ist er ein weichei????

• nein,es sind ersthundbesiterinnen.....deren hunde ständig kläffen....aber das ist natürlich ok....oder die rennen weg und das ist natürlich auch ok......mich nervt das einfach nur ....kein hund ist perfekt und deshalb sollte jeder sich einfach mal an die eigene nase fassen....

• Zitat

wie gesagt,wirklich schlimm finde ich es nicht...mich nerven dann einfach die hundebeitzer, die stolz auf ihren hund sind,weil sie meinem das spielzeug weggenommen haben.....zerren tut er nur mit hunden in seinen größe oder mit mir.....

Wenn sie wieder sagen, daß dein Hund ein Weichei ist, dann kannst du ihnen einfach in ruhigem Ton sagen, daß du deinen Hund ja nicht als Testikelersatz nutzen mußt - das verstehen die meisten eh nicht :D

Ach - Besitzerinnen, hmmm...

• Ich finde es auch nicht schlimm, wenn ein Hund eher schüchtern ist. Das erspart dir viele Probleme. Meine große ist auch eher so ein Wesen, dass sich von einem kleinen Hund zurückzieht, wenn er etwas zu weit geht. Und das bei knapp 60 kg ;)

Mach dir nichts draus. Ich genieße es, dass meine eher schüchtern ist und nicht überall den großen raushängen lässt.

• Lucy ist ja so ein Muss-überall-dabeisein-und meine Nase-reinstecken-Hund. Aber wenn's ernst wird, wird der Rückwärtsgang eingelegt, da wird sie zum Sollen-sich-doch-die-anderen-in-die-Wolle-kriegen-Hund, der aus der Ferne beobachtet... so lange, bis die Luft wieder rein ist. "Der Klügere gibt nach" scheint ihr Lebensmotto zu sein.

Ich würde nie auf die Idee kommen, meinen Hund wegen eines besonnenen, vorsichtigen Verhaltens als Weichei zu bezeichnen. Bin aber auch nicht testosterongesteuert. :lol:

• Die Einzige, die mehr Selbstvertrauen bekommen muss, bist du :ug:
    Dein Schnuffel macht das völlig richtig - der Klügere gibt nach :D
    Ich hab übrigens auch so ein "Weichei" die sich von von jedem noch so kleinen Hund in die Ecke stellen lässt und auch ihr Stöcken oder Ball abnehmen lässt.
    Ich find das gut so - erspart ne Menge Stress :-)

Also sei stolz auf deine Maus :gut:

• In einer Hundegruppe, in der Spielzeuge fliegen, würde man von mir und meinem Hund nur noch eine Staubwolke sehen. Da wäre ich auf und davon, denn ich habe kein Interesse daran, dass meine Hunde lernen sich wegen irgendwelcher Beute anzugehen. Daher üb ich das mit denen auch nicht.
    Ganz im Gegenteil: Wenn sie die Möglichkeit haben, dann verlange ich von denen, dass sie sich zurückziehen bei drohenden Konflikten!

Viele Grüße
    Corinna

• Ich habe eher das umgekehrte Problem. Amy ist eine richtige Draufgängerin. Dabei ist sie nur so ne halbe Portion von 30cm Schulterhöhe. Wenn andere Hunde ankommen, während wir mit Spielzeug spielen, pack ich das weg. Sie verteidigt nämlich ihr Spielzeug wenn sie nicht will das der Hund damit spielt (ist bei ihr Launenabhängig), da kann ihr Gegenüber auch gern etwas bulliger sein. Und ich hab Angst sie gerät mal an den Falschen, der sich das nicht bieten lässt. Nimm deinen Hund einfach so wie er ist, und lass dich nicht verunsichern. Bei uns Menschen ist es ja nicht anders. Stell dir vor jeder würde mit Rasierklingen unter den Achseln rumrennen, die Leute würden sich nur noch die Köpfe einschlagen. Ich bin da auch eher ruhigeres Gemüt, und komm so gut durchs Leben. ;)

• Ich finde super, wie dein Hund reagiert.

Die Ersthundehalter werden nicht mehr so gross toenen, wenn sie erst beim Tierarzt sitzen und die ersten Stanzloecher flicken lassen koennen, weil ihr Hund mal an einen geraten ist, der sich nicht so leicht was wegnehmen laesst, bzw sie die Rechnung fuer den anderen Hund berappen duerfen, den ihr Hund im Kampf um nen Kong getackert hat.

Na ja, wenn der Hund sonst nichts kann, dann ist man halt stolz darauf, wenn er anderen das Spieli klaut :irre:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!