ist er ein weichei????

• Ich habe zwei Weicheier und bin so froh drum :D

Ich fördere das auch in jeder Hinsicht. Bei Pluto ist es ein wenig schwierig weil er nicht nur aus Überzeugung Pazifist ist wie Ewok, sondern weil ihm einfach die "Eier" fehlen - er hat kaum Selbstvertrauen. Das versuch ich aufzubauen indem ich ihn in seinen Anlagen forder und förder.

Ewok ist Pazifist, lässt sich von etwa Gleichaltrigen aber nicht die Butter vom Brot nehmen. Vor älteren Hunden kuscht er in der Regel, ist schließlich ein höflicher Hund. Wenn er angegriffen wird verteidigt er sich aber. Das tut Pluto z.B. nicht. Wenn sich ein Streit umgehen lässt weicht er grundsätzlich aus. Finde ich ein sehr gesundes, soziales Verhalten.

Ich habe auch den Eindruck dass manche Hundehalter stolz drauf sind wenn ihr Hund andere dominiert oder gar verprügelt. Da ist der Hund dann ein Stück weit Egorprothese meiner Meinung nach.

Ich möchte nicht dass meine Umwelt durch meine Hunde belästigt oder gar gefährdet wird und erziehe sie dementsprechend. Natürlich kommen mir ihre Anlagen entgegen.

• was soll ich schreiben...heute war es wieder nervig,deshalb war ich nicht lange am treffpunkt der HH.....es wir gequatscht,geraucht ,ball geschmissen....habe es nur ne halbe stunde da ausgehalten und bin dann weiter....leider hat meiner heute sich nicht grad von seiner besten seite gezeigt,denn er knurrte und bellte 2 hunde an,die sich mir und dem futterbeutel näherten....bin dann abseits gegangen und es war ruhe.....leider kam dann noch ein großer colli dazu und beschnüffelte meinen...meinem war es susbekt,weil er einfach vom schnüffeln nicht abließ und da zeigte mann dann seine zähne und begann zu bellen...ok...ich wieder etwas abseits gegangen,aber der collie hinterher...meiner wurde immer lauter....ich mußte dann den HH bitten,den collie anzurufen........

also war meiner heute mal laut der anderen HH kein weichei ,sondern so was von dominat :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!