und Schulz von Thun wäre auch nicht schlecht. Grad das Vier-Ohren-Prinzip....

• Zitat

Ich glaub ich sollte Dir mal ne Runde die Brille putzenXD
    Ich bin weder dumm noch begriffsstutzig,dass man mir das 5 mal erklären muss!Und ich habe NICHT gesagt das der Hund eine Bestie ist :headbash: Das tut mir sehr leid das der Hund krank ist.Und ich hab auch NIEMALS behauptet der Hund soll sofort eingeschläfert werden und weg gegeben werden.Ich habe lediglich gesagt das ich die Mutter des Kindes verstehen kann wenn sie das so sagt.Und da hast Du genauso wenig das Recht das in Frage zu stellen,weil Du wohl kaum ihre Angst verstehen kannst..
    Wie gesagt einfach mal lernen die Meinung anderer zu akzeptieren.Und wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Also ICH habe das richtig verstanden und bin ganz deiner Meinung...man darf und sollte es auch sagen(schreiben) können...warum denn nicht?...es gehört halt auch zum Fall.

Wer dauernd versteht das man dem Hund was böses will, dem ist einfach schlicht weg nicht zu helfen.

Ich bin auch absolut dagegen, das der Hund eingeschläfert oder wegegeben würde...aber Fakt ist ein Kind wurde ins Gesicht gebissen...und als Eltern und Nichthundehalter meines gebissenen Kindes würde ich wahrscheinlich genauso denken...ganz abgesehen davon WIE charakterlich die Eltern des gebissenen Kindes drauf sind...das können wir anhand von Erzählungen nicht einfach so "analysieren"...und was allerdings HIER AUCH NICHT zum Thema gehört.

Warum darf man das nicht sagen?...weil die Befürchtung besteht ist das es jederzeit wieder zu kinderfeindlichen Äußerungen abdriftet :headbash: ...so wie im letzten Thread hierzu.(was schon traurig genug ist und ich mich manchmal echt schäme für solche Aussagen, wie zb. "Rotzgöre"...wo das Kind des eigenen TS gemeint war)

Ich bin froh über den Ausgang der Geschichte... für BEIDE Seiten und gut is :smile:

• Mich freut es auch , daß Dein Hund weiterleben darf ... :gut:
    Das mit der Aufsichtspflicht ist so ne Sache ... Anwalt fragen !
    Und wenn ich mir einige Kids angucke , wie die mit Hunden umgehen (ankläffen und piesacken vorm Supermarkt z.B.) , wundert es mich , daß so wenig passiert :hust:
    Ich hoffe Ihr seid jetzt nicht gebranntmarkt :verzweifelt:

LG
    Björn

• Auch mich freut es sehr, dass es gut für den Hund ausgegangen ist, auch wie du reagiert hast :) ..und natürlich dass du dich hier nochmal meldest, ich hab öfters dran gedacht wie's wohl weiter geht... und auch dass das OA anständig reagiert hat.

..und genau deshalb würde ich mir wünschen wenn die Hund/Kind/Mutterdiskussion in diesem Thread mal außen vor bleibt. Die schweift eh schon total ab und früher oder später scheppert es dann wieder, dass der Thread geschlossen werden muss - das fände ich sehr schade. Ehrlich.

Einen Hundetrainer, ein guter, würde ich auch empfehlen. Einfach um deiner Frau wieder mehr Sicherheit zu geben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!